"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

So Studium beginnt: Viele hübsche Mädchen gesichtet und eine hab ich schon im Auge. :cool:
Das is schon ma am Wichtgsten.

PEACE EL)Bandi
 
hat mir jemand ne gute seite mit infos über studentenjob bzw über die einstellung als student 600-800 euro basis
 
vor vorlesungsbeginn echt sorgfältig meinen stundenplan erstellt und darauf geachtet möglichst wenig löcher zu haben, weil ich dazu neige mich bei >30min pause auf einmal auf dem nachhauseweg wiederzufinden und dank 1 1/2h zur uni und zurück dann auchn icht wieder komme.... heute erfahren, dass eine veranstaltung, die als ganz normaler serientermin im system steht als blockveranstaltung stattfindet, die erste veranstaltung gestern den ganzen tag war und 2 der noch folgenden 3 freitag und samstag sind, wo ich jetzt natürlich nicht kann..... :thumbsup: scheiss unfähige uni*****söhne! :)
 
nach anfänglichen schwierigkeiten kriege ich jetzt ein angebot nach dem andern. unternehmensberatungen, big 4, forschungsinstitute...yo:cool:
 
1. wenn ich nicht dazu verpflichtet bin, dann kann ich doch trotzdem freiwillig ne steuererklärung machen oder?

2. dabei kann ich doch so all mögliches zeug angeben, wovon ich die steuer, die ich gezahlt hab, zurück verlange, richtig?
 
ich hab letztens in der zeitung auch einen artikel darüber gelesen dass sich das definitiv lohnt da sein ganzen studi-ausgaben reinzupacken, bücher, schreibwaren usw.
 
Naja so ganz nicht...die gezahlte Mehrwertsteuer bekommst du natürlich nicht wieder...du kannst aber Werbungskosten geltend machen. Diese werden dann berücksichtigt, wenn du mal Steuern zahlst...
 
Man muss aber, wenn man einmal ne Steuererklärung macht, immer eine machen, gell? Also nich so "Och nö, dies Jahr hab ich kein Bock und würd sich eh net groß lohnen."?
 
Du brauchst auch keine machen als Student..du kannst später nach deinem Studium die Steuererklärung rückwirkend für die letzten 4 Jahre machen...ist halt anstrengend...also wenn du die Kosten wieder angerechnet haben willst dann sollte man das schon jedes Jahr machen...ich habs auch nicht gemacht aber dieses Jahr werd Ichs wohl machen lassen...

Wenn du keine Studiengebühren zahlst, und sonst kaum Ausgaben (Bücher, Fahrtkosten) hast dann brauchst du das eh nicht...
 
Naja so ganz nicht...die gezahlte Mehrwertsteuer bekommst du natürlich nicht wieder...du kannst aber Werbungskosten geltend machen. Diese werden dann berücksichtigt, wenn du mal Steuern zahlst...

wie find ich denn raus ob ich verpflichtet bin? ich hab letztes jahr gearbeitet und hab steuern gezahlt, also bin ich verpflichtet?
 
was is der unterschied zwischen richtig und falsch.. voll die tiefgründige frage, aber du weißt was ich mein;)
 
Zurück
Oben Unten