Leichtathletik

seit wann is deutschland denn überhaupt so stark inner leichtathletik? ich dachte das hätte irgendwann in den späten 90ern aufgehört...
 
seit wann is deutschland denn überhaupt so stark inner leichtathletik? ich dachte das hätte irgendwann in den späten 90ern aufgehört...

im europäischen vergleich sind die deutschen da doch schon immer zusammen mit einigen anderen nationen mehr oder weniger führend.
 
Beim 100 Meter Sprint gehts doch seit jeher zu wie bei der Tour de France. Wahrscheinlich sind alle, die in olympischen Finals und WM Finals stehen, gedopt.
 
experten sagen doch schon lange, dass kein mensch ohne doping die 100m 10mal im jahr unter 10sek laufen kann...nach allem, was da in den letzten jahren so aufgedeckt wurde, fällt es schwer, überhaupt an sauberen profisport zu glauben.
 
experten sagen doch schon lange

Oh Experten sagen das, na dann. Argumentativ natürlich unfi[more] [/more]ckbar.

Ich finde Doping absolut ok, es dient in erster Linie nur dazu, noch härter trainieren und Grenzen überschreiten zu können. Schade, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.
 
das schönste finde ich aber die "erklärungsversuche" von gay:

"Ich komme nicht mit einer Sabotage-Theorie. Fakt ist vielmehr, dass ich Leuten vertraut habe, die mich nun hängengelassen haben", sagte Gay. Er habe keine schlüssige Erklärung, beteuerte der Amerikaner zugleich, und machte nebulöse Andeutungen. "Meine Familie weiß, dass es irgendeine Art von Unfall war, oder irgendeine Art von – ich will jetzt nicht bestimmte Wörter benutzen, die es als Unfall erscheinen lassen würden. Ich weiß genau, was ging, aber ich kann jetzt nicht darüber reden", erklärte Gay.

Um welche Substanz es sich handelt, verriet Gay nicht. "Ich habe keine Vermutungen, ich habe gar nichts, was ich darüber sagen kann", erklärte er. Auch der Verband tappt noch im Dunkeln. "Wir kennen die Fakten nicht und schauen nun auf die USADA, um den Fall dann entsprechend zu behandeln und eine Entscheidung zu treffen", sagte Siegel. Sollte die B-Probe ebenfalls positiv ausfallen, droht Gay eine zweijährige Sperre.
 
Oh Experten sagen das, na dann. Argumentativ natürlich unfi[more] [/more]ckbar.

Ich finde Doping absolut ok, es dient in erster Linie nur dazu, noch härter trainieren und Grenzen überschreiten zu können. Schade, dass es gesellschaftlich nicht akzeptiert ist.

schwer zu sagen, aber wenn ein molekularbiologe wie werner franke sowas sagt, is das schon ein grösseres pfund als wenn zb du was dazu sagst...
 
Er ist ja kein Läufer, sondern Wissenschaftler, wen sollte also jucken, wie schnell er laufen kann?
 
schwer zu sagen, aber wenn ein molekularbiologe wie werner franke sowas sagt, is das schon ein grösseres pfund als wenn zb du was dazu sagst...

Finde ich nicht, außerdem hättest du mal Quellen anführen können, wenn du schon irgendwelche hängengebliebenen Behauptungen aufstellst.

Ich habe das desweiteren, trotz deines Mongoloismus, mit meinem Beitrag nicht einmal angezweifelt, sondern lediglich angemerkt, dass "Experten sagen schon lange" in einer ähnlich behinderten Liga spielt, wie "Amerikanische Forscher haben herausgefunden" und "Neueste Studien belegen".
 
Gehen und Denken sich seit der Antike eng verknüpft (siehe griechische Philosophen)
schnelles Denken = schnelles Gehen
Wenn dieser Typ also wirklich so schlau ist, muss er auch ganz schön schnell sein (so wie ich)
 
Was mich daran stört ist das der jeweilige Top-Athlet in einer beliebigen Disziplin immer solang und intensiv als der Messias gefeiert wird bis er irgendwann zu dumm war sein Doping bei nem Test zu verschleiern und das was eh alle wussten zu Tage kommt. Danach wird dann total schockiert getan und das Spiel beginnt von vorne. Ich seh schon wieder Mazda Werbung mit "Froom Froom" machen...
 
Und ich will noch hinzufügen das, obwohl ich kein strikter Gegner diverser Leistungssteigernder Substanzen bin, ich total gegen diese "legalize it"-Parolen bin, das würde derart ausufern das Top-Sportler die 20 Lenze nichtmehr vollmachen...
 
gedopte 100 meter läufer??? :eek:

ich bin überrascht und enttäuscht...:p
 
Zurück
Oben Unten