Lost (2004) - inkl Spoilern!

Lost Forums Rewatch?

  • We have to go back!

    Stimmen: 8 72,7%
  • See you in another life, brother

    Stimmen: 3 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Svansen

Moderation
Supporter:in
Registriert
27. Juli 2002
Beiträge
23.079
Da gerade @FurioG meinen Post zum Lost Finale im GoT Thread auch nochmal disliked hat, fand ich, es sei an der Zeit, der Prototypcliffhangerserie ihren eigenen Thread zu widmen :D

These: Lost war eine großartige Serie, die bis heute darunter leidet, dass JJA den ganzen Mysterykram über ein bestehendes Konzept drüberkippte und die Leute hauptsächlich wegen der damit verbundenen Theorien dranblieben, die oft besser waren als die Ideen der Autoren selbst. Im Grunde ist das aber einfach eine Serie über ne Reihe von Leuten, die auf ner Insel stranden und mit sich und ihrem Leben klarkommen müssen und dabei einige der besten Charaktere ever hervorgebracht hat.

ach und das ende haben natürlich auch einfach viele nicht verstanden



Hier mal alle alten lost Threads aus der Zeit der Erstausstrahlung gelistet:

https://www.mzee.com/forum/threads/lost-auf-pro7.252504/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-staffel-2-auf-premiere.282323/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-2.286596/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-3.292443/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-4.305611/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-5.327572/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-6-warnung-spoiler.339529/
https://www.mzee.com/forum/threads/lost-season-6-warnung-spoiler-ii.344611/
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich haben viele das Lost-Ende nicht verstanden. Es war soo kreativlos, unglaublich dumm und einfach nur schlecht, dass man nicht verstehen konnte, wieso das Ganze so endet.
Aber hey, sie gingen ins Licht und fanden ihre Erlösung. Danke Lost, ich bin auch lost!
 
Fand das ok gelöst, sich so vom cast zu verabschieden. Die Serie brauchte halt irgendnen Endpunkt und gleichzeitig musste die Insel aber weiter existieren. Wüsste nicht, wie man es besser hätte lösen können.
 
Das Ende war enttäuschend, aber vermutlich war's auch unmöglich das wirklich zufriedenstellend aufzulösen.

Lost wurde gegen Ende hin immer bescheuerter, aber wird für mich trotzdem immer eine der besten Serien ever bleiben. Die Flashbacks/Backstories waren für mich immer sehr überzeugend, stimmig und sehr gut gemacht. Hab seitdem aber nie wieder eine Serie mit einem so umfangreichen und überhaupt 'reichen' Cast gesehen, bei dem mich jedes einzelne Schicksal wirklich interessiert.
 
Ein Paradebeispiel dafür wie man eine Serie durch so ein schlechtes Ende kaputt fikken kann.
Hab iwo gelesen gehabt das die Macher selber nichtmal wussten wie es weitergeht/wie es endet, die haben kurz vor Dreh immer das Drehbuch geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe den hate für das ende noch immer nicht. Hatte ne eigene Theorie die ich auch besser fand was diese flash sideways anging, fand aber die idee ganz ok
 
Das Ende war einfach nur Müll, aber das heisst ja nicht, dass die Serie an sich scheisse war. Die Serie war nämlich grossartig.
Ich hätte einfach lieber keine Erklärung gehabt als diese.
 
Ich hab die Serie immer ignoriert bis ein Kumpel mich dann doch nach Jahren dazu überreden konnte. Gott sei dank!
Von der Bindung zu den Charakteren ist Lost schon was besonderes. Klar hätte man vieles anders machen können aber auch ich war mit dem Ende zufrieden. Ich hör z.b heute noch „Life and Death“ regelmäßig.
Gab für mich auch wenige Serien, die einen so „zurückgelassen“ haben wir Lost. Ich glaube nur bei Sopranos war es für mich „schlimmer“.
 
Ein Paradebeispiel dafür wie man eine Serie durch so ein schlechtes Ende kaputt fikken kann.
Hab iwo gelesen gehabt das die Macher selber nichtmal wussten wie es weitergeht/wie es endet, die haben kurz vor Dreh immer das Drehbuch geändert.

Ja einer der Autoren hat nem Freund verraten, dass sie gar nicht Vorhaben irgendwas aufzulösen, der Freund war auch Producer oder so und war total wütend darüber...
Das Konzept war von Anfang an dieses Mysterium aufzubauen, für Spannung zu sorgen, die Zuschauer an sich zu binden
Die hätten nie vor irgendetwas aufzulösen ...
Ich hab lost ert Jahre nach dem Ende gesehen und war vorgewarnt und fand's deshalb nichts so schlimm, die umfangreichen Figuren und ihre Hintergrundgeschichte waren schon toll
 
Die Serie fand ich damals richtig geil. Man hat die Charaktere einfach richtig gefüllt...Kate, Hurley, Jack, Mr Eko, Sayid, vor allem aber Locke. Die ersten 3 Staffeln waren dermaßen geil, dann fing es leider an verwirrend zu werden und das Ende gefiel mir auch nicht, vor allem diese ganzen Zeitsprünge in der letzten Staffel.
 
wegen lost hab ich damals angefangen serien auf englisch zu gucken weil die dt. folgen auf pro 7 sieben immer erst fast n jahr spaeter kamen oder so. heute absolut undenkbar geworden solche serien im linearen fernsehen zu gucken...
 
wegen lost hab ich damals angefangen serien auf englisch zu gucken weil die dt. folgen auf pro 7 sieben immer erst fast n jahr spaeter kamen oder so. heute absolut undenkbar geworden solche serien im linearen fernsehen zu gucken...

Hab die neueste folge irgendwann in der uni gezogen und während der Vorlesung geguckt, weil ich nicht warten wollte, bis nachmittags die homies kamen
 
Also für mich bleibt lost in meiner alltime top 3 Serien. Hab die Serie einfach geliebt, vor allem wegen der Bindung zu den Charakteren. Das mystische Zeug war dabei ein nettes beiwerk und deshalb hat es mich nicht gestört wie das alles aufgelöst wurde.
Das einzige was mich an der letzten Staffel gestört hat, war die Entwicklung von Locke und said, die einfach beide nicht mehr sie selbst waren.
Ansonsten könnte ich die Serie immer wieder schauen.
Und viele sagen ja nach der dritten Staffel ging die Qualität flöten, für mich nahm die Serie ab Staffel 4 nochmal an fährt auf. Vorallem die flashforwards statt flashbacks fand ich grandios.
 
Das Finale von season 3 war so abartig

We have to go back!
 
wegen lost hab ich damals angefangen serien auf englisch zu gucken weil die dt. folgen auf pro 7 sieben immer erst fast n jahr spaeter kamen oder so. heute absolut undenkbar geworden solche serien im linearen fernsehen zu gucken...
Yes:thumbsup::thumbsup::thumbsup:. Hab auch Lost auf gebrannten CD's dann ab Staffel 3 früher als ProSieben gucken müssen. Für mich legendäre Serie wg. a) Charakteren b) Gemeinsamen Rätseln mit Freunden und erste große Internet-Diskussionen ever.

Serie hat Maßstäbe gesetzt bzgl. Cast, Produktionsniveau und Erzähltempo. Ab Staffel 5 spätestens völlig außer Kontrolle und Ende auch kacke aus meiner Sicht. Hat die Serie für mich aber rückblickend nicht komplett versaut wie z.B. How I met your Mother.

Die Szene wo Alltagszenen gezeigt werden mit so einem Ohrwurmlied von so nem Typen und dann isses Desmond im Bunker (ich glaube Season 2 Opener), für solche Szenen werde ich Lost immer verehren. Solche "Überraschungen" mit so einem Punch bekommen bis heute wenige Serie hin.
 
Die Szene.... abartig, versteht man aber nur als Kenner
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
1. Lieblingscharakter
golf-courses-blogs-wheres-matty-g-O'Quinn_5.jpg


2. Lieblingscharakter
6e137e1297936854ffb50a34e522f148.jpg
 
Zurück
Oben Unten