Latenzzeit variiert

clash2002

ist hier aktiv
Registriert
14. März 2004
Beiträge
939
Hi, wenn ich in Cubase aufnehme, verschiebt sich das Aufgenommene. Aber das komische ist das es einmal früher ist, dann mal wieder später und dann passts mal wieder perfekt. Wo ran liegt das und wie kann ich was dagegen machen??
 
Original geschrieben von clash2002
Hi, wenn ich in Cubase aufnehme, verschiebt sich das Aufgenommene. Aber das komische ist das es einmal früher ist, dann mal wieder später und dann passts mal wieder perfekt. Wo ran liegt das und wie kann ich was dagegen machen??

kauf dir ne ordentliche soundkarte und nutz deren asio treiber dann passiert sowas nicht
 
Stimme meinem Vorschreiber (gibts so was? analog zu Vorredner?) zu. Alternativ wäre auch möglich, dass Du die Zufallsverschiebfunktion aktiviert hast. (Kein Verarsche, die gibt es wirklich!) Wäre bei sx 3.0 im Kanal einzustellen. Da man das aber kaum versehentlich machen kann und Du sicher nicht an Sachen rumspielst, die Du nicht kennst ohne es wieder zurückzustellen, wirds wohl die Karte nebst Treiber sein ...

Greetz

ready_or_not
 
Original geschrieben von Untitled da doc
kann mir jemand sagen wo ich bei cubase sx die Latenz in ms einstellen kann?

Normalerweise erledigst du das in den Einstellungstools (der Software) deiner Soundkarte.
Ansonsten schau mal unter den Einstellungen nach - bei Logic konnte man es unter den Präferenzen einstellen. Nutze Cubase noch nicht so lange. Bei meiner RME mache ich aber alles über das RME-Tool!
 
Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack dann unter Asio Treiber den Asio Treiber deiner Soundkarte einstellen und unter "Einstellungen" gelangst du zu den entsprechenden Einstellungen deiner Soundkarte. Dort kann es sein das du die Latenz nicht in ms verstellen kannst sondern in Puffergrösse bzw Buffersize oder ähnlich. Je kleiner der Puffer desto kleiner geringer die Latenz desto grösser die Gefahr für knackser im Signal.

Peace
 
Zurück
Oben Unten