Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

JayArmz

auf Eis gelegt
Registriert
25. Juni 2005
Beiträge
72
Wie findet ihr das ?

für mich einfach nur scheinheillige scheiße


warum spenden diese achso reichen acts nicht selber was ? snoop mit schönem neuen 150.000 ice kettte wie wärs die zu spenden ? mir egal bin keine moralapostel

fands cool das oasis kein bock drauf hatten wenigstens ehrlich die jungs wobei ihre mucke immer schlechter wurde ist ja auch egal

und Bono ? eh der peinlichste man

er will was er mal verschenkt hatt wieder zurück weils jetzt kult status hätte

wie peinlich ist das ?

ich will nicht mal von meine ex girls oder sonstwem was geschenktes zurück

ich meine hallo der ist millionair und bekannt sowas bei so ner person kommt doppelt und dreifach peinlich rüber ( meine meinung vieleicht hab ich eine andere mentalität als weiss köpfe)

und paul mc cartney am rumäckern

hallo ? wer ist der geizhals der pro minute damals 5.000 pfund wollte ?

Jesus und Mohammed ? nein du !


scheinheilliger haufen hauptsache auf sich aufmerksam machen um anschliessend mehr zu verkaufen danach villa nummer 10 und auto nr 30 zu kaufen


Peace das wort zum Sonntag von mir
 
hab mir die scheisse gar nicht angesehen steh nicht auf son kitsch
 
Auch wenn du dich sehr proletenhaft ausdrueckst hast du Recht :D

Henryk Broder hat auf spiegel.de vor ein paar Tagen was geschrieben, was ich sehr interessant fand. Natuerlich ging er darauf ein, dass es scheinheilig ist, aber noch viel mehr darauf, dass der Event an sich sinnlos ist (weil fuer eine Sache gekaempft wird, die so gut wie fest steht) und die Musiker davon am meisten profitieren. Mir war die ganze Sache eigentlich scheissegal, bis ich gestern spaet abends nach Hause kam, den Fernseher einschaltete und Mariah Carey die alte Hupfdole auftreten gesehen habe. Sowas trauriges habe ich wirklich selten gesehen. Spaetestens ihr Outfit- bestehend aus einem 3cm langen Minirock und einem hautengen Top- sagten aus, dass es nicht zwangslaeufig um Armutsbekaempfung geht.
Es stimmt schon, die Promis koennen nachts ruhig schlafen in dem Gefuehl etwas wohltaetiges getan zu haben, waehrend sie dann am naechsten Tag ohne Gewissensbisse ihren ansteigenden Plattenverkaeufe registrieren koennen.
Henryk Broder hat die Frage auch schon gestellt: Wenn Afrika tatsaechlich Hilfe geleistet wird, und das auf Kosten der deutschen Brieftaschen; jubeln die Konzertbesucher von heute dann auch mrogen noch?
 
stimmt. ich hab gehört, dass viele Lieder schon 45 minuten nach der Aufführung im Internet gekauft wurden....
 
Ich weiß nicht, ob man Live 8 so schlecht reden sollte. Klar ist hier viel Scheinheiligkeit und Kitsch im Spiel, aber dass man überhaupt wieder mal die Aufmerksamkeit auf das unfassbare Leid in Afrika lenkt, finde ich äußerst lobenswert.

Die meisten Menschen glauben, dass die Medien das zeigen was sich in der Welt abspielt, aber das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt der Realität. Momentan berichten die Medien vor allem vom Irak, deswegen glauben viele, das schlimmste Leid spielt sich im Irak ab. Aber was sich in manchen Teilen Afrikas abspielt wird von den Medien teilweise überhaupt nicht beachtet, und deswegen wissen viele Menschen gar nicht, welch katastophale Zustände dort nach wie vor herrschen.
 
Jaja, man kann immer nur meckern, oder?
Am besten die spenden ihr komplettes Geld und gehen lieber auf die Straße, ja? :rolleyes:
Diese Menschen machen immernoch mehr als andere in der gleichen Position. Sie nutzen ihre Popularität für einen guten Zweck. Sie brauchen nicht alles was sie haben zu spenden nur damit es nicht scheinheilig ist. Es ist schon ein großer Schritt, dass sie sowas nutzen um zumindest Solidarität zu zeigen und einen Versuch zu starten ne Menge zu tun.
Es ist echt lächerlich zu meinen, dass sie nur "real" wären wenn sie Unmengen Kohle spenden. Ich bin mir sicher, dass so einige auch gut was spenden. Nur weil ihr das nicht sofort in jeder BILD lest...
Großartig die Stimmen derer zu lesen, deren größte Spende womöglich darin lag Krombacher zu trinken um den Regenwald zu schützen... :rolleyes:
 
Macht man nichts, ist man ein Arsch!
Macht man etwas, ist man scheinheilig!



Hmmmm......... sollte doch zu denken geben. :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von JayArmz
[...]

und Bono ? eh der peinlichste man

er will was er mal verschenkt hatt wieder zurück weils jetzt kult status hätte

wie peinlich ist das ?

ich will nicht mal von meine ex girls oder sonstwem was geschenktes zurück

ich meine hallo der ist millionair und bekannt sowas bei so ner person kommt doppelt und dreifach peinlich rüber ( meine meinung vieleicht hab ich eine andere mentalität als weiss köpfe)
r

ja und?
er hat auch in der nähe von dublin nen haus das wahrscheinlich den wert vom bip von botswana hat, na und?
er macht mehr für leute in afrika als ich je machen werde...die interessieren mich nämlich nicht...und dafür hat er meinen respekt, wenn du meinst er wär scheinheilig warum schreibst du hier bei mzee.com rein und singst nich zur selben zeit in ner fussgängerzone für arme afrikanische waisenkinder??

meine meinung dazu is: die wirklichen veränderungen müssen in afrika selbst geschaffen werden...1789 is ja auch niemand nach frankreich gereist und hat denen erklärt wie man nen abgef*ckten herrscher loswird.

PS: achja bonos mülltonne hat nen schloss...hehe ja ich war da :D
 
Mir hat die mucke zwar net gefallen, aber die veranstaltung war alles andere als scheinheilig. Erstmal kassieren die nix für ihren Auftritt, zweitens haben die schon genug geld=sprich es geht da nich um geld für die acts. Und das war keine Benefiz Veranstaltung sondern eine Demonstration=für Schuldenerlass gegenüber den 3. Reich Ländern Afrikas, und beschlossen ist da noch nix, erstmal G8 Gipfel abwarten und hoffen das nun auch die EU-Indutriestaaten den weg wählen.
 
Re: Re: Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von seer77


ja und?
er hat auch in der nähe von dublin nen haus das wahrscheinlich den wert vom bip von botswana hat, na und?
er macht mehr für leute in afrika als ich je machen werde...die interessieren mich nämlich nicht...und dafür hat er meinen respekt, wenn du meinst er wär scheinheilig warum schreibst du hier bei mzee.com rein und singst nich zur selben zeit in ner fussgängerzone für arme afrikanische waisenkinder??

meine meinung dazu is: die wirklichen veränderungen müssen in afrika selbst geschaffen werden...1789 is ja auch niemand nach frankreich gereist und hat denen erklärt wie man nen abgef*ckten herrscher loswird.

PS: achja bonos mülltonne hat nen schloss...hehe ja ich war da :D

Schlechte Einstellung die du warscheinlich auch beim Irak hattest???
Das sich ein Frankreich 1789, ein Russland oder ein Amerika revoltieren kann okay, aber die sind zu arm zum revoltieren, die Regierungen solcher Länder wie auch im Irak sind zu mächtig als das die Bevölkerung dort etwas ausrichten könnte.
 
Ich frage mich nur wem der Schuldenerlass tatsächlich zugute kommen wird?!
Den hungernden Menschen oder den Machthabern in Afrika?!
 
Re: Re: Re: Live Aid (8) oder besser gesagt Pseudo Parade

Original geschrieben von Sheek


Schlechte Einstellung die du warscheinlich auch beim Irak hattest???
Das sich ein Frankreich 1789, ein Russland oder ein Amerika revoltieren kann okay, aber die sind zu arm zum revoltieren, die Regierungen solcher Länder wie auch im Irak sind zu mächtig als das die Bevölkerung dort etwas ausrichten könnte.

du willst doch nicht afrika mit dem irak vergleichen ? :confused:
welche geopolitische bedeutung hat den afrika? keine...da gibts nen bischen uran gut aber sonst ?? die sind ja mit ihren ganzen clans und warlords noch unfähiger für demokratie als der mittlere osten.
die bevölkerung dort wäre mächtig wenn sie aus dem 19 jahrhundert mal ins 21. springen würde und son paar ethische grundregeln für sich entdeckt...sowas kannst du aber nicht mit geld bewirken oder glaubst du man hätte den nationalismus in europa zu beginn des letzten jahrhunderts dadurch behoben das man mit geld die lebenssituation der menschen verbessert hätte? wohl kaum...es muss dort ein umdenken stattfinden das es nicht sinnvoll is von botswana angola anzugreifen und umgekehrt...da rennen kinder für irgendeinen warlord in den krieg und alle sind fanatisch und verrückt für irgendein ziel welches für das land und den kontinent und für sie selbst mehr als sinnlos ist. es ist ja nicht so das dort nationen gegeneinander kämpfen sondern kleine interessengruppen und daher ist sowas wie die aktuelle UN auch ohne bedeutung (siehe somalia, ruanda, sudan, etc) für das afrikanische problem.
hilfe kannst du nur leisten indem du entweder automatische waffen lieferst (töten die sich nich mehr mit macheten)
oder die leute auf ihre eigene macht aufmerksam machst...den warlords kannst du nur so den nährboden entziehen. denn wirtschaftliche hilfe stärkt nur deren position.

bildung is der schlüssel zum erfolg.
genauso wie im irak sich durchsetzen muss das es sinnvoller für shiiten suniten whuteva wäre eine starke regierung zusammen zu bilden als gegeneinander zu arbeiten.

PS: das die afrikaner wie iraqis für ihre eigenen ziele kämpfen können bis aufs blut ist ja wohl mal mehr als erwiesen...die ziele sind halt wirtschaftlich nicht sinnvoll für den gros der bevölkerung.
 
jeder der künstler hat nen sack mit schmuck und sowas im wert von 2500 euro bekommen und durfte sich anzüge und son krams im wert von 7500 aussuchen. alles gesponsort von irgendsoner megaexclusivfirma. quelle find ich grad nimmer. aber das hat mir schon gereicht.
 
Nicht immer alles schlecht machen ... selber den Arsch hochkriegen du Schmock! :mad:
 
Diese ganzen öffentlich und unter enormer Medienpräsenz durchgezogenen Spendensammel- und Hilfeaktionen sind Ablasshandel und scheinheiliges Rampenlichtgewichse.
 
Original geschrieben von krizzy
Jaja, man kann immer nur meckern, oder?
Am besten die spenden ihr komplettes Geld und gehen lieber auf die Straße, ja? :rolleyes:
Diese Menschen machen immernoch mehr als andere in der gleichen Position. Sie nutzen ihre Popularität für einen guten Zweck. Sie brauchen nicht alles was sie haben zu spenden nur damit es nicht scheinheilig ist. Es ist schon ein großer Schritt, dass sie sowas nutzen um zumindest Solidarität zu zeigen und einen Versuch zu starten ne Menge zu tun.
Es ist echt lächerlich zu meinen, dass sie nur "real" wären wenn sie Unmengen Kohle spenden. Ich bin mir sicher, dass so einige auch gut was spenden. Nur weil ihr das nicht sofort in jeder BILD lest...
Großartig die Stimmen derer zu lesen, deren größte Spende womöglich darin lag Krombacher zu trinken um den Regenwald zu schützen... :rolleyes:

alles gesagt

Jakob
 
Schön und gut

:cool:
Wenn man wie im TV gesagt wurde 3.000.000.000 Menschen damit erreicht ist das ja schön und gut. Und wenn sich manche "stars" dadurch ein besseres Image verschaffen ist das auch okay, meinetwegen. Man muss auch mal so überlegen, das man wirklich nur etwas großes reissen kann, wenn man wirklich berühmt ist, da man halt auch das entsprechende Kleingeld hat.
Nur kann man das auch anders machen. Vielleicht gibt es ja auch normale Stars, die auch ohne Kamera, Publicity, Interviews, Kommentare usw. Geld spenden.
Aber auch Elton John und Co haben was geleistet, das kann man ja wohl nicht schlecht reden...
 
Zurück
Oben Unten