leave.music: Misanthrop - Effi Briest 7" Vorbestellung angelaufen

misanthrop

am Start
Registriert
9. August 2004
Beiträge
8
cover_245x246.jpg


Das Warten beginnt heute - und es wird uns noch vier Wochen lang begleiten, bis es am 9.6. soweit ist. Dann erscheint Effi Briest, die lang erwartete neue 7" Single von Misanthrop auf leave.music.

"Ich ging letzte Nacht der Nase nach und atmete Duft der Frauen, der süsslich ist, wie Süsskind schrieb - er hat mich umgehauen."

Die ersten Zeilen von "Effi Briest" gehören zum Packendsten, was man an Songwriting bekommen kann. Und was damit ansetzt, ist wahrlich einzigartig - nicht nur im Rap. Misanthrop´s Elegie auf das Verliebtsein wird von wütenden Drums, virtuos arrangierten Breaks und Samples begleitet und bäumt sich immer wieder auf gegen die eigenen Schwächen, die der tödlich süße Duft wieder bewusst gemacht hat: Die Frau, die hier beschrieben wird, ist keine Femme Fatale, kein Vamp und keine Muse; im Namen der Romanfigur Effi Briest verdichtet finden wir schlicht die Liebe mit all ihren schmerzhaften Folgen:

"Ich wehre mich gegen dich, elende Effi Briest. Nein, deine romantischen Seiten lese ich nicht! Ich wehre mich gegen dich, tragische Effi Briest. Deine charmanten Seiten lese ich nicht!"

Seit langem ein Highlight der Livesets von Misanthrop, erscheint "Effi Briest" nun endlich auch auf Tonträger zusammen mit der B-Seite "Die Entdeckung der Langsamkeit". Die streng limitierte 7"-Auflage besteht dabei aus 450 durchnummerierten Einzelstücken: Das gesamte Cover war nur ein einziges Mal zu sehen, bevor es in Quadrate zerschnitten wurde, von denen nun je eines einer Platte als Hülle dient.

Ab dem 12.5. kann man die Single bei leave.music vorbestellen. Im Preorder-Deal enthalten ist dann auch eine exklusive EP namens "Asien" mit 9 neuen Liedern von Misanthrop. Und bis es soweit ist, und ihr die Platte in Händen halten könnt, werden wir jeden Montag eine Überraschung bereithalten, die euch die Wartezeit verkürzen soll. Die erste Überraschung ist der Song "In China stehlen sie Wissen" der "Asien" EP, den Ihr auf Misanthrop's Myspace-Profil anhören könnt.

Also bleibt auf dem Laufenden und besucht www.leavemusic.de und www.misantropolis.de für nähere Informationen.

"Effi Briest" vorbestellen
 
hab "Die Sieben Weltwunder" und "Psychoprogramm" gehört. Hat mir gefallen. Werd mal reinhören
 
effie briest????? :eek:
von fontane?
das unfassbar nichtssagendste buch, das ich überhaupt je lesen musste?
dieses rosamunde plicher für den unterricht?
mag ja sein, das die musik was taugt, aber ausgerechnet DAS als referenz zu nehmen ist schon gewagt....:D
 
kack musik die sich selbst einen auf ihren wannabe künstlerischen anspruch wixt. ausserdem hat der typ ne kack stimme, also bittw, wer hört sich denn so nen rotz an.
 
effie briest????? :eek:
von fontane?
das unfassbar nichtssagendste buch, das ich überhaupt je lesen musste?
dieses rosamunde plicher für den unterricht?
mag ja sein, das die musik was taugt, aber ausgerechnet DAS als referenz zu nehmen ist schon gewagt....:D

Du erfährst ja erst die Meinung von Misanthrop zu Effi Briest wenn du die Platte hast, oder zumindest dir das Snippet welches noch kommt anhörst, also dranbleiben ;)
 
wie hiess das Album von Misantroph dass nur aus Liebesliedern besteht? er sagte da irgendwas in der Backspin oder Juice zu...
 


Am 9.6. erscheint "Effi Briest", die lang erwartete neue 7" Single von Misanthrop auf leave.music. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es in den letzten vier Wochen vor der Veröffentlichung jeden Montag eine Überraschung rund um den Künstler und seine neue Platte.

Die heutige zweite Überraschung ist ein einseitiges - aber keinesfalls einseitiges - Interview mit Misanthrop in der aktuellen Juice 06/08. Darin spricht er u.a. über Authenzität, Anspruch und Vorbilder.

Die nächsten Überraschungen kommen bald und werden fresh, also bleibt auf dem Laufenden und besucht www.leavemusic.de und www.misantropolis.de für nähere Informationen.

Preorder
Seit dem 12.5. kann man die Single zum Sonderpreis von 5,90€ bei leave.music vorbestellen. Im Preorder-Deal ist darüber hinaus die exklusive EP "Asien" mit 9 neuen Liedern von Misanthrop enthalten.
 
Neue Misanthrop Homepage www.misantropolis.de

Der Countdown läuft weiter - zwei Wochen sind es noch, bis die Effi Briest 7" von Misanthrop erscheint, und auch diesen Montag gibt es wieder eine Überraschung, die euch die Wartezeit bis zum 9.6. verkürzen soll. Unter www.misantropolis.de findet ihr ab Montag den 26.04. die komplett im Stil des Effi Briest und Leseliste Covers redesignte Internet-Präsenz von Misanthrop. Dort gibt es, wie gewohnt, neben seinem Blog, Infos, einer nun vollständigen Diskographie und neuen Bildern auch einiges an Musik. Zusätzliche Infos zur Single, sowie die bereits erschienen Alben von Misanthrop findet ihr auf www.leavemusic.de.

Effi Briest erscheint am 9.6.2008 in der limitierten Auflage von 450 Einzelstücken als 7" bei leave.music.

Preorder
Seit dem 12.5. kann man die Single zum Sonderpreis von 5,90€ bei leave.music vorbestellen. Im Preorder-Deal ist darüber hinaus die exklusive EP "Asien" mit 9 neuen Liedern von Misanthrop enthalten.
 
4. Special: Misanthrop - Effi Briest Download (mp3)

In einer Woche hat das Warten ein Ende, und die Effi Briest 7" von Misanthrop erscheint auf leave.music. Wie bereits in den vergangenen vier Wochen gibt es auch diesen Montag eine Überraschung, die dieses Mal etwas ganz Besonderes ist: "Effi Briest" gibt es jetzt als kostenlosen Download auf www.leavemusic.de, damit jeder das Lied hören kann, das seit langem ein Highlight der Livesets von Misanthrop ist.

Die Hauptveröffentlichungsform von "Effi Briest" ist nämlich eine auf 450 durchnummerierte Einzelstücke limitierte 7"-Auflage. Das gesamte Cover war dabei nur ein einziges Mal zu sehen, bevor es in Quadrate zerschnitten wurde, von denen nun je eines einer Platte als Hülle dient. Zusätzlich wird auf der B-Seite der Platte "Die Entdeckung der Langsamkeit" zu hören sein.

Misanthrop - Effi Briest (mp3)

Preorder
Wer sich beeilt, kann die am 9.6. erscheinende Single zum Sonderpreis von 5,90€ bei leave.music vorbestellen. Zusätzlich zum Preisvorteil ist im Preorder-Deal die exklusive EP "Asien" mit 9 neuen Liedern von Misanthrop enthalten.
 
Zurück
Oben Unten