Line - In

Kreuzspinne

gehört zum Inventar
Joined
Sep 17, 2002
Messages
1,698
Also:

Ich hab das Mic im Line - In, mach den Preamp an, die Boxen an, und ich kann alles hören, es kommt etwas aus den Boxen raus genau wie es soll... Wenn ich jetzt in COOL EDIT gehe und was recorden möchte, und halt auf "RECORD" drücke - bewegt sich nix... muss ich da was in COOL EDIT umstellen? Weil im WindowsRecordingMixer ist alles richtig eingestellt, wie gesagt ich kann ja was hören wenn ich ins Mic reinsprech, ein deutliches klares und lautes Signal kommt aus den Boxen, welches nebenbei selbstverständlich meine Stimme ist...

Wäre cool wenn jemand trotz dieser wirren Problemerklärung erfasst hat was der wirre Herr Kreuzspinne für ein Problem hat... wenn ja, dann poste doch einfach BITTE BITTE BITTE BITTE die Antwort, weil ich steh kurz vorm Zusammenbruch


:(
 
-->options --> device order --> recording devices --> multitrack device preference order --> den namen des gewünschen line-ins reinklicken und dann unter options --> device properties --> wave in konfigurieren

greetz iguana
 
Ich finde das zwar alles so wie du das gesagt hast... aber irgendwie weiss ich nicht WELCHEN Line In ich reinklicken soll und wie ich den danach einstelle... irgendwie klappt das nicht
 
Also nochmal: Ich höre was, deutlich und laut aus den Speakern, kann es aber nicht recorden!
 
du wählst den eingang aus in den das aufzunehmende signal reinkommt...
 
Original geschrieben von SizeOne
du wählst den eingang aus in den das aufzunehmende signal reinkommt...

Hast du zufällig ne icq?

Ich hab da 2 Sachen stehen

Realtek AC97 Audio
Wave Mapper

hinter einen von denen steht immer ein [EV]...

Und welchen soll ich nehmen?
 
wo kommt dein signal rein?! du musst doch wissen wo du hinten das kabel reingesteckt hast...und wenn nich, probiers halt aus...nimm einmal das eine, dann das andere.
 
Original geschrieben von SizeOne
wo kommt dein signal rein?! du musst doch wissen wo du hinten das kabel reingesteckt hast...und wenn nich, probiers halt aus...nimm einmal das eine, dann das andere.

He is like a fucking coach, without him you would be nothing!
 
du musst bei dem lautsprecher unten rechts auf deinem monitor,doppelklick--->eigenschaften---->aufnahme und dann ok und da kannst du auswählen ob du mit line.in oder mikrophon aufnimmst....hatte son ähnliches problem heut auch
 
*dazufüg*
:D
wenn du links unten (neben der uhr)
kein lautsprecher symbol hast, dann musst du den umweg über die systemsteuerung gehen..
also -> Systemsteuerung -> sounds und audiogeräte (bei xp)
-> Hackerl setzen bei "lautstärkenregelung in der taskleiste anzeigen"

dann hast du das symbol neben deiner uhr ;)

dann einfach oben auf optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme -> OK

dann kannst du auswählen welche device du aufnehmen willst, in deinem fall denk ich war das line ;)

das müsste eigentlich helfen denk ich..

sag mal wie weit es is..
 
Mal noch ne Frage!
Wieso ist davon abzuraten über den Mikrofoneingang einer Soundkarte aufzunehmen? Sind da große Qualiunterschiede oder warum?
 
Original geschrieben von N'AnfängerMC
Mal noch ne Frage!
Wieso ist davon abzuraten über den Mikrofoneingang einer Soundkarte aufzunehmen? Sind da große Qualiunterschiede oder warum?

weil der preamp auf (den meisten-voralem billigen) soundkarten scheisse ist und die miese quali noch zusätzlich durch die vieeeelen störquellen im pc verschlechtert wird.
 
Back
Top Bottom