Lil`JaDa feat. PitSchBlack und Mu17

hat der text sein ziel erreicht?

  • ja is gut geworden

    Votes: 3 60.0%
  • naja message is vereinselt angekommen

    Votes: 1 20.0%
  • ne der text gibt mir rein garnochts

    Votes: 1 20.0%

  • Total voters
    5

Young-Jeezy

Senior Member
Joined
Feb 28, 2006
Messages
1,599
Land der Rassisten

1.
Es stimmt, in Deutschland sind viele noch leider ignorant
Ich erlebe es doch selbst mit, doch keiner nimmts so an
Weil man es nicht glauben kann, man ist ausländerfeindlich
Was is so komisch an denen, sind Ausländer peinlich?
Oder seid ihr etwa auf die Ausländer neidisch?
Vielleicht betrachtet ihr die Ausländer seitlich,
denn vom Charakter besteht kaum ein Unterschied
und tut nicht so, als ob ihr deren Kult nicht liebt
schließlich hört ja wohl jeder amerikanische Musik
manche gehen einkaufen in ner arabischen Boutique
der Rest trägt Marken wie Levis oder Phat Farm
die in Asien hergestellt wurden, man muss echt Pech haben
hat man noch nie türkischen Döner gegessen,
natürlich nicht, das halbe Land ist ja böse am rappen
und was ist so schlimm an einer russischen Abstammung?
Ihr Ghetto boys habt doch nen schussischen Kampfhund

Hook: *2
Wir leben immer noch im/ Land der Rassisten
Am liebsten würd ich mal die/ Kanzlerin anpissen
Denn Ausländer bewegen sich wie Bauern aufm/ Schachfeld
Warum tut keiner was? Muss man euch erst/ wach bellen?

Waenom:

2.
meine weiße Hand schreibt einen Raptext, fangt an zu dissen
denn auch Hip Hop wächst und gedeiht im Land der Rassisten
die Bassisten spielen ihren dunkelsten Akkord ganz in Moll
denn bei zehn gegen einen, weiß ich nicht, wie ich handeln soll
die Wand ist voll, die die verschwundenen Schwarzen zeigt
bei starkem Leid verständlich, dass jeder zum quarzen neigt
war bereit die zu boxen, die meinen, dass Waffen wunderheilen
doch sind es nicht mehr nur Weiße, die nach Rassen unterteilen
ich will freitags abends feiern, da fragt ein Schwarzer, -bist du Jude?
ich sag, -Du hasst Rassisten? dann begib dich nicht auf ihre Stufe
die Gesellschaft wird anonymer, es bilden sich Gruppen
und alle laufen mit, ich sehe wie sie ihre Willen verschlucken
-Du kennst deinen Nachbarn nicht? -Nein, das ist ein Türke!
-Bitte verlassen Sie meine Bar, weil ich Ausländer nicht bewirte!
-Ich wohne in ner scheiß Gegend und meine Freundin hasst mich,
denn ihr Vater ist rechts, hat sie getrimmt, und das drastisch!


Hook: *2
Wir leben immer noch im/ Land der Rassisten
Am liebsten würd ich mal die/ Kanzlerin anpissen
Denn Ausländer bewegen sich wie Bauern aufm/ Schachfeld
Warum tut keiner was? Muss man euch erst/ wach bellen?

Marem:

3.
dunkle haare, dunkle augen, dunkle hautfarbe
all dass reicht für nen schwerverbrechen
man kann nicht ma in ruhe ausatmen
weil die leute net aus ihren fehlern lernten
sehr sehr viele sind immernoch rassistisch
einige meiner lehrer sind sogar rassist, ich
gehe deshalb ungern zum untrerricht
doch will ne zukunft, mit mutter kind
ich muss dahin und mir jeden scheiss
nun mal gefallen lassen, weil mein lebens zweig
abhängig von - der schule ist,
bekomme ich nen job - oder nicht
ich würde mich so gerne dagegen währn
doch ich bin gezwungen mein maul zu halten
denn wenn ich was sage wird mein leben schwer
der scheiß Rassismus ist einfach nicht auszuhalten

Hook: *2
Wir leben immer noch im/ Land der Rassisten
Am liebsten würd ich mal die/ Kanzlerin anpissen
Denn Ausländer bewegen sich wie Bauern aufm/ Schachfeld
Warum tut keiner was? Muss man euch erst/ wach bellen?
 
so danke an Pitsch und Mu fürs feature, auch wenns lang gedauert hat!
is aber glaub ich ein echt fresher text geworden!
so haut rein leute und push den shit!
PEACE
 
yeah...also der text von pitsch und young sind sehr nice geworden...wirklich

ich gebe euch 4 stars..;)


reime etc passen

meinen bewerte ich nicht, weil es meiner ist :D
 
erster und zweiter gefallen mir überhaupt nicht. Message kommt teilweise so gut wie gar nicht rüber, weil unbedingt 2-, 3-fach Reime reingezwungen wurden. 3ter Part wesentlich besser.

üben.
 
^^ danke für die probz an mich....



so jungs, weiter feedback erwünscht ;)
 
LanZe said:
erster und zweiter gefallen mir überhaupt nicht. Message kommt teilweise so gut wie gar nicht rüber, weil unbedingt 2-, 3-fach Reime reingezwungen wurden. 3ter Part wesentlich besser.

üben.


wenn er dir nicht gefällt, hast du nen anderen geschmack.
wenn du ihn nicht verstehst, tust du mir leid.

trotzdem danke für dein ausschweifendes und konstruktives feddback! nächstes mal schreibste was weniger, okay ;)
 
das RC-Forum is manchmal echt fürn Arsch. Wenn man nicht beim üblichen Trupp dabei ist, die immer nur ihren eigenen Texten Feedback geben und sogar beim wacksten Scheiss "dope" brüllen, kriegt man keine Beachtung. Nur weil du was anderes zu hören kriegst, muss ich dir nicht gleich leid tun. Ich hätte auch mehr schreiben können, aber dann hätt ich den Text runterputzen müssen.

Manche hier sind schon Ewigkeiten dabei und immer noch gleich beschissen.
 
LanZe said:
das RC-Forum is manchmal echt fürn Arsch. Wenn man nicht beim üblichen Trupp dabei ist, die immer nur ihren eigenen Texten Feedback geben und sogar beim wacksten Scheiss "dope" brüllen, kriegt man keine Beachtung. Nur weil du was anderes zu hören kriegst, muss ich dir nicht gleich leid tun. Ich hätte auch mehr schreiben können, aber dann hätt ich den Text runterputzen müssen.

Manche hier sind schon Ewigkeiten dabei und immer noch gleich beschissen.


musst dich deshalb doch nicht aufregen!
hab ja nicht gesagt, dass du mir leid tust, weil du was anderes sagst, sondern weil du den text nicht verstehst! muss man natürlich auch mal genauer hinschauen und bisschen drüber nachdenken, was das ausagen soll, aber wenn du nicht dahintersteigst, isses n armutszeugnis, denn in meinem part (ich spreche hier nur für mich)steckt ne menge drin, dass man rausinterpretieren kann!
es ganz einfach mit "kommt keine message rüber" abzustempeln ist hier nämlich volkommen fehl am platze!:D
 
LanZe said:
das RC-Forum is manchmal echt fürn Arsch. Wenn man nicht beim üblichen Trupp dabei ist, die immer nur ihren eigenen Texten Feedback geben und sogar beim wacksten Scheiss "dope" brüllen, kriegt man keine Beachtung. Nur weil du was anderes zu hören kriegst, muss ich dir nicht gleich leid tun. Ich hätte auch mehr schreiben können, aber dann hätt ich den Text runterputzen müssen.

Manche hier sind schon Ewigkeiten dabei und immer noch gleich beschissen.

Ein dicker Batzen an wahren Worten...

Zum Text:
Das Gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint...bei Kinderreim-Niveau wie bspw. in den ersten zwei Zeilen der Hook und übelsten Zweckreimen wie in den letzten zwei Zeilen der Hook rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Leute, wenn ihr einen Text schreibt, auch noch einen mit vermeintlicher Message - sucht die passenden Reime zu den Aussagen anstatt irgendwelche Reime als gegeben anzusehen und da dann auf Biegen und Brechen irgendwas ohne Zusammenhang reinzuquetschen...ist echt nicht schön so, keine Props von meiner Seite.
 
HCM said:
Ein dicker Batzen an wahren Worten...

Zum Text:
Das Gegenteil von gut ist bekanntlich gut gemeint...bei Kinderreim-Niveau wie bspw. in den ersten zwei Zeilen der Hook und übelsten Zweckreimen wie in den letzten zwei Zeilen der Hook rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Leute, wenn ihr einen Text schreibt, auch noch einen mit vermeintlicher Message - sucht die passenden Reime zu den Aussagen anstatt irgendwelche Reime als gegeben anzusehen und da dann auf Biegen und Brechen irgendwas ohne Zusammenhang reinzuquetschen...ist echt nicht schön so, keine Props von meiner Seite.

hää? ist der text echt so schlecht?
push!
PEACE
 
sorry aber der erste Part sagt mir überhaupt nix.


@ Pitsch: interpretier mal!
 
okay um eins klar zustellen, der erste part beschreibt das geschehen allgemein, der 2 und 3 gehen näher drauf ein! also beschreiben geschehen in denen sie selbst verwickelt waren!
wer Pitschs part nicht versteht sollte ihn sich mal genau durchlesen, anstatt nur in einer minute zu überfliegen! so schwer ist er nämlich nicht zu verstehen!
PEACE
 
also inhaltlich sind die ersten 2 ja net schlecht reim mäßig auch nicht...aber vielleicht sind sie halt net so der burner....

wie von den usern vohrer beschreiben find cih bissi übertrieben..aber ganz so unrecht haben sie nun auch wieder nicht...

hmm ich finde die ersten beiden parts dennoch sehr gut, da es erstens, wirklich nicht so schlecht ist und zweitens wirklich nicht so schlecht ist :D
 
Back
Top Bottom