"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ehm, des hab ich mit meinen mitschriften/zusammenfassungen der letzten 2 wochen aber auch schon locker zusammen :confused:
 
Mitschriften macht man sowieso bei jeder vorlesung, also ich zumindest, das sind so etwa 4 volle kollegeblöcke pro semester, nur für hausarbeiten kriegen wir halt einen sachverhalt den wir dann rechtsgutachterlich bewerten müssen und dann mit etwa 70 quellenangaben und alles ganz ausführlich, da sitzt man dann schon länger dran, weil man die literatur und die entsprechenden úrteile raussuchen muss.
 
ja bei mir kommen neben den vorlesungen diese ganzen theoretischen kulturwissenschaftlichen texte dazu (wie gesagt, 3 poplige ects und die meiste arbeit einfach), die zu lesen dauert bei den anspruchsvolleren auch schon etwas und dann muss ich mir die auch noch zusammenfassen...also allein für die letzten beiden texte hat ich mehr als 20 seiten handschriftliche zusammenfassung :D
dann will die Protokolle, Expertenrunden, Leseleitfäden
also ich find des echt dreist

die vorlesungen stellen die meisten auch online, aber des bringt mir ehrlichgesagt nix da jede scheiß folie auszudrucken, da schreib ich lieber schnell das mit was ich brauch und dann is es gemacht
und kostet auch net unmengen an druckermaterial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm, des hab ich mit meinen mitschriften/zusammenfassungen der letzten 2 wochen aber auch schon locker zusammen :confused:

es geht ja auch net um Mitschriften oder so sondern um ausformulierte, sauber geschriebene Auswertungen, die sich nicht runterschreiben lassen sondern wo man sich was bei denken muss, eben wie in ner Hausarbeit....

sonst wären ja auch 6 Hausarbeiten kein Thema, wenn du in den letzten 2 Wochen 150 Seiten geschrieben hast :p
 
nee weil die hier rumgeheult haben sie müssen viel längere schreiben :D
ich hab nie irgndwas gesagt :p nur dass ichs blöd find dass ich das thema selbst raussuchen muss, da ich wie gesagt noch keine erfahrung damit hab wie eng ich das ziehen soll für 6 seiten

ich find 6 seiten für ne einführungsveranstaltung einfach angemessen, v.a. wenn man noch durchschnittlich 7 klausuren nebenher schreibt (ich glaub ich hab da noch relativ wenige im vergleich zu manch anderem) und radioberichte, fernsehreportagen oder sonst was erstellen muss

diese punkteverteilung is auch einfach echt NUR bekloppt :D
die mini-hausarbeit wird mich niemals so viel zeit kosten wie diese hunderten texte zu lesen, zusammenzufassen, zu lernen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema selbst suche ist meiner Meinung nach das geilste an der Uni. Deswegen ist man ja an der Uni und nicht FH7Ba o.ä.

6 Seiten ist einfach, such dir nen Problem und fass die Fragestellung ganz ganz eng. Dann kannste immer nur verweisen und sagen, daß das den Rahmen der Arbeit sprengen würde...;)

Ansonsten ist es eh schwer Seiten zu vergleichen. Juristen schreiben viel. Na und? Wenn ich ne Arbeit mit 20 austarierten Formeln konzipiert habe, dann ist die nicht lang und dennoch wissenschaftlich wertvoller als irgendnen Sachverhalt der Juristen, der schon tausendmal durchgekaut wurde! :D Sorry an die Juristen: Ihr seid auch Wissenschaftler!!! ;)
 
bei mir sinds jetzt in 13 tagen 2 gruppenhausarbeiten (pro person 8 seiten), n essay und ne komplette hausarbeit (15 seiten) fällig! könnt so abkotzen!!! :thumbsdown:
vor allem wenn einen manche themen echt interessieren und man dann zeitlich so derbe im streß is, dass man sich eigentlich damit gar nich so auseinandersetzen kann, wie man vielleicht gern würde...
 
6 Seiten ist einfach, such dir nen Problem und fass die Fragestellung ganz ganz eng. Dann kannste immer nur verweisen und sagen, daß das den Rahmen der Arbeit sprengen würde...;)

ja so hab ich des auch überlegt
ich glaub irgndwas ausm sandmann, das kenn ich wenigstens schon..was weiß ich, augen, wahnsinn, verwirrung durch erzählperspektiven....ich weiß es noch net so genau

alles andere aus der liste sagt mir net so zu, außer vll lenz

hab jetz auch in einer woche net die zeit bis zur themenwahl nochma irgndwas komplett neues anzufangen und durchzuarbeiten


@ funkstein
ja des is genau des was mich am bachelor so ärgert
du hast gar net die zeit dich mit irgndwas eingehend zu beschäftigen
jetz z.b. die mini-hausarbeit, es wurde empfohlen irgndwas neues zu nehmen was man noch nie gelesen hat
sorry, ich hatte in den letzten 2 wochen neben meinen andern tausend texten die ich lesen muss und aufgaben die ich rechnen muss einfach keine zeit mich eingehend mit der liste zu beschäftigen, da n werk rauszusuchen und es wirklich nochmal richtig gründlich zu lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser informatik scheiß is ja zum kotzen, da gibts keine einzige person die einem mal anständig was erklärt, ich check gar nix :D
 
frag einfach mal die profs/wissenschaftliche mitarbeiter, die auf den gebieten arbeiten, auf die du bock hast, ob sie dir nen thema stellen können. die freuen sich doch, wenn jemand ihnen arbeit abnimmt.
 
ich hab kein thema für die master arbeit. was machen :confused:

Was studierste?

Um sich selbst die Arbeit ein bisschen zu erleichtern, kann man auch weiterführende Fragestellungen von Themen bearbeiten, die man in Haus- oder Seminararbeiten schon gemacht hat.
 
oh man, bin ich eigentlich der einzige für den hausarbeiten das grausamste auf erden sind?
bei nichts stehen sich meine extreme faulheit und leider auch mein komischer perfektionismus so im wege :(:(:thumbsdown:
 
Versauen einem bisschen die Ferien, auch wenn man erst in den letzten Wochen anfängt, weil man sich trotzdem die ganze Zeit schon nen Kopf macht.
 
Also ich muss meine immer während des Semesters scheiben...auch nicht viel besser
 
Zurück
Oben Unten