"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

In Statistik hatte ich einen Prof. aus Kuba. :D:thumbsup: Ihr könnt euch den Akzent vorstellen, dazu noch total abgehackt und monoton, ziemlich schlechtes Deutsch insgesamt.
 
In Statistik hatte ich einen Prof. aus Kuba. :D:thumbsup: Ihr könnt euch den Akzent vorstellen, dazu noch total abgehackt und monoton, ziemlich schlechtes Deutsch insgesamt.

ich hatte einen aus münchen, bin auch nur zur 1. vorlesung hin und dann nach 5 minuten gegangen, weil ich nicht ein einziges wort verstanden hab. zu seinem unverständlichem akzent kamen halt noch so fremdwörter wie "haxen" oderso was, wenn ichs richtig verstanden hab "beine" heißen soll...
 
bei mir gehts am montag los und ich hab jetzt schon keine lust mehr...dieser aufwand,alles über das internet anmelden,abmelden und so n scheiß...
 
auch seit montag student in stuttgart, hochschule der medien, mach medienwirtschaft.
ist echt ****in intressant, so generell alles was mit werbung, rundfunk, filmindustrie, musik und verlagswesen mit sich zieht, wirtschaftlicher aspekt halt.

komplette hd-ausrüsung, tonstudio und was weiss ich was man immer benutzen darf.
ich fühl mich wohl :thumbsup:
 
morgen geht das neue semester los. irgendwie freue ich mich auch wieder drauf. genug gearbeitet in den ferien. von 8-19 uhr unternehmensübertragung, blanzielle sanierung und financial reengineering inkl. internationale kreditsicherung :eek::thumbsup:
 
morgen geht das neue semester los. irgendwie freue ich mich auch wieder drauf. genug gearbeitet in den ferien. von 8-19 uhr unternehmensübertragung, blanzielle sanierung und financial reengineering inkl. internationale kreditsicherung :eek::thumbsup:


also kaffee kochen und bleistifte spitzen? ;)
 
Tja, bei mir ists morgen aus mit der Uni. Letzte Examensprüfung. :thumbsup:

Kack mir dafür aber gleich in die Hose vor nervosität :D
 
Tja, bei mir ists morgen aus mit der Uni. Letzte Examensprüfung. :thumbsup:

Kack mir dafür aber gleich in die Hose vor nervosität :D

Hauste rein, viel Glück :thumbsup:

Ich hab grad für meine Klausur morgen 1 Semester Mikroökonomik an 3 Tagen durchgeprügelt... Da hätte ich wohl doch öfter mal ins Tutorium schauen sollen, dann wärs jetzt nicht so stressig gewesen. Dann Donnerstag noch Statistik und Freitag Makroökonomik, und schon geht das Semester wieder los :D Juhu, endlich wieder unter der Woche mehr saufen als am WE :thumbsup:
 
Für alle Studenten die viele Papers lesen müssen und von ihren Pdfs erschlagen werden.

http://mekentosj.com/news/

ich find das ein sehr nettes Programm. Spart Zeit, man findet endlich wieder alles was man sucht und endlich kann man vernünftig Gebrauch von der Online-Bibliothek der Uni machen.

killer App...joah.
 
Freitag letzter Tag an der Schule zum Praktikum, morgen noch ne Stunde über Kafka im Deutsch-LK halten. Dann am Dienstag Eingangsklausur für so'n scheiß Hauptseminar schreiben, irgendwie mit wenig Aufwand bestehen und dann bis Anfang November ne Hausarbeit fertig kriegen, 25 Seiten.

Dann wird erstmal richtig einer gesoffen.
 
wisst ihr, ob und wie man fremdsprachige quellen zitiert? (also kein englisch, kein französisch) einfach original mit in die hausarbeit tippen, oder selber übersetzen, oder übersetzen lassen?
 
du kannst es ja sinngemäß übersetzen und dann die quelle angeben. ansonsten halt original und vorher nochmal das zusammenfassen was drin steht.
 
wisst ihr, ob und wie man fremdsprachige quellen zitiert? (also kein englisch, kein französisch) einfach original mit in die hausarbeit tippen, oder selber übersetzen, oder übersetzen lassen?

englisch original lassen, ansonsten würd ich mal deine dozentin fragen wie sie das haben will. ansonsten übersetzen und vermerken.
 
Den Rest des Semesters weggeklatscht und als Nummer 1 das zweite Staatsexamen besiegt! :D

Hooray for me!
 
Zurück
Oben Unten