Logopädische Stimm- u. Sprachheilkunde für MC´s

Original geschrieben von shorty-mc


Yo! Aber du bist das laut machen, sonst bringt es nichts... mit der Zeit wird es dir einfacher erscheinen und du wirst gar nicht mehr aus dem Haus gehen wollen ohne das gemacht zu haben ;-)

ONE!

redest du vom wixen? :D
 
Original geschrieben von shorty-mc


Hilft aber auf jedenfall überaus... ist echt krass was man damit für Erfolg erreicht. Ich mach das inzwischen jeden Morgen 5-10min und abends 5-10min... die Leute um mich herum sprechen mich ständig an ob ich noch mal in den Stimmbruch gekommen bin weil meine Stimme viel tiefer geworden ist ;-)


ONE

kannst du das genauer erklären wie man das macht?
 
Original geschrieben von Sentence
mh also mein kehlkopf steht ein wenig hervor oder ist einfach nur größer weiß ich nich genau..
ich seh nich aus wie 'n monster oder so aber man kanns halt schon sehen..
bringt das irgendwas? ist das vllt sogar gut? :D


redest duuuuu vom wixxen ? :D


muhahha :p
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


ja dunkle stimme ist wirklich nicht so klasse, da gibts zu viele von!
"aussergewöhnliche" stimmen und vor allem styles sind gut und wichtig!
zb timxtreme, dende, franky kubrick (sind nicht hoch sind nicht tief, lassen sich super anhören!)

Gibt auch weniger Tiefe Stimmen, die mir gut gefallen, wie zum Beispiel Rhymin Simon, oder Pillath
Und von den Amis auf jeden Fall Eminem.
Aber zu hoch ist auch ätzend, zum Beispiel ist das Teilweise bei Cobra und Smexer so, wenn man sich das High Society Album anhört, da gibts Stellen, da würd ich denen am liebsten den Hals umdrehen...
 
Original geschrieben von akrylamit-one


Gibt auch weniger Tiefe Stimmen, die mir gut gefallen, wie zum Beispiel Rhymin Simon, oder Pillath
Und von den Amis auf jeden Fall Eminem.
Aber zu hoch ist auch ätzend, zum Beispiel ist das Teilweise bei Cobra und Smexer so, wenn man sich das High Society Album anhört, da gibts Stellen, da würd ich denen am liebsten den Hals umdrehen...

Naja Eminem´s Stimme ist nicht gerade tief!

DMX, Ja Rule, Lil Jon, Xzibit... das sind tiefe Stimmen.

In Deutschland z. B. Azad, Illmatic oder D-Flame.


ONE!
 
Strapt hat auch ne sehr geile Stimme... das ist der der vor kurzem den Track mit Bushido gemacht hat.

ONE!
 
Original geschrieben von shorty-mc


Naja Eminem´s Stimme ist nicht gerade tief!

DMX, Ja Rule, Lil Jon, Xzibit... das sind tiefe Stimmen.

In Deutschland z. B. Azad, Illmatic oder D-Flame.


ONE!
Hab nie gesagt, dass Eminems Stimme tief ist. Es ging darum, dass ich auch Hohe Stimmen mag, unter anderen die von Eminem.
Durch eine Hohe Stimme, wirken viele Battles ziemlich bissig. Das hat Style finde ich.
Aus Deutschland auf jeden fall noch wegen einer Tiefenstimme ist Rako zu erwähnen. Der geht auch derbe ab, nur sind seine Texte ein bisschen einseitig.
Aber "Mentaler Kriegszustand" ist nen ganz gutes Album, weil sogar 2-3 Deepere tracks drauf sind.
 
Tut mir echt leid. Aber einige Methoden wie z.B. Schreien sind echt nicht so der bringer um die Stimme gesund zu entwickeln...
Außer man will nach 20 Jahren nach ner halben Stunde Auftritt keine Stimme mehr haben. Und zur Verständlichkeit dient dies nicht besonders. Es gibt viele Methoden seine Stimme auszuarbeiten. Geht ma zu nem guten Gesangslehrer...
Rauchen kann nützlich sein, da es eine dauer Entzündung im Rachen ähnelt und vorteuscht bzw. eine massive Schleimbildung verursacht.
Ich werde aber mal lieber wieder versuchen mit Rauchen aufzuhören und meine ganze tonbreite wieder herzustellen. Alles Geschmackssache...
Wer verständlich sein möchte muss üben auch bei schnellen Tracks die Wörter verständlich ausm Mund zu kriegen. Mit Übung geht alles. Wer länger braucht sollte in der Zeit lieber langsamere Sachen aufnehmen. Aber nie aufhören zu Üben wenn er sich dies erzielt. Denn durch Übung kommt fast alles was man sich wünscht...
 
Original geschrieben von LaGranEme
Tut mir echt leid. Aber einige Methoden wie z.B. Schreien sind echt nicht so der bringer um die Stimme gesund zu entwickeln...
Außer man will nach 20 Jahren nach ner halben Stunde Auftritt keine Stimme mehr haben. Und zur Verständlichkeit dient dies nicht besonders. Es gibt viele Methoden seine Stimme auszuarbeiten. Geht ma zu nem guten Gesangslehrer...
Rauchen kann nützlich sein, da es eine dauer Entzündung im Rachen ähnelt und vorteuscht bzw. eine massive Schleimbildung verursacht.
Ich werde aber mal lieber wieder versuchen mit Rauchen aufzuhören und meine ganze tonbreite wieder herzustellen. Alles Geschmackssache...
Wer verständlich sein möchte muss üben auch bei schnellen Tracks die Wörter verständlich ausm Mund zu kriegen. Mit Übung geht alles. Wer länger braucht sollte in der Zeit lieber langsamere Sachen aufnehmen. Aber nie aufhören zu Üben wenn er sich dies erzielt. Denn durch Übung kommt fast alles was man sich wünscht...


Wie ich bereites auf der Titelseite des Threats geschrieben habe...

Zitat:

Desweiteren ist hier zu entscheiden ob ihr beim Versuch eure
Stimme zu verdunkeln, eure Stimme kaputt machen wollt
oder sie mit gesunden Methoden verbessern wollt.

Wer eine Stimme wie Azad haben will, der wird die erste
Variante wählen müssen. Zu erreichen ist das mit folgenden
Mitteln...

...Das ihr dadurch Stimmprobleme alà "Der Pate" bekommen könnt, ist jedem klar.
Zitat Ende

Aber die Sache mit dem Rauchen verursacht den gleichen Effekt, macht also auch die Stimme kaputt, genauso wie scharf essen und Alkohol trinken.


ONE Homie!
 
Ups! Sorry Shorty. Glaub hab ein bißchen zu schnell gelesen und dich ein bißl falsch verstanden.
Kein wunder,
Mit dem ganzen Mist der in den Foren so reingeknallt wird...
Meine Schuld...
Peace
 
Original geschrieben von LaGranEme
Ups! Sorry Shorty. Glaub hab ein bißchen zu schnell gelesen und dich ein bißl falsch verstanden.
Kein wunder,
Mit dem ganzen Mist der in den Foren so reingeknallt wird...
Meine Schuld...
Peace

Ok Peace
 
Zurück
Oben Unten