LP Lakmann - 2 Gramm gegen den Stress [08.03.13]

Hab immerhin als Vinyl Vorbesteller einen Download Code erhalten. Somit komme ich immerhin in den Genuss mir die Platte mal anzuhören.
 
Ich habe mich schon so viel für den Retrogott & Mega begeistert, dass Lakmann da leicht hinten anstehen muss. :D:thumbsup:
 
Ich kauf mir das ehrlich gesagt auch gar nicht weil ich jetzt erwarte dass er genau so geil rappt wie in Anfangstagen bzw. das sogar noch übertrifft, sondern eher weil ichs überhaupt cool finde dass er nochmal was haushaut. Wenns dann auch noch auf Vinyl kommt umso mehr...
 
download code heute bekommen, download zweimal abgebrochen -.-
jetzt kann ich nochn paar wochen warten. :thumbsdown:
 
Mir ist eben mal aufgefallen, das Laki gar nicht mehr so markenzeichelike rappt...

Er rappt nicht mehr off-beat und seine Hektik-Flows sind auch zuhause geblieben.

Gerade das ist aber wohl auch der Grund warum das Album einigermaßen erwachsen klingt. Das soll auch nicht negativ gemeint sein, denn es macht voll Bock zuzuhören, aber die Durchdreh-Styles fehlen meiner Meinung nach schon etwas. Wenn auch nur auf 2-3 Tracks.

Flipstar ist übrigens 2 mal vertreten und nicht wie im Booklet geschrieben nur 1 mal. :):thumbsup:
 
Heute angekommen. Hörs gerade und die erste Hälfte bis Pottracer ist sehr gut, sehr chillig..
 
Hab das Album jetzt 2x gehört und muss sagen ist schon nice!

Einerseits natürlich ziemlich freshe Styles, gute Rhymes, Punches zum um-die-Ecke-denken & Message.
Andererseits sind die Tracks teilweise sehr kurz, manche Lines sind Durchschnitt und die Beats überzeugen auch nicht durchgehend.

Das Artwork vom Album find ich sehr gut, coole Farbwahl.

Zusammenfassend für 12€ eine klare Kaufempfehlung! Dem Album geb ich so 7-8/10, wenn man Musik bewerten möchte...
 
Ich habe mal reingehört und find`s geil.
Vinyl lege ich mir zu, sobald verfügbar...
 
HipHop hat die Beulenpest, nen Tripper und Keuchhusten
deshalb schmeckts so bitter wenn die kleinen Kids nach euch rufen

Flipstar
 
schon ziemlich dope das teil. habs jz n paar mal durch und finds echt sehr geil..
..allerdings glaube ich nicht, dass das n dauerläufer wird. Dafür fehlt halt echt mal 'n mitreißender Refrain zwischendurch.
Aber für zwischendurch aufjeden top.
 
Der Vergleich zu Mega bietet sich natürlich an. Während Mega von hohen Erwartungen begleitet wurde, durfte Lakmann im stillen Kämmerlein einfach machen. Und das hört man.

Megas Album wirkt perfekt ausproduziert. Beat, Rap und Sound-Elemente ergeben ein homogene Klangästhetik.

Der Sound bei Lakman wirkt dagegen fast primitiv, eher minimal gehalten, aber gerade deswegen irgendwie intensiver. Unbefangen und rotzig, dafür on point und geerdet. Eigentlich unglaublich, dass Lakman zehn Jahre nach dem C&J-Hochzeit nochmal so ein Album abliefert. Die meisten "Comebacks" vieler Rapper enden dann doch eher im belanglosen Mittelmaß.

Trotz starkem Mega-Album ist Lakman für mich das Album der Woche und die eigentliche Überraschung...
 
Zurück
Oben Unten