Lost (2004) - inkl Spoilern!

Lost Forums Rewatch?

  • We have to go back!

    Stimmen: 10 55,6%
  • See you in another life, brother

    Stimmen: 8 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    18
das hab ich mir auch immer eingeredet, als ich Serien noch linear geguckt hab.
alle, die damals dabei waren, dürften das so sehen. Ein riesiger Teil derFaszination war eben das rumtheoritisieren, screenshots dislutieren, easter eggs entdecken usw.
und in den staffelpausen gab es ja sogar trotzdem content. Mini Episoden, extra erstellte websites der hanso foundation usw. Es war irre
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Masterpiece!
Nach Sopranos hat es nur Lost geschafft mich nach der Serie wie in ein Loch fallen zu lassen.


Wahnsinn was alleine die Musik für Emotionen und Backflashes in einem auslöst.
 
Was war da eigtl los? Oder hör das nur ich raus?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was war da eigtl los? Oder hör das nur ich raus?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Direkt Pipi in den Augen, diese Melodie ist einfach Lost für mich. Die Serie wird immer einen Platz in meinem Herz haben, es war eine großartige Erfahrung voller Liebe für alles darin einfach
 
Life and Death ist wirklich ein besonderes Stück Musik. Höre die Version von Paul Cardall täglich.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ein Leben ohne Musik wäre kein Leben!
 
alle, die damals dabei waren, dürften das so sehen. Ein riesiger Teil derFaszination war eben das rumtheoritisieren, screenshots dislutieren, easter eggs entdecken usw.
und in den staffelpausen gab es ja sogar trotzdem content. Mini Episoden, extra erstellte websites der hanso foundation usw. Es war irre

Ich liebe sowas!

Zwar habe ich das bei Lost ja nicht mitgemacht, weil ich es auf einmal hintereinander weggeschaut habe, aber bei Serien wie Game of Thrones war das so geil. Dann verliert man sich in irgendwelchen Reddit Threads oder schaut zwei Stunden irgendeine Folgenanalyse um noch das letzte kleinste Detail rauszuholen.
 
Lost hat mir beigebracht Serien auf englisch zu schauen. Staffel 1 prosieben. Staffel 2 prosieben. Dann no fucking way warte ich wieder ein Jahr, Staffel 3 auf Oton DVD gebrannt geschaut mit Untertiteln.

Fand das Ende eher schlecht aber nie so in dem Ausmaß wie GoT oder How I Met your Mother.
Epische Serie definitiv. Staffel 1-3 ultra. 4 stark. Ab Staffel 5-6 ist dann die Story komplett entglitten.
 
Hatten die Macher nicht irgendwo gesagt das die gar keinen Plan hatten wohin es irgendwann eigentlich geht und eher Episode für Episode weitergeguckt und je nach Reaktion der Fans gehandelt haben.
 
Lost hat mir beigebracht Serien auf englisch zu schauen. Staffel 1 prosieben. Staffel 2 prosieben. Dann no fucking way warte ich wieder ein Jahr, Staffel 3 auf Oton DVD gebrannt geschaut mit Untertiteln.

Fand das Ende eher schlecht aber nie so in dem Ausmaß wie GoT oder How I Met your Mother.
Epische Serie definitiv. Staffel 1-3 ultra. 4 stark. Ab Staffel 5-6 ist dann die Story komplett entglitten.
War bei mir damals auch das gleiche. Nur, dass ich etwas später dazu kam und dann ab Staffel 4 oder 5 angefangen habe auf Englisch zu gucken, weil ich definitiv nicht warten wollte/konnte und in der Zwischenzeit im Netz gespoiled zu werden.

Das hat sich auch tatsächlich merklich positiv auf meine Englischnote damals ausgewirkt und genau den Tipp gebe ich auch immer meinen Schülern, wenn sie ihr Englisch verbessern wollen (irgendwas auf Englisch gucken, oder spielen, was sie ohnehin interessiert). Mittlerweile gibt es auch manchmal schon Siebt- oder Achtklässler, die richtig krass in Englisch sind, besser als jeder von uns damals, weil die einfach so viel Zeit im Internet mit englischen Videos etc. verbringen. Ist ja auch heute einfacher denn je.
 
Wenn ich hier so mitlese krieg ich auch schon wieder Bock auf 'nen Re-Run, dabei ist der letzte noch nicht sooo lang her.

Was ich an Lost immer wieder krass finde ist wie 'rich' doch die ganzen Characters sind, gerade durch die langen Flashbacks. Ich glaube es gibt anteilig nur wenige Serien mit so einem großen Ensemble, das dann auch so gut ausgestaltet ist.

Da scheitern ja viele Serien schon mit einer Handvoll Figuren dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese krieg ich auch schon wieder Bock auf 'nen Re-Run, dabei ist der letzte nicht nicht sooo lang her.

Was ich an Lost immer wieder krass finde ist wie 'rich' doch die ganzen Characters sind, gerade durch die langen Flashbacks. Ich glaube es gibt anteilig nur wenige Serien mit so einem großen Ensemble, das dann auch so gut ausgestaltet ist.

Da scheitern ja viele Serien schon mit einer Handvoll Figuren dran.
Das war halt leider das große Missverständnis, verursacht durch JJs Bedingung, Mysteryelemente verweben zu dürfen: Lost war eigentlich eine Serie über Charaktere
 
Was echt viele nicht gesehen haben war dieser 12 Minuten Epilog den die danach noch rausgebracht haben. Hat noch 1-2 Mysterien erklärt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
okay, fuck it, ab heute abend re-run. haben es 2006/2007 im freundeskreis arg gesuchtet, was richtig schön war, weil wirklich alle committed waren und man gemeinsam auf die nächste episode/staffel hingefiebert hat und sich mögliche plots zugeschmissen hat. wird für mich nie den stellenwert von bspw. „sopranos“ haben, but it's a nostalgia-thing und mal sehen, ob es mich nochmals unterhält.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Da gehört das aber seit einer Ewigkeit zu deinem Langzeitgedächtnis und wird die Pfleger wahnsinnig machen:emoji_juggling:
 
Warum hat man damals nach der Serie eigtl. nicht viel mehr Epiloge oder Spin-Offs rausgebracht - weil die ganze Serie quasi aus einzelnen Spin-Offs der einzelnen Charaktere basiert?

Eine Mini-Serie über Ben/ John/ Mr. Aeko oder vor allem nur über die Dharma Initiative - das wäre doch der geilste Scheiss gewesen…
 
Bruder frag hier nicht sowas. Les dir alleine die letzten 2-3 Seiten hier durch. Es wird alle deine bisher gesehenen Serien zerfyccen.
 
Zurück
Oben Unten