"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

also induktive statistik is doch in ordnung! deskriptive kann ich nix zu sagen. welche hast du und in welchem fach?

bei mir handelts sich nunmal um die deskriptive...ich hoffe für dich, dass du damit niemals in berührung kommen wirst ;)
 
ich hab bei meinem studiengang (wirtschaftsrecht) auch induktive und deskriptive statistik gehabt ... wofür das gut sein sollte weiß ich bis heute nicht.
werd ich nie wieder in meinem leben brauchen :/
 
wir werden eventuell für den kleinen grundlagenschein in rechtssoziologie eine aufgabenstellung bekommen, die sich mit einer statistik befasst...also in der schule im sowi unterricht hab ich das auswerten und interpretieren von statistiken immer geliebt.
war ja auch mein 15 punkte kurs :)
 
montags frei, dioenstags frei, mittwochs frei, freitags frei :D
bis auf mittwochs stimmt*s:)



Und ich bekomm es momentan nicht geacken, an den beiden einzigen tagen, an denen ich Uni hab, da aufzutauchen..naja. wird schon besser werden:p
Aber geht momentan nichjt anders als: privates über gecshäftliches.
 
SPÄTESTENS 10 heißt: auch früher :rolleyes:
und 10 in der uni sein, heißt auch net um 10 aufstehen
also halt dich mal geschlossen :)

:roll: Selbst wenns nur einmal die Woche ist, gehts dir besser als anderen. Jammer doch nicht so schäbig rum. Andere sind Kindermädchen in Amerika und lernen nix dabei.
 
Gibts hier eigentlich sonst noch Leute die an der FHVR Berlin studieren? :p

Morgen um 10 da sein, dafür heute frei gehabt. Geil.
 
wir werden eventuell für den kleinen grundlagenschein in rechtssoziologie eine aufgabenstellung bekommen, die sich mit einer statistik befasst...also in der schule im sowi unterricht hab ich das auswerten und interpretieren von statistiken immer geliebt.
war ja auch mein 15 punkte kurs :)

Eine Statistik interpretieren ist aber nicht das, was man an der Uni "Statistik" nennt. Da geht es um Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Varianzen und Standardabweichungen etc.
 
Eine Statistik interpretieren ist aber nicht das, was man an der Uni "Statistik" nennt. Da geht es um Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Varianzen und Standardabweichungen etc.
ja gut, in der methodik bin ich natürlich nicht drinne, zumal mathe generell nicht so meine welt ist.
und in wie weit statistik dann für spezielle studiengänge nützich ist, weiß ich natürlich auch nicht.
aber mit fertigen statistiken zu arbeiten, dürfte doch durchaus sinnvoll sein, da zustände/miss-stände durch sie aufgezeigt werden, mit dessen lösung man sich dann befassen kann.
 
Eine Statistik interpretieren ist aber nicht das, was man an der Uni "Statistik" nennt. Da geht es um Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Varianzen und Standardabweichungen etc.

Korrelationen und Verteilungen. Mit Glück bekommt man auch noch Hypothesen etc.

Aber die Statistik-Veranstaltungen machen sich langsam bezahlt (bei mir zumindest).
 
aber mit fertigen statistiken zu arbeiten, dürfte doch durchaus sinnvoll sein, da zustände/miss-stände durch sie aufgezeigt werden, mit dessen lösung man sich dann befassen kann.

ja du bekommst da immer so 10 bunte Statistiken und musst was über die Mißstände schreiben die sie aufzeigen. So Erlebniserzählung quasi.
Wennst Bock hast kannste auch was dazumalen. Aber Filzstift is nich so gern gesehn, nimm lieber Wachsmaler..
 
Back
Top Bottom