"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

chin82 schrieb:
Leider werden die Prüfungen am Ende des Jahres hart. Kann sogar richtig hart werden.

Bei mir hätte ich Komplexitäts- und Berechenbarkeitstheorie im Angebot.


>> Was studierst du denn jetzt?
 
Herrlich, da steht man um halb 8 auf für die Vorlesung um 8 Uhr und kaum is man 50m ausm Haus kommt einem ne Kommilitonin entgegen "Fällt übrigens aus, hab ich grad erfahren"...
 
Praxissemster hinter mir und jetzt erstmal nur Nachmittags immer n paar Klinikaufenthalte und morgens zu Hause bißchen lernen. Derzeit ist es echt noch entspannt. Kann ich gut mit leben.
 
T-eLeven schrieb:
Herrlich, da steht man um halb 8 auf für die Vorlesung um 8 Uhr und kaum is man 50m ausm Haus kommt einem ne Kommilitonin entgegen "Fällt übrigens aus, hab ich grad erfahren"...
Manchmal betritt man auch einen leeren Hörsaal ... :D:D
 
T-eLeven schrieb:
Herrlich, da steht man um halb 8 auf für die Vorlesung um 8 Uhr und kaum is man 50m ausm Haus kommt einem ne Kommilitonin entgegen "Fällt übrigens aus, hab ich grad erfahren"...

Erfahrungen aus Münster. Man steht vorm Hörsaal und findet einen Zettel, dass die Vorlesung verlegt wurde, da der Raum für Dreharbeiten des Tatorts oder von Wilsberg benötigt wird.
Schön ist, wenn man das erst da erfährt, da die Uni über die ganze Stadt verteilt ist.
 
HSW Luzern / 3.Semester / Bachelor in Business Administration !

Sonst noch wer??
 
die ersten 3 tage nur müll und beschissenes sektfrühstück. Wie eklig kann man sein sich morgens schon abzuballern, dann auch noch mit Sekt ?? Betrunkende Studenten sind so.....naja ein paar leute müssen die Klischees ja erfüllen
 
heut hatten die maschinenbauer ihre owo bei uns. dann wurden wieder klamottenketten gelegt. gibts den brauch auch an anderen unis?
 
senf schrieb:
die ersten 3 tage nur müll und beschissenes sektfrühstück. Wie eklig kann man sein sich morgens schon abzuballern, dann auch noch mit Sekt ?? Betrunkende Studenten sind so.....naja ein paar leute müssen die Klischees ja erfüllen
bei uns gibts nur sektfrühstück bei den "jungs" vom schwubile :D
 
K-risma schrieb:
Yo, genau. Das fand ich halt recht überflüssig und hatte es nicht gelernt - heute Glück gehabt also:D

Ich studiere BA Angewandte Informatik an der FH.

Et tu?

sicher auch was Informatisches

sorry dass ich jetzt erst antworte.
ich hatte erst ne ausbildung zum mathematisch-technischen assistenten gemacht. jede menge informatik gelernt. von sprachen und compiler über java bis hin zu methodischer software-entwicklung und netzwerktechnik. der andere schwerpunkt meiner ausbildung war mathematik und jetzt studier ich im 3. semester mathe auf diplom mit nebenfach informatik.
 
Ok meine lieben Studenten:D. Vielleicht treiben sich ja auch Bio Leute hier rum.Ich schreib morgen Bioklausur.Und eine Frage konnte ich schon rausfinden:

Man hat zwei verschiedene Algen.(Beide unterscheiden sich in der Art.) Dann werden beide Algen in 3 Teile geschnitten.Wurzelbereich,Mittelteil,Kopf.So dann tauscht man den Mittelteil der Alge mit dem Mittelteil der anderen Alge,und trotzdem wächst oben die gleiche Algenart die die Wurzel hatte.Woran liegt das?


Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.......

gruß wezid
 
eyyyy wenn ihr um 13 uhr noch schlaft,dann müsstet ihr jezt auf den beinen sein :D bitte,is echt ma wichtig
 
Wezid schrieb:
Ok meine lieben Studenten:D. Vielleicht treiben sich ja auch Bio Leute hier rum.Ich schreib morgen Bioklausur.Und eine Frage konnte ich schon rausfinden:

Man hat zwei verschiedene Algen.(Beide unterscheiden sich in der Art.) Dann werden beide Algen in 3 Teile geschnitten.Wurzelbereich,Mittelteil,Kopf.So dann tauscht man den Mittelteil der Alge mit dem Mittelteil der anderen Alge,und trotzdem wächst oben die gleiche Algenart die die Wurzel hatte.Woran liegt das?


Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.......

gruß wezid

wichs mal drauf, vielleicht wächst ja ein kopf raus
 
Ich hatte ja bloß Bio LK, hab daher zwar keine Antwort aber mein Interesse is geweckt, nu will ichs auch wissen :D
 
wär nice wenn du nochma in deinem Bio Lk hirn nachsucht ;) :D Ich komm morgen früh vor der Schule nochmal online in der Hoffnung das irgend jemand ne Lösung gepostet hat noch spät in der nacht.ich geh pennen.nacht
 
ICh bin enttäuscht von euch studenten,,,,,,,,,,;) naja dann werd ich ma depremiert zur schule gehen.schlaft ihrma schöns bis 13 uhr
 
direkt weiss ich es leider auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Zelldifferenzierung bereits in der Wurzel stattfindet und das die Pflanze deswegen dieselbe Zellart in der Spitze ausbildet
 
Zurück
Oben Unten