Le Duc de Boulogne - BOOBA

Soll ich mal hart auspacken:

Ich wohne in 9-4 und in einem Heim für minderjährige Flüchtilinge!!!!

Ein Marokkaner namens Yousseff, selber Strassenkind, dass sich zeitweise in Spanien durchgehauen hat, hat gemeint, Booba hätte schon vor dem ersten Schritt im Rapgame 10.000.000 € gehabt!

Hat irgendjemand Ahnung?

Zu Booba, Er ist auf jeden Fall hier in Frankreich unangefochten. Den hatet keiner!!!

Immerwieder schön zu sehen wie Naiv ein paar Leute sind ;) Na nicht bös gemeint.
Du wohnst also in Val-de-Marne? IN welchem Quartier? Magst du nicht einen Bericht oder so drüber schreiben? So mit Fotos oder so? Wäre sicher mal sehr interessant.
mfg
hypnos

Edit: Zu Garde la Pêche: hab das über Google gefunden: "garde la peche" bedeutet soviel wie
-behalt die freude ...
-sei weiterhin mit elan dabei ...
oder ähnliches in dem style

wird aber oft auch zynisch benützt, z.b. ... um jmd der noch ein jahr länger in die schule muss "viel glück" zu wünschen...
 
Aber avoir la pêche ist halt eine Redewenung. Genauso wie zu Beispiel C'est la fin des haricots. Haricots sind auch die Bohnen und trotzdem heißt als ganzes jetzt ist Schluss mit lustig.
Außerdem ist das mit Garde la Pêche eh schon geregelt.=)
mfg
hypnos
 
Viel zu Ami mässig geworden der gute Booba, das letzte Album fand ich kacke.

Repose En Paix is mein Lielblingstrack von ihm.
 
"Garde la pêche" heisst bewahr die Haltung, bleib Cool, halt die Ohren steif!!!

Und wie ich aus Val-de-Marne kommen. Boissy Saint Léger heisst das romantische Banlieue!!!
Endstation, Terminus, des RER A
 
Oarg. Und wärst du bereit so einen kleinen Artikel oder so zu schreiben. Fände ich sehr interessant. Ist meiner Meinung nach ein sehr interessantes Thema.
mfG
hypnos
 
Viel zu Ami mässig geworden der gute Booba, das letzte Album fand ich kacke.

Repose En Paix is mein Lielblingstrack von ihm.

Schon mal den Track mit Tony Parker gehört? :D

Bienvenue Dans Le Texas?

Totaler Diry South Beat, aber B deux O geht gut ab. Bloss hab ich null Ahnung wo der drauf ist, hab ihn glaubich bei booskap gehört
 
hehe booba = bushido in frankreich :)
wetten?
aja
was ich mal so sagen wollte weil der kerl oben meint booba is in frankreich unangefochten! es is immer unterschied zwischen straße und szene. bushido is in der szene verhasst auf der straße der king. bei booba das gleiche!
der beat von garde la peche is pervers, aber fler ****t ihn härter, oder illusion von backupart.
 
laber doch kein scheiss. geh raus und frag die kids die draußen in deiner nachbarschaft fußball spielen was sie von bushido halten! ich wette mindestens 2 davon haben mindestens 1 lied auf dem handy!!!
 
aber fler ****t ihn härter, oder illusion von backupart.


ja, fler fikkt in voll viel härter weil er ja auch supi um vieles dupi härter is der fler... fler fikkt sowieso alles hart weil er og strassen struggle pimp hustle is, fler halt, und das setzt der harte natürlich auch in der kaum zu toppenden hartheit seiner mukke um...

wer is illusion ?


edit: von jamba ?... bu is glaub ich viel härter als hart !
 
laber doch kein scheiss. geh raus und frag die kids die draußen in deiner nachbarschaft fußball spielen was sie von bushido halten! ich wette mindestens 2 davon haben mindestens 1 lied auf dem handy!!!

:D jaja, die guten kiddies^^ und die guten harten bushido und fler.... gemeingefährliche gangster :D
 
denkt nich das ich so n groupie wär oder so. aber objektiv gesehen isses nunmal so. die kiddies die bei dir fußball spielen sind DIE STRASSE. egal ob ghetto oder nich :D
und die kaufen und deshalb verkaufen unsre kumpels. und die szene hasst sie weil sie ein perfektes IMAGE an eben DIESE KINDER verkaufen.
logisch oder? ich mein, wer wäre nich angepisst wenn n spiegel seiner selbst in den charts abräumt während man sich sorgen um die kohle macht!
 
les liebe rmein beitrag oben als so n bullshit zu schreiben moderator!!!
 
denkt nich das ich so n groupie wär oder so. aber objektiv gesehen isses nunmal so. die kiddies die bei dir fußball spielen sind DIE STRASSE. egal ob ghetto oder nich :D
und die kaufen und deshalb verkaufen unsre kumpels. und die szene hasst sie weil sie ein perfektes IMAGE an eben DIESE KINDER verkaufen.
logisch oder? ich mein, wer wäre nich angepisst wenn n spiegel seiner selbst in den charts abräumt während man sich sorgen um die kohle macht!

Fler ****t keinen und gar nix...Fler isn opfer in meinen Augen .
Wie kann man bitte Bushido mit Booba vergleichen ??

Rein vom Niveau her....Bushido kommt nicht "annähernd" an Booba ran !!!
Wie oft hab Bushido schon bei Booba nach nem Feat gefragt, und Booba hat ihm jedes mal ne Abfuhr gegeben.

Jedoch, wenn DU sagst, Booba ist sowas wie "der Bushido Frankreichs" oder Bushido der "booba Deutschland's", hast du in dem Punkt nicht ganz unrecht, da "beide" momentan im jeweiligen Land in rap-bizness die Leader sind...und beide ebenfalls ne große Fresse haben, haha ^^

Booba ist ein Rapper mit sauguten Beatz, jedoch bei weitem nicht der beste in Frankreich !
ich weiss, ihr Kids hier in Deutschland kennt alle nur Booba, Mc Solaar, K-maro und son Zeugs....aber wenn ihr euch mal mit der Französisschen Rap-Szene besser auseinandersetzen würdet, würdet ihr darüber lachen, wenn ihr hört "Booba is der King".
Es gibt nen Haufen Rapper in Frankreich, die ich über Booba stellen würde...
 

booba kommt aus dem unteren mittelstand, also wie eh und je, allerdings wuchs er in 92 (einer mittelklasse gegend) auf, die an einen park grenzt, der tagsüber für die familien da ist, sich aber nachts in eine drogen- und prostitutionsecke wandelt. aber auch alleine die dominanz der weißen leute, die rings um boobas familie wohnten, liess ihn früh mit diskriminierung und ausländerfeindlichkeit (wie sie gleich dem rechtsextremismus in frankreich weniger verschrien ist, als in deutschland) in berührung kommen!
 
Also ist er ein bonze mit paar ausreden für seine nicht vorhandene street credibility
 
Zurück
Oben Unten