LP Lakmann - 2 Gramm gegen den Stress [08.03.13]

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von metz, 29. Nov. 2012.

  1. Splende

    Splende Frischling

    Dabei seit:
    30. Dez. 2007
    Beiträge:
    81
    Bekommene Likes:
    12
    Das Album wirkt sehr "billig", aber trotzdem find ichs richtig gut (keine Ahnung wie ich das am besten sagen soll)

    Lakmann ist einfach "on point, real", wie auch immer, ich feiers und bin endfroh das diese Platte noch rausgekommen ist! :)
     
  2. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.882
    Bekommene Likes:
    11.071
    2/5 ist aber wirklich übertrieben hart. :thumbsdown:
     
  3. WaxTooOld

    WaxTooOld Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2001
    Beiträge:
    1.346
    Bekommene Likes:
    428
    finde die review auch eher nicht wirklich gut, aber das ist nunmal leider so, das reviews aus der subjektive heraus geschrieben werden, mir kann niemand erzaehlen das es objektiv geschriebene rezensionen gibt. seis drum, ich denke auch das 2/5 einfach viel zu vernichtend ist. wenn catchy hooks und so n kram will hoert man halt poppigere sachen. das hier ist rap and thats it!
     
  4. mariuuh

    mariuuh Kenner

    Dabei seit:
    4. Apr. 2006
    Beiträge:
    413
    Bekommene Likes:
    116
    Sauber. Vielen Dank für die schnelle Entscheidungshilfe.
    Für 12 Euro absolut stabiles Teil! Ruhrpott Rydermusic geht direkt dick rein.
    Ansonsten auch mit wenigen Ausnahmen alles Tracks die ich feier. Kann nur leider nicht mehr sagen welche mir nicht so gefallen, da ich die CD bisher nur im Auto gehört habe und dann eben nebenbei fahre, anstatt die Trackliste zu studieren ;)
    Auch schön das Flipstar mit dabei ist - auch wenn er extrem stark abgebaut hat, wie ich finde. Aber es liegen ja auch ein paar Jährchen zwischen den C&J Zeiten und 2 Gramm gegen den Stress.
     
  5. Gerade auf xklusive Radio ist Flipstar saustark find ich.
     
  6. <F4SH|0N>

    <F4SH|0N> BANNED

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    15.023
    Bekommene Likes:
    5.680
    hab den song zeichen und wunder gehört... grandios

    weiß jemand aus welchem film die zitate sind?
     
  7. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.882
    Bekommene Likes:
    11.071
  8. mariuuh

    mariuuh Kenner

    Dabei seit:
    4. Apr. 2006
    Beiträge:
    413
    Bekommene Likes:
    116
    Habe ich mir heute auch wieder teilweise gedacht. Bei Laki hab ich öfters das Gefühl, dass er alle Wörter die sich reimen hintereinander aufreiht - egal ob es Sinn ergibt oder nicht / der Vergleich cool ist oder nicht / der Reim gut ist oder nicht... and so on.
    Aber hin und wieder geht es auf und das sind dann die absoluten Highlights bei ihm. Früher war das in der Tat noch viel extremer. Deswegen kann ich die Kritik zwar verstehen, aber mich persönlich stört es kein bischen. Wer Lakman will, der bekommt Lakman. Früher, so wie heute. Ist doch top!
     
  9. Madjes

    Madjes Frischling

    Dabei seit:
    2. Dez. 2011
    Beiträge:
    24
    Bekommene Likes:
    3
    Ich kann die herbe Kritik der ersten Review durchaus nachvollziehen. Was in den Snippets textlich zu hören ist, finde ich verglichen mit dem früheren Zeug von C&J teilweise gruselig schwach

    " so viele Breaker als Tänzer zu sehn, bedeutet nur zu viele Labels im Game " - ich hab die Straße ganz unten gesehn, so weit unten dass nur ein Turnschuh es versteht"

    ... das ist waschechter Kinderreim mit nem flachen Witz kombiniert und es sind so einige Aussetzer von dem Kaliber zu hören. Die Beats sind teilweise cool, oft aber auch leider mit dem zeitgemäßen Whobble-Bass Synthie-Teppich Gedröhne zugekleistert. Kein Vergleich zu dem abedrehten Samplepuls aus GWUTB zusammen mit gewitzten und atmosphäreunterstützenden Raps der beiden.

    Ich seh aber zugegebenermaßen die aktuelle deutsche Rapszene ziemlich kritisch, warte seit mindestens 5 Jahren mal wieder auf nen Release der mich mitreißt, der einfach flowt und Können zeigt. Bei Laki hatte ich Hoffnung aber was soll's, dann eben wieder zurück zum Amizeugs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2013
  10. Roy_Jones

    Roy_Jones Altgedient

    Dabei seit:
    27. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.267
    Bekommene Likes:
    870
    ist auch mein fav-song vom album

    die zitate sind aus signs zeichen mit mel gibson
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. Sandmann1983

    Sandmann1983 Altgedient

    Dabei seit:
    13. Sep. 2005
    Beiträge:
    2.768
    Bekommene Likes:
    1.399
    alter, ich kauf mir das Album auch nicht, aber die line is doch sehr geil
     
  12. mountain_hero

    mountain_hero Frischling

    Dabei seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    41
    Bekommene Likes:
    10
    ich frag mich wie der seine texte schreibt oder auf manche sachen kommt

    die verse sind irgendwie auf ne gestörte art und weise zusammengestzt und manches ist einfach nur nonsens der sich aber flashig anhört :D
     
  13. Suedberliner

    Suedberliner Platin Member

    Dabei seit:
    8. Nov. 2004
    Beiträge:
    12.200
    Bekommene Likes:
    14.648
    geiles teil. "zeichen & wunder" :eek: :thumbsup:
     
  14. geniusone

    geniusone am Start

    Dabei seit:
    5. Jan. 2012
    Beiträge:
    473
    Bekommene Likes:
    36
    von a bis z ne reine köslichkeit!!
     
  15. _BREITSEITE_

    _BREITSEITE_ Altgedient

    Dabei seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.534
    Bekommene Likes:
    840
    das denk ich mir auch :D

    laki hat auch einfach immer so kranke vergleiche aber bringt die einfach fresh rüber :D
    "du kriegst ein duplu in die mumu"
    laki humor :thumbsup:

    3 nicht allein feier ich auch, gechilltes ding
    "bitches klopfen an meine tür doch ich lass nur meg ryan"

    und zeichen und wunder mit dem dextersample :thumbsup:

    allgemein sind da einige bretter zu finden auch wenn er sich die synthiesachen hätte sparen können
     
  16. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.882
    Bekommene Likes:
    11.071
    Er hat es auch endlich gekauft.

    Gepriesen sei der Herr ! :D
     
  17. Realnezz

    Realnezz Gast

  18. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.882
    Bekommene Likes:
    11.071
    Schöne Sache für Laki. :thumbsup:

    Das JUICE-Interview ist übrigens ziemlich gelungen. :thumbsup:

    Laki kommt einfach sehr gereift rüber.
     
  19. _BREITSEITE_

    _BREITSEITE_ Altgedient

    Dabei seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.534
    Bekommene Likes:
    840
    ich hab es zumindest bestellt :D
    anscheinend zum glück noch rechtzeitig bevor es ausverkauft ist ^^
     
  20. Basti

    Basti am Start

    Dabei seit:
    24. Apr. 2000
    Beiträge:
    3
    Bekommene Likes:
    0
    Vorgestern Abend bestellt, heute gekommen.
    Ob die wirklich ausverkauft ist, kann man natürlich nicht sagen...

    Aber wie auch immer, cooles Album; endlich mal wieder was von einem der "alten Helden".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.