Logopädische Stimm- u. Sprachheilkunde für MC´s

Original geschrieben von unKnown


damals war ich 17, mittlerweile bin ich 18 ;)

ja, das mit dem atemdruck isses...
und dein corsa beispiel: schon klar das es wie zB beim akon feature
einfach noch nicht ausgereift ist, aber auch wenn ich meine "normale"
stimme nicht als corsa bezeichnen würde glaube ich das der wagen
mit etwas tuningübung auch irgendwann den porsche turbo verheizt,
wenn man weiss wie man mit seinen ressourcen umgeht.

hör dir mal, wiederrum auf www.soundclick.com/wupwcrew , den
"Hot like we" rmx an, feat oz & sha. der 2. mc (oz) macht dieses
bassding zT auch sehr geil, im letzten part komm ich dann mit etwas
längerer "basserfahrung" der stimme, ich denke das wirkt auch weniger
gedrückt als beim akon feature, obwohl ich viel aggressiver übertreibe

Muahahah wie mies altah :confused: :eek: :rolleyes:
 
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl dass meine Stimme aufgenommen sehr nasal klignt, als wär ich verschnupft, obwohl es nicht so ist.
Hat jemand ahnung wie ich wieder mehr brillanz und höhen reinbekommen kann ?
 
Die Methode mit ins Kissen schrein kann ich nicht empfehlen... das tut ziemlich weh nach ner Zeit ! :D:D
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl dass meine Stimme aufgenommen sehr nasal klignt, als wär ich verschnupft, obwohl es nicht so ist.
Hat jemand ahnung wie ich wieder mehr brillanz und höhen reinbekommen kann ?
also
ich hab bei meiner letzten aufnahme sonen starken kaugummi gekaut
da atmet wieder richtig gut durch die nase
also sie is frei

vlt hilfts ja uach bei dir
 
Original geschrieben von FleXx-3sT
Die Methode mit ins Kissen schrein kann ich nicht empfehlen... das tut ziemlich weh nach ner Zeit ! :D:D

Das ist der Muskelkater des Kehlkopfes...
Wenn du Muskeln aufbauen willst hast du ja auch Muskelkater... die Stimmlippen im Kehlkopf sind ja letztendlich auch Muskeln ;-)

ONE
 
mh also mein kehlkopf steht ein wenig hervor oder ist einfach nur größer weiß ich nich genau..
ich seh nich aus wie 'n monster oder so aber man kanns halt schon sehen..
bringt das irgendwas? ist das vllt sogar gut? :D
 
Mein Style beim Rap is sau schnell und es wär geil wenn is ihrgendwelche übungen gibt , damit ich länger oder vllt schneller rappen könnte
 
Original geschrieben von derWeißeLöwe
Mein Style beim Rap is sau schnell und es wär geil wenn is ihrgendwelche übungen gibt , damit ich länger oder vllt schneller rappen könnte

für länger musste atmung trainieren
für schneller musste die richtigen wörter benutzen..dazu gabs hier auch irgend einen thread..du kannst ja nicht alle wörter hintereinander soo schnell rappen wegen zunge und bla..such am besten ma den thread dazu :cool:
 
Original geschrieben von Sentence
mh also mein kehlkopf steht ein wenig hervor oder ist einfach nur größer weiß ich nich genau..
ich seh nich aus wie 'n monster oder so aber man kanns halt schon sehen..
bringt das irgendwas? ist das vllt sogar gut? :D

Um so größer der Kehlkopf (Insbesondre) die Stimmlippen, um so tiefer die Stimme.... allerdings erst dann wenn die Stimme entsprechend gestimmt ist... genauso wie du eine Gitarre stimmen musst, musste das auch mit den Stimmbändern sprich Stimmlippen machen... die müssen trainiert werden....am besten mit Glissando.

ONE
 
Original geschrieben von derWeißeLöwe
Mein Style beim Rap is sau schnell und es wär geil wenn is ihrgendwelche übungen gibt , damit ich länger oder vllt schneller rappen könnte

Kauf dir das Buch "Powervoice" bei Amazon... da bekommt man die staunende Bauchatmung durch den Mund bei gebracht... die bringt dir ca. 30% mehr Luft.

ONE!
 
Original geschrieben von shorty-mc


Um so größer der Kehlkopf (Insbesondre) die Stimmlippen, um so tiefer die Stimme.... allerdings erst dann wenn die Stimme entsprechend gestimmt ist... genauso wie du eine Gitarre stimmen musst, musste das auch mit den Stimmbändern sprich Stimmlippen machen... die müssen trainiert werden....am besten mit Glissando.

ONE

yo cool, thx
 
Original geschrieben von Sentence
hehe bei diesem Glissando wirste voll kirre im kopp :D

Hilft aber auf jedenfall überaus... ist echt krass was man damit für Erfolg erreicht. Ich mach das inzwischen jeden Morgen 5-10min und abends 5-10min... die Leute um mich herum sprechen mich ständig an ob ich noch mal in den Stimmbruch gekommen bin weil meine Stimme viel tiefer geworden ist ;-)


ONE
 
Original geschrieben von shorty-mc


Hilft aber auf jedenfall überaus... ist echt krass was man damit für Erfolg erreicht. Ich mach das inzwischen jeden Morgen 5-10min und abends 5-10min... die Leute um mich herum sprechen mich ständig an ob ich noch mal in den Stimmbruch gekommen bin weil meine Stimme viel tiefer geworden ist ;-)


ONE

wuoh krass dann fang ich damit auch ma an
aber ich wette ich bekomm dabei immer voll die lach flashs :D
 
Original geschrieben von Sentence


wuoh krass dann fang ich damit auch ma an
aber ich wette ich bekomm dabei immer voll die lach flashs :D

Yo! Aber du bist das laut machen, sonst bringt es nichts... mit der Zeit wird es dir einfacher erscheinen und du wirst gar nicht mehr aus dem Haus gehen wollen ohne das gemacht zu haben ;-)

ONE!
 
Zurück
Oben Unten