[Lyrikturnier-Halbfinale] Ghostwriter vs. Battleboi Basti

Battleboi_Basti

Senior Member
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.610
yeeeeaaaah!!!

thema: unterwasserleben

battleboi basti

wer wohnt in ner ananas ganz tief im meer?(sponge-bob schwamm-kopf)
Wer scheint so als wenn er nur animiert wär? (sponge-bob schwamm-kopf)
...
...
wer wohnt unterm felsen der einen steinwurf entfernt is?
ein peinlich scheinend-, geistig-scheintoter sternfisch!
wer umkreist die erdumlaufbahn zwecks auftragssuche?
es sind meerjungfraumann und blaubarschbube!
die helden bikini bottoms, die dir die kiemen stopfen
lassen blasen platzen und zähmen nebenbei riesenrochen
hier gibt es keinen krieg, kein leid und keine massenmörder
keine krankheiten wie krebs_ höchstens krabbenburger
komm zur krossen krabbe koste den grillversuch von algenfritten!
Danach ab zum quallenfischen an bilderbuchkorallenriffen
es is spongebob schwammkopf der dich nach nem bongkopf ankotzt
plankton lässts drauf ankomm___er raucht nen abfalleimer!
bei tadeus mach ichs mir mit den füßen auf dem couchtisch gemütlich
im gegensatz zu ihm hab ich heut einen clownfisch gefrühstückt!


ghostwriter

Kaum Geräuschkulisse - stille See in diesen südlichen Breitengraden
in der Tiefe ein Schwarm scheuer Fische die grünliche Streifen haben
Sonnenlicht reflektiert die Oberfläche, spiegelt sie wie Seifenblasen
doch plöztlich bricht der Schwarm auseinander - als sähen sie ein Zeichen nahen/
die See aufgewühlt, denn ein leiser Killer begibt sich auf Raubjagd
befehligt von einem alten Graubart mit Segelohren - U 161 auf Tauchfahrt
aus den Torpedorohren schießen Waffen auf feindliche Stahlkolosse/ zerfetzen
wie mit Reißzähnen Schweißnähte, Geschosse haben optimal getroffen/
runtergefallene Mützen auf dem feindlichen Dickschiff, Angstzustände
Feuer aus allen Geschützen im gleißenden Blitzlicht der Kampfverbände
als die nächsten Torpedos draufjagen, inmitten Rauchschwaden aufschlagen
erkennt man die Position des Bootes anhand Blasenspuren der Laufbahnen/
Der Feind naht - Detonationen, Druckwellen und Wasserbomben, Einschlag!
zefetzte Tauchzellen - zum Meeresboden führt U 161`s letzte Schleichfahrt
- Zeitsprung -
Auf der stillen See, brennendes Öl, die seit Stunden aufgedunsenen Leichen
aber unten drehen wieder in Ruhe ihre Runden - die Fische mit bunten Streifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja super.
Setz mich ruhig unter Zeitdruck:D

Ich les das lieber erstmal nicht.....
Mit nen bisschen Glück bin ich heute Abend fertig.
 
sehr entertainend ma wieder! und noch bessere reime als beim letzten part... :thumbsup:
ich hab auf "Blaubarschbube und Meerjungfraumann" noch "außerschulisches Ferienprogramm"...
 
Hey, wenn der WGtaria da noch nen Reim gefunden hat, musse denn auch einbauen Basti. Wobei is nen bisschen doppelt gemoppelt oder gibt es auch innerschulische Ferienprogramme, Ich hoffe mal nicht....die armen Kinder.
 
naja...basti hat doch nen clownfisch gefrühstückt...von daher...
 
boah....jetzt hab ich 22 zeilen und muss erstmal überlegen was ich am ehsten rauskürzen kann......:mad:
du siehst, es kann sich nur noch um wenige Stunden handeln:cool:
 
Kaum Geräuschkulisse - stille See in diesen südlichen Breitengraden
in der Tiefe ein Schwarm scheuer Fische die grünliche Streifen haben
Sonnenlicht reflektiert die Oberfläche, spiegelt sie wie Seifenblasen
doch plöztlich bricht der Schwarm auseinander - als sähen sie ein Zeichen nahen/
die See aufgewühlt, denn ein leiser Killer begibt sich auf Raubjagd
befehligt von einem alten Graubart mit Segelohren - U 161 auf Tauchfahrt
aus den Torpedorohren schießen Waffen auf feindliche Stahlkolosse/ zerfetzen
wie mit Reißzähnen Schweißnähte, Geschosse haben optimal getroffen/
runtergefallene Mützen auf dem feindlichen Dickschiff, Angstzustände
Feuer aus allen Geschützen im gleißenden Blitzlicht der Kampfverbände
als die nächsten Torpedos draufjagen, inmitten Rauchschwaden aufschlagen
erkennt man die Position des Bootes anhand Blasenspuren der Laufbahnen/
Der Feind naht - Detonationen, Druckwellen und Wasserbomben, Einschlag!
zefetzte Tauchzellen - zum Meeresboden führt U 161`s letzte Schleichfahrt
- Zeitsprung -
Auf der stillen See, brennendes Öl, die seit Stunden aufgedunsenen Leichen
aber unten drehen wieder in Ruhe ihre Runden - die Fische mit bunten Streifen
 
vote

basti:
ja also mein lieber basti, hier hast dus dir aber sehr einfach gemacht, findest du nicht? ich mein klar, schlecht umgesetzt ist das nicht und teilweise reimlich sogar sehr nett, aber im grunde sagst du nur sachen auf die man schon auswendig kennt. warum hast du dir nicht selbst irgendwelche verrückten unterwasserwelten ausgedacht? schade!

ghostwriter
wahrscheinlich hätte ich so ähnlich angesetzt, also erstmal versuchen die richtige ozeanatmosphäre zu schaffen, die umsetzung ist okay. das mit den seifenblasen find ich allerdings nicht ganz glücklich. yeah jetzt kommt ein kampf-uboot zum einsatz, das kann ja noch ganz interessant werden. sogar ne ganze unterwasserschlacht startest du... reimlich find ich das alles in ordnung, man merkt, dass du dir da schon mühe gegeben hast, allerdings kommt das alles etwas gestelzt rüber, wenn du verstehst was ich meine. nicht so natürlich irgendwie. sowas wie kampfverbände würde man normalerweise nicht sagen zB. der abschluss ist ganz schön, wenn auch absehbar. was mir auffällt ist, dass diese zeitspung-dings ja angesagt zu sein schein momentan :confused: haha wenn ich ins finale kommen sollte und das thema tatsächlich zeitreisen wird mach ich das in jeder zeile. irgs das hätte ich vllt nicht sagen sollen jetzt

das ist für mich jetzt ein schweres voting, weil ich bastis art zu schreiben sehr gerne mag und er hier sogar noch reimlich auftrumpft, er meiner meinung thematisch aber ins klo gegriffen hat. ghostwriter hingegen hat das thema auf eine art abgehandelt die zwar näherliegend ist, aber deswegen nicht unbedingt schlecht. allerdings gefällt mir da der schreibstil nicht so gut.

ich glaube ich vote für basti, weil er wie gesagt nen super stil hat und im gesamtkontext dieses turniers einfach verdient hat ins finale zu kommen. außerdem bin ich auf nen weiteren part von ihm gespannt, der dann thematisch vllt schon eher meinem geschmack entspricht. ghostwriter, du hast hier zwar nen soliden part abgeliefert, aber solide reicht fürs finale halt nicht immer aus. zumindest gehts mir grad nicht so, dass ich nen superkrassen finalpart von dir erwarten würde, sondern halt wieder nen soliden. hoffe mal du kannst das nachvollziehen!
 
Seh es eigentlich auch so wie SW, größtenteils, nur die alten Parts spielen für mein Voting keine Rolle, auch wenn es verpönnt is, is für mich nen Draw.
Thema: beide 8/10
Reime: beide 7/10
Rest: beide 7/10
22:22
 
vote

basti:
ja also mein lieber basti, hier hast dus dir aber sehr einfach gemacht, findest du nicht? ich mein klar, schlecht umgesetzt ist das nicht und teilweise reimlich sogar sehr nett, aber im grunde sagst du nur sachen auf die man schon auswendig kennt. warum hast du dir nicht selbst irgendwelche verrückten unterwasserwelten ausgedacht? schade!

ghostwriter
wahrscheinlich hätte ich so ähnlich angesetzt, also erstmal versuchen die richtige ozeanatmosphäre zu schaffen, die umsetzung ist okay. das mit den seifenblasen find ich allerdings nicht ganz glücklich. yeah jetzt kommt ein kampf-uboot zum einsatz, das kann ja noch ganz interessant werden. sogar ne ganze unterwasserschlacht startest du... reimlich find ich das alles in ordnung, man merkt, dass du dir da schon mühe gegeben hast, allerdings kommt das alles etwas gestelzt rüber, wenn du verstehst was ich meine. nicht so natürlich irgendwie. sowas wie kampfverbände würde man normalerweise nicht sagen zB. der abschluss ist ganz schön, wenn auch absehbar. was mir auffällt ist, dass diese zeitspung-dings ja angesagt zu sein schein momentan :confused: haha wenn ich ins finale kommen sollte und das thema tatsächlich zeitreisen wird mach ich das in jeder zeile. irgs das hätte ich vllt nicht sagen sollen jetzt

das ist für mich jetzt ein schweres voting, weil ich bastis art zu schreiben sehr gerne mag und er hier sogar noch reimlich auftrumpft, er meiner meinung thematisch aber ins klo gegriffen hat. ghostwriter hingegen hat das thema auf eine art abgehandelt die zwar näherliegend ist, aber deswegen nicht unbedingt schlecht. allerdings gefällt mir da der schreibstil nicht so gut.

ich glaube ich vote für basti, weil er wie gesagt nen super stil hat und im gesamtkontext dieses turniers einfach verdient hat ins finale zu kommen. außerdem bin ich auf nen weiteren part von ihm gespannt, der dann thematisch vllt schon eher meinem geschmack entspricht. ghostwriter, du hast hier zwar nen soliden part abgeliefert, aber solide reicht fürs finale halt nicht immer aus. zumindest gehts mir grad nicht so, dass ich nen superkrassen finalpart von dir erwarten würde, sondern halt wieder nen soliden. hoffe mal du kannst das nachvollziehen!

danke...nachdem ich mir den anfang durchgelesen habe, dachte na toll der votet für ghostwriter...dann haste mich überrascht...


@ghostwriter: starker part, wirkt fast so als wenn du viele nomenreime eingebaut hast wie du konntest...fast bischen zuviel...hängst dich da irgendwie an der beschreibung einer kampfsituation ganz schön auf...aber krasser part...hab ich aber mit gerechnet...ende is auch gut...in die richtung unterwasserwelt hätte ich gar nicht gedacht...also mit u-booten und so, für mich als kind war gleich klar was ich nehmen muss!!!
 
was mir auffällt ist, dass diese zeitspung-dings ja angesagt zu sein schein momentan :confused:

ich weiß nicht wieso die anderen das gemacht haben - aber bei mir war es ne Notlösung, pure Verzweiflung sozusagen:D Ich hätte auch lieber ne vernünftige Überleitung geschireben, aber mir ging der Platz aus.
Mir ging sowieso die ganze Zeit der Platz aus, deswegen wirkt das evtl auch etwas arg gebündelt und abrupt.

danke...nachdem ich mir den anfang durchgelesen habe, dachte na toll der votet für ghostwriter....

Mhm....Das dacht ich auch:p

@ghostwriter: starker part, wirkt fast so als wenn du viele nomenreime eingebaut hast wie du konntest...fast bischen zuviel...hängst dich da irgendwie an der beschreibung einer kampfsituation ganz schön auf...

Also nen paar mehr hätte ich schon noch auf Lager gehabt....hätte das ganze Kampfszenario am liebsten noch detailierter beschrieben, Die Situation einzelner Leute auf den booten , evtl die Gedanken der Fische dazu, der Todeskampf des sinkenden Bootes so "Das Boot" Style. Anblasen. ANBLASEN!!! :p
.....dann wär auch der stille See vs Schlachtfeld Kontrast besser rausgekommen....Aber dafür hätten selbst 20 Lines nicht ausgereicht.

also mit u-booten und so, für mich als kind war gleich klar was ich nehmen muss!!!

Ach, im RC haben wir doch alle ein sehr stark ausgeprägtes inneres Kind:cool:
Mit Spongebob kenn ich mich einfach nur null aus.
Beim Thema Arktische Welten....also da hätte ich auch die Pinguine aus Madagascar genommen glaub ich.

Ich dach zuerst "Jetzt fängt der auch mit diesem Quatsch an seine Reime zu markieren...." bis mir auffiel das es sich a) nicht unbedingt reimt und b) alles links sind. is auch gut so, ich hätte sonst einiges nicht ganz verstanden;)
 
ich seh direkt, dass das hier ne knappere Entscheidung wird... muss aber jetz gleich zum Fußball...daher hoff ich dass ich heut abend zum Voten komme!
 
ich seh direkt, dass das hier ne knappere Entscheidung wird... muss aber jetz gleich zum Fußball...daher hoff ich dass ich heut abend zum Voten komme!

oh oh ne voteankündigung...also jmir is egal obs heute abend oder mittwochabend is...aber schreibt sowas nich immer rein...das is beim audiobattleturnier auch grad in mode...und dann kommt immer kein vote...also macht ecuh keinen stress und keine deadline...
 
woah ey, das sind alles so harte kisten momentan
...
wie ungepolsterte särge
 
part basti:
ersten zwei lines erst mal ne lustige einleitung, joa, und dann auch einfach schön den roten faden da eingebunden quasi, nie wirklich vom thema abgekommen, passt einfach zu unterwasser leben.. die ideen sind auch schön, ist halt unerforschtes gebiet, halt noch alles offen.. abfalleimer line fand ich klasse.. gegen ende hin stört mich dann etwas der übergang von manch line, zb 15/16 seh ich kein wirklichen zusammenhang zwischen den lines, aer ansonsten tip top inhaltlich, auch technisch sehr scöne reime dabei teils

themenumsetzung 5/5, hätte keine idee, was mehr zu 'unterwasserleben'' passt, mal abgesehen von anderen zeichentricksendungen
technik 4.5/5 auch wunderbar hier, reimketten, kamman nix dran bemängeln
inhalt 3.5/5 die ideen sind alle scvhön etc, aber sone story hätte mir mehr gefallen.. du reihst hier einfach aneinder was bekannt ist in kombination mit der ein oder anderen doppeldeutigkeit.. wie gesagt, in unerforschten text gebieten gibts immer viele ideen, aber nicht alles was glänzt ist auch gold..

macht im gesamten 13/15 - starke leistung


part ghostwriter:
eine sehr schöne idee, baust die story auch mit schönen sätzn auf, bringst atmosphäre rein, ist im endeffekt genau ein story text, wie ich ihn mag. die reime passen eigentlich auch sogut wie immer, manchmal aber etwas kantig formuliert ''optimal getroffen'' zb.. der höhepunkt oder eine wendung der story bleibt leider auch aus, aber ansonsten starke sache! was ich hier aber groß zu bemängeln habe, kann man das wirklcih als unterwasserleben einordnen? mit ubooten? bin mir da nicht so sicher.. der zeitsprung gefällt mir leider garnicht, lässt meiner meinunfg nach sämtliche aufgebaute atmosphäre fallen.. tja, haben dir 16 wohl nich ganz gereicht.. naja, die letztn 2 sind noch mal n schöner abschluss in bezug auf den anfang

themen umsetzung 4/5 - wie gesagt, bin mir nicht sicher ob man das als unterwasserleben werten kann, aber mir gefällt das trotzdem
technik 4/5 - ist annehmbar, reime passn zu story, manchmal etwas erzwungen, aber im gesamten annehmbar
inhalt 4/5 mir gefällt die story, atmosphäre ist da, nur der zeitsprung stört mich so, sonst hätts noch ,5 dran gegeben..

im gesamten also 12/15

13:12, juryvote basti..aber wieder mal zwei schöne schöne parts..mir gefiel ghostwriter ehrlich gesagt etwas besser vom geschmack, aber ich muss hier ja objektiv bleiben und da is basti besser..
 
Zurück
Oben Unten