"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine ahnung...ist das nicht auch relativ latte? ich meine, mit dem bachelor kann ich eh nix anfangen, da geht's doch egtl nur darum in irgendeinen master reinzukommen..
 
vor allem entscheidet sich wohl kaum einer für germanistik usw. wenn er den plan hätte was weiß ich für eine karrieren zu machen :confused::D

is natürlich schön wenn sich interessen und gute arbeitsmarktchancen auf dem gleichen feld treffen, aber bei vielen is es halt leider nicht so, dann muss man sich entscheiden
 
Also ich fahre gerne Auto und könnte mir eine Karriere als Taxifahrer gut vorstellen.
 
hab aber letztens einen kennen gelernt, der physik und chemie gleichzeitig studiert und sah überhaupt nicht so aus.. bei sowas kann man dann schon den hut ziehen

:confused: hä? :confused:
man kann den hut ziehen, weil er nicht so aussieht, wie ein physik- und chemiestudent? :confused:
 
einzig und allein deswegen. auf gaaaar keinen fall weil er zwei arbeitsaufwändige und schwierige fächer in regelzeit studiert. nur deswegen.
 
ich glaub eher wenn man chemie und physik gleichzeitig studiert :D

ich zieh da auch meinen hut, beides sofort abgewählt sobald es möglich war
 
ich mach möglichst viele praktika in den semesterferien
zum großteil weils nach dem bachelor/master bestimmt sehr gut kommt bei firmen...besser als wenn ich jetzt ne note im durchschneitt besser hab aber dafür kein einziges praktika...und zum anderen weil ich noch 0 plan hab was ich machen will danach



achja... http://www.youtube.com/watch?v=xC0-tBuC9D4

hehe :p
 
ich mach mein bachelor zwischen 3 und 4 und scheiß auf alles harz4 akademiker ... hab aber gehört das die hier die bachelor aufnehmen egal welcher durchschnitt irgendwas von wegen T1 uni :confused: sowas in der art hieß es in der einführungsveranstaltung dieses jahr :thumbsup:
also wenns gut läuft werd ich harzer mit master :cool:

hartz 4 ist doch eher uncool :thumbsup:
 
ich mach möglichst viele praktika in den semesterferien
zum großteil weils nach dem bachelor/master bestimmt sehr gut kommt bei firmen...besser als wenn ich jetzt ne note im durchschneitt besser hab aber dafür kein einziges praktika...und zum anderen weil ich noch 0 plan hab was ich machen will danach



achja... http://www.youtube.com/watch?v=xC0-tBuC9D4

hehe :p

das wort heißt praktikum und so wirds schon mal nix mit nem job
 
einzig und allein deswegen. auf gaaaar keinen fall weil er zwei arbeitsaufwändige und schwierige fächer in regelzeit studiert. nur deswegen.

das war ja meine frage, weil deine formulierung etwas unglücklich war.
 
nach bachelor kann man einiges machen.. ich werd keinen master machen, erstmal arbeiten, was aufziehen und dann den master veruschen im amiland zu starten. mein brother-in-law(schwager?) hat das so gemacht.

bachelor in uk, dann arbeiten und jetz master an havard..

gleich nachm bachelor den master is so n deutsches phänomen weil alle noch dem diplom hinterherweinen..
 
damn wie ich dieses semester wieder hasse,die hörsäle sind sowas von übertrieben voll das gibts echt gar nicht,ich glaube da waren 1000 studenten oder so drin :mad:und sowas nennt sich dann übung,der dozent hat bestimmt 10 mal um ruhe gebeten,aber der geräuschpegel war immer da.wie ich diese ganzen g8-spasten hasse,die mit 18 studieren gehn und noch nicht mal zivi oder bundeswehr gemacht haben.so ein ****,ich glaube,das wird dieses semester mal wieder ein fernstudium :rolleyes::(.
 
wo biste denn?

is doch jedem selbst überlassen, ob er zivi oder bund macht oder nich? (bzw. kann man für studium zurückgestellt werden? ich z.b. bin ausgemustert, was hat ich für ne wahl? :D)
 
damn wie ich dieses semester wieder hasse,die hörsäle sind sowas von übertrieben voll das gibts echt gar nicht,ich glaube da waren 1000 studenten oder so drin :mad:und sowas nennt sich dann übung,der dozent hat bestimmt 10 mal um ruhe gebeten,aber der geräuschpegel war immer da.wie ich diese ganzen g8-spasten hasse,die mit 18 studieren gehn und noch nicht mal zivi oder bundeswehr gemacht haben.so ein ****,ich glaube,das wird dieses semester mal wieder ein fernstudium :rolleyes::(.

dehalb bin ich nach amsterdam, 30 leute im raum
 
ich mach möglichst viele praktika in den semesterferien
zum großteil weils nach dem bachelor/master bestimmt sehr gut kommt bei firmen...besser als wenn ich jetzt ne note im durchschneitt besser hab aber dafür kein einziges praktika...und zum anderen weil ich noch 0 plan hab was ich machen will danach



achja... http://www.youtube.com/watch?v=xC0-tBuC9D4

hehe :p

singular: praktikum
plural: praktika

kennste ne?
oder schreibst du in deine bewerbungen: isch mach praktikums und praktikas? :p

kein einziges praktika, kein einziges autos, kein einziges bäume :p:D:O

:) jetzt gecheckt? ;)
 
ich hab mich die ganze nacht von seite zu seite gewelzt, wimmernde alpträume gehabt und war der lösung so nahe..

..aber ich weiß nicht was du mir damit sagen willst :p:D

ein praktikum
mehrere praktika

:mad::D
 
ich hab mich die ganze nacht von seite zu seite gewelzt, wimmernde alpträume gehabt und war der lösung so nahe..

..aber ich weiß nicht was du mir damit sagen willst :p:D

ein praktikum
mehrere praktika

:mad::D

dann will ich dich mal erlösen.
natürlich ist die mehrzahl von praktikum praktika - soweit richtig.

aber wenn du schreibst "kein einziges praktika" dann ist das falsch, weil es "kein einziges praktikum" heißt.

du sagst ja auch nicht "ich hab kein einziges bücher im schrank stehen" sondern du sagst "ich hab kein einziges buch im schrank stehen".

ich hoffe zumindest, dass du das sagst :D

wobei auch gronka seine schwächen hat, denn "richtig falsch" formuliert müsste es dann schon "keinen einzigen bäume" heißen.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom