"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von mr.spangler, 8. Feb. 2004.

  1. Fiftynine

    Fiftynine Altgedient

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    6.140
    Bekommene Likes:
    1.968
    Wie gesagt ich hab ja die Zeit und auf massig viel stress hab ich eigentlich keine Lust.

    Im Gegensatz zum Abi muss das Studium strukturierter ablaufen. Abi war reines Chaos wenn ich mich so erinner:oops::thumbsdown:
     
  2. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    932
    ja es sind halt auch oftmals kleinigkeiten
    wir hatten in ner aufgabe z.b. mal ne formel in der dieses "n über k" aus der stochastik vorkam
    ne kommilitonin von mir hatte keine wahrscheinlichkeitsrechnung in der oberstufe und konnte halt dann auch die ganze aufgabe nicht rechnen weil sie einfach nicht wusse was das war, also sie dachte die ganze zeit das wär n vektor:D

    so ganz dumme sachen einfach...und wenn sowas in ner klausur passiert is es einfach ärgerlich
     
  3. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.697
    Bekommene Likes:
    4.720
    So morgen 3 Klausur, dann habe ich 3/5 geschafft, Wirtschaftsrecht, finds richtig langweilig, der Gutachtenstil ist richtig scheize zu schreiben, muss voll oft nachdenken ob ich meine Anspruchsgrundlage richtig begründen kann und auch die Subsumtion fällt mir schwer, aber naja der Professor ist ein richtiger Chabo, er sagte mal in der Vorlesung zum Schutz der Frauen, "die unter 16-jährigen schützt der Staatsanwalt, die über 60-jährigen die Natur", der haut nur so Dinger raus, hoffe es reicht um zwischen 2,0 und 2,7 zu landen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  4. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    932
    so, semester vorbei...ich hass es irgndwie einfach die ganze zeit n arsch voll arbeit zu haben und von jetz auf nachher gar nix mehr
    da muss ich erstmal wieder beschäftigungsmöglichkeiten suchen :p

    des is echt so komisch...das ganze semester hab ich so gut wie keine freizeit weil ich am we eigentlich immer arbeite und den rest der zeit mit freunden verbringe

    muss mir mal n hobby suchen haha :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  5. karzinom

    karzinom Altgedient

    Dabei seit:
    25. Apr. 2004
    Beiträge:
    2.571
    Bekommene Likes:
    235
    vor 3 monaten nen bafög antrag abgegeben. heute nen brief bekommen ich solle doch bitte nen bafögantrag abgeben. wenn morgen in der bild was von nem amoklauf eines studenten steht, war ich das. unfähige *****söhne von dreckigen wolfsmüttern da.
     
  6. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    So hab mir erstmal meinen Plan für das nächste Semester erstellt, da gibts

    Polizei- und Ordungsrecht
    Fallübungen Polizei- und Ordnungsrecht
    Aufbau Vertiefungskurs Strafrecht
    Strafverfahrensrecht I
    Aufbau Vertiefungskurs Handels- und Gesellschaftsrecht
    Internationales Privatrecht
    Aufbau verteifungskurs Sachenrecht
    Zwangsvollstreckungs Insolvenzrecht
    Bank Kapitalmarktrecht
    und Russisch für Anfänger
     
  7. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    932
    klingt ja spannend :D:thumbsup:
     
  8. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    ich freue mich auf Russisch, wei lich da eine neue Sprache von Null an lerne. Wenn ich es schaffe, dann kann ich später fortgeschrittene veranstaltungen besuchen und einen russischen Jura-Schein machen. Denke mal das ist nicht schlecht, wenn man das kann und sich in Richtung Wirtschaftsrecht orientieren möchte später. Werde ja nachher auch den Schwerpunktbereich Wirtschaftsberatungsrecht wählen. Deshalb nehme ich diesmal schon Bank Kapitalmarktrecht, obwohl es keine Pflicht ist und ich es nicht besuchen brauche.
     
  9. quietsch

    quietsch Senior Member

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    713
    Bekommene Likes:
    383
    nur noch ein oralexamen, dann geschafft :D
     
  10. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    höhöhö oral :D
     
  11. quietsch

    quietsch Senior Member

    Dabei seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    713
    Bekommene Likes:
    383
    das nennt man so :p
     
  12. VorzeigeuserV

    VorzeigeuserV Altgedient

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    976
    Bekommene Likes:
    1.067
    hahahahaha:D:thumbsup:

    ich finds komisch, dass ich mit über 20 immer noch lachen muss, wenn ne frau sagt: das wird eng:D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. Maulwurfschreck

    Maulwurfschreck Altgedient

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    2.436
    Bekommene Likes:
    843
    Ist bei mir aber auch noch so, da kommt das Kind in einem durch.
    Das gleiche gilt auch, wenn hübsche Mädels von ihrem Abitur erzählen und sagen sie hatten Französisch mündlich, da muss ich mich immer zusammenreißen, dass mir keiner abgeht.:p


    Hinter sovielen Redewendungen versteckt sich vermeintlich der Vick, da gibts ja einige.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2010
  14. EizEizBaby

    EizEizBaby Altgedient

    Dabei seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    7.519
    Bekommene Likes:
    932
    sowas is nie schlecht!

    russisch is halt ein bisschen anstrengender als andere sprachen weil man erstma kyrillisch draufhaben muss, aber is machbar
     
  15. Defnit

    Defnit Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Dez. 2007
    Beiträge:
    10.527
    Bekommene Likes:
    7.733
    Genau deswegen will ich auch an der Uni kein Russisch belegen, weil mir das zu lange dauert bis man einigermaßen die Sprache kann.
    Die romanischen Sprachen haben ja wenigstens die gleichen Buchstaben. Ich habe jetzt ohne Vorkenntnisse 2 Semester Französisch gemacht + Intensivkurs und kann es schon einigermaßen sprechen. Nächstes Semester will ich wieder einen Sprachkurs belegen, mal sehen was ich mach, entweder ich mach Französisch weiter oder ich fang Spanisch an wenn mir das terminlich besser passt mit dem anderen Scheiß.
     
  16. Hatte zwei Jahre Russisch in der Schule... kyrillisch dauert schon ne Weile bis mans kann, lesen geht nach ner Weile schon ganz gut, aber grade weils halt verschiedene Sachen gibt, die es im lateinischen Alphabet überhaupt nicht gibt wirds beim Schreiben schon schwer....

    Kann übrigens heute noch einigermaßen kyrillisch entziffern, verstehe auch ein paar sachen udn kann noch hallo, danke, wie gehts etc. :D

    edit: ich komme aber nicht aus dem Osten :p
     
  17. gravity

    gravity Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    7.622
    Bekommene Likes:
    4.336
    71 seiten :cool: Und das trotz wm - man bin ich Killer :D :D und jetzt noch knapp 4 wochen für 30 seiten.. das heißt erstma locker eier schauckeln :p
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  18. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.379
    Bekommene Likes:
    7.864
    Mal meine Erfahrungen zu Uni-Sprachkursen:

    Also ich hab mal zwischendurch einen Französisch B2 Kurs belegt und war erschrocken, wie schlecht die Leute gesprochen haben, die sich von A1 hochgeschlafen haben. Die hatten alle n recht großen Wortschatz und konnten auch die Grammatik, aber sobald die sprechen mussten, wars dann vorbei mit der Herrlichkeit.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  19. chin82

    chin82 Gold Status Member

    Dabei seit:
    18. Sep. 2003
    Beiträge:
    18.416
    Bekommene Likes:
    1.200
    ich sitz zwar noch nicht an meiner diplomarbeit, bin aber auch überrascht wie gut ich mit dem lernen für die letzte diplomprüfung vorankomme trotz wm :D
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  20. Tiramisu

    Tiramisu Altgedient

    Dabei seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Bekommene Likes:
    474
    was studierst du überhaupt ??? ich denke,dass kommt doch sehr auf das studienfach an.ein paar kumpels von mir,die lehramt machen haben gemeint,dass dort ne richtig familiäre atmosphäre herrscht,die haben richtigen kontakt zu den dozenten und in vielen vorlesungen oder seminaren sind höchstens 50 leute oder so da.das wäre alles ein wenig wie ne große familie.bei mir ist es halt ganz anders,ich studiere jura und das ist eben wie bwl ein massenstudiengang.da ist es einfach normal,dass man nicht jeden der 500 leute persönlich kennt.aber ich finde auch irgendwie,dass dort schon ein wenig darwinismus im spiel ist,viele sind halt im rambomodus oder es gibt grüppchenbildung.stört mich aber ehrlich gesagt nicht,hab den ein oder anderen coolen typ getroffen,mit dem ich auch "privat" mal was mache:).
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.