(LT-Viertelfinale) Alonzoderboss - Negaduck

Semtexx

gehört zum Inventar
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
1.239
Thema: Stromausfall
Frist: Sonntag, 11:59 Uhr (Mittags)
 
ich zieh auf der dachterasse/ bewaffnet mit taschenlampen..die koksreste/
denn der halben stadt/ fehlen funktionierende stromnetze/
beim bürgermeister sammeln sich klagen/ sammeln sich fragen/
"herr bürgermeister was machen wir mit den ampelanlagen?"/
und er entgegenet/ beschämt…
"naja wenigstens steigen die schwangerschaftsraten"/
in keiner anderen stadt kommen die geräte so zum erliegen/
nur wenige funktionieren/ werden sie mit notstrom betrieben/
höre leute von draussen die über die nachbarsstadt plappern/
und zugleich in der wohnung gegenüber das hamsterrad klappern/
zünd den amsterdamblunt an/ und frag mich was das wohl zu bedeuten hat/
denn in eurer stadt/ leuchtet es so hell wie die neujahrsnacht/
und ich seh vorm fenster hockend/ ne menge *****n/
die geschockt rufen: "wie sollen wir denn jetz essen kochen?"/
was für ne schreckliche nacht/ die so hektisch begann/
aber okay ruf ich halt demnächst nen anderen elektriker an/*konntjaniemandahnen*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yeah hahaha ich assoziiere dich irgendwie mit meinem cousin... will nich tiefer eingehn, guter rote faden ;) probs von mir du biadch
 
Shit....
Ich hab n halben Part. Ich bin äußerst betrunken. Ich werde niemals morgen (heute) vor 12 wach sein. Ich werde gleich versuchen, noch die fehlenden sechs Lines zu schreiben.

Sonntags Mittags Deadline is scheiße.




edit:
Furchtbar. Ihr verlangt hier Übermenschliches.




Ein letztes Blitzen der Lampen/ ein Summen – dann „Puff“/
Besorgte Blicke/ Worte, Stimmen/ verstummen abrupt/
Jetzt gilt es, richtig zu handeln/ sofort hektisches Treiben/
Getrampel in den Gängen/ dann flackert Licht an Decken/
Und ein schwächliches Zeichen/ der Notbeleuchtung
Erscheint für wenige Sekunden in jeder zweiten Leuchtstoffröhre/
Dann ist ein fürchterliches Heul'n zu hören/ - und noch während
Die diensthabende Schicht sich im/ schwachen Schein berät
Und merkt, dass der Ursprung des Geräuschs für niemanden ersichtlich ist/
Klickt es laut/ - und auch das letzte schwache Licht ist aus/
Altbewährte Masche/ - mehrere bis ins Gesicht
Schwarzgefärbte Schatten/ huschen durch die Flure
Und nur das „Piu“ - schallgedämpfter Waffen/ unterbricht
Im Gehör jedes Wärters/ dass Summen der Restlichtverstärker/
Bevor dieser dessen Quelle bemerkt hat/ „Ich sagte doch, dass ich
Mein Wort drauf geb/ - dass nichts zwischen mir und dem Tresorraum steht/“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alonzo schön locker das ganze, technik passt. bei der ente merkt man halt, daß es gen ende alles etwas verkrampft rüberkommt. idee ist nett, hätte aber mMn besser umgesetzt werden können. vote alonzo.
 
Alonzo hier auf jeden Fall mit nem guten Part, solide Story, die für mich aber an manchen Stellen hakt. Bei Negaduck seh ich nen ähnlich guten Ansatz und obwohl gegen Ende leichte Schwächen auftreten, find ich den plot da in sich schlüssiger.

Hauchdünn an die Ente
 
alonzos Text gefällt mir gut, nur die letzten 4 Zeilen find ich nicht so passend als Abschluss. Negaduck auch nice, aber da sind paar Formulierungen drin, die den Lesefluss stören. Ich vote dennoch für Negaduck, da mir die Story insgesamt ein wenig mehr zusagt und ich kein unentschieden geben will.
 
Beide haben hier gute Texte mit kleinen Schwächen abgeliefert. Bei Alonzo passt das Ende meiner Meinung nach nicht zu 100% zum Rest seines Textes, bei Duck kündigt es sich dafür schon zu früh im Text an, dass es sich um einen Einbruch handelt. Reimtechnisch sind beide etwa gleichwertig, in Ducks Part ist mir die Platzierung der Reime oft aber zu ausgefallen, dafür gefällt mir der Ansatz besser. Insgesamt seh ich hier Alonzo minimal vorne, da man dann bei seinem Kontrahenten den Zeitdruck rausliest während sein eigener Text lässig geschriebener wirkt.
 
Beide haben hier gute Texte mit kleinen Schwächen abgeliefert. Bei Alonzo passt das Ende meiner Meinung nach nicht zu 100% zum Rest seines Textes, bei Duck kündigt es sich dafür schon zu früh im Text an, dass es sich um einen Einbruch handelt. Reimtechnisch sind beide etwa gleichwertig, in Ducks Part ist mir die Platzierung der Reime oft aber zu ausgefallen, dafür gefällt mir der Ansatz besser. Insgesamt seh ich hier Alonzo minimal vorne, da man dann bei seinem Kontrahenten den Zeitdruck rausliest während sein eigener Text lässig geschriebener wirkt.

Ich glaub, du bist der einzige Mensch, der das negativ sieht ;)

Thx an alle. 2:2, hät ich nicht gedacht.
 
Hier bitte voten. Die Zeit ist eigentlich schon durch und ich will auslosen, deshalb entscheidet der Nächste.
 
Ich würde bei dem Battle gern jetzt einen Sieger voten, aber wie man es dreht und wendet, komm ich nur auf einen Draw hinaus.
Die Story find ich bei Alonzo schon schlüssiger umgesetzt, dafür gefällt mir der Ansatz dieser bei der Ente. Von den Reimen sind sie einfach gleichwertig von daher kann ich hier irgendwie nicht auf einen Sieger kommen.
 
Kannst du dich nicht doch irgendwie entscheiden?
 
Ich weiß nicht, ob das jetzt Alonzo gegenüber gerecht ist, aber wenn geb ich es ganz knapp an die Ente, aber auch nur, weil ich die Pointe bei Alonzostext nicht wirklich gelungen finde.
Deswegen ganz knapper Vote an Negaduck.
 
Zurück
Oben Unten