M-Town - Memphis Rap

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von Daffy_Mit_Uzi, 5. Nov. 2013.

1. ChIrUrG

ChIrUrG Platin Member

Bekommene Likes:
    11.206

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Trae92

Trae92 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    24.451

Re-Release von "Deadly Verses" auf Vinyl und Tape.

3. FifthAce1

FifthAce1 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    53.724
    warum nich auch noch als cd? :mad: fehlt immer noch in meinem regal

4. ChIrUrG

ChIrUrG Platin Member

Bekommene Likes:
    11.206
    als cd würd ichs auch direkt holen

5. Trae92

Trae92 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    24.451
    Hätts zwar bei "Deadly Verses" nicht gebraucht, weil ich damals glücklicherweise schon den ersten Re-Release von dem Album auf Ebay gefunden habe, aber verstehe auch nicht, warum die ihre Releases nicht gleich in allen Formaten rausbringen.

6. ChIrUrG

ChIrUrG Platin Member

Bekommene Likes:
    11.206
  7. D.U.T47

D.U.T47 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    13.804
    also so langsam frag ich mich bei diesen SIC re-releases schon ob das mit rechten dingen zugeht
    bei den alten tapes die früher direkt vom künstler selbst vertrieben worden sind kann ich mir ja noch vorstellen dass die SIC leute ne übereinkufnt mit dem künstler selbst getroffen haben... aber deadly verses kam über power records, das ist ein kein kleines label...ich kann mir irgendwie nich vorstellen, dass die SIC leute die rechte von power records erworben haben
    auf spotify,amazonmp3 etc. wird power records auch als copyright besitzer geführt
    das kommt mir doch irgendwie alles dubios vor, auf der bandcamp seite wird power records ja auch mit keinem wort erwähnt

ich hab mich auch schon bei c-bo - till my casket drops gewundert...das kam auch über ein vernünftiges label und bei allen digitalen anbietern werden die ebenfalls als rechteinhaber geführt...

naja ich hab auch wie trae den re-re von 06 (ebenfalls power records) und c-bo og auf cd und bis deswegen bestens bedient und das ganze betrifft mich nicht wirklich aber ich werde das treiben dennoch mal im auge behalten

Zuletzt bearbeitet: 6. Feb. 2020
  8. Kotlecka der Gott

Kotlecka der Gott Senior Member

Bekommene Likes:
    505
    Weil sie einfach nur Vynil und Tapesammler abziehen wollen.

Ist so wie DUT schon meinte die haben 100pro nicht die Rechte an Deadly Verses.

9. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    die haben ja sogar ne neuauflage von eazy e its on haha das kam in zusammenarbeit mit nem major label raus, also spätestens da find ichs komplett unglaubwürdig dass die die rechte bekommen haben sollen
    udn wenn man keine rechte hat kann man wohl auch kein ausgangs/mastermaterial haben und somit nur rips auf neue tonträger pressen

10. Kotlecka der Gott

Bekommene Likes:
    505
    Naja soll jeder machen was er will aber ich würde eher Geld verschenken als solchen dubiosen Typen ihr Leben zu finanzieren.

Wenn ich abgezogen werden will kann ich mich auch an Tommy Wright wenden da zieht einen dann wenigsten ein echter OG ab und nicht irgendwelche Arschloch Kinder.

11. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    bei den re-res von blackout- dreamworld und shawty pimp - volume 3 haben ja sogarl eute extra bei den künstler nahcgefrgat, die bestätigt haben dass sie involviert sind. also diese beiden tapes sind definitiv legit
    die hoffen ebstimmt darauf dass sie jetzt vertrauensvorschuss kriegen und sich niemand mehr an die rechteinahber wendet um anchzufragen. einen kontakt zu verantwortlichen bei power records herzustellen wird wahrscheinlich auch nicht ganz eifnach sein, sodass sich nachfragen für den fan schwierig gestalten

letztendlich könnte ich mich natürlich auch irren udn die haben alles legal und richtig gemacht...aber das ist doch alles schwer vorstellbar für mich

12. Kotlecka der Gott

Bekommene Likes:
    505
    Jo soundchronicles oder wie auch immer der Bastard sich nannte hat sicherlich auch für 2 - 3 Alben die er veröffentlichte die Rechte geklärt ;)

13. Trae92

Trae92 Babo Supporter

Bekommene Likes:
    24.451

Also entweder hagelts dann bald Sammelklagen oder die haben tatsächlich gute Verbindungen. :emoji_thinking:

14. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    ja hatte er tatsächlich haha
    die sachen die vorher unreleased waren waren weitestgehend abgesegnet
    das black-a-fella album müsste legit sein , eddy rebel auch und das unreleased above the law album

hat hier einer twitter und kann mal nachfragen von wem sie die rechte dafür erhalten haben?

aber auch wenn das tatsächlich illegal ist, würd ich eher weniger mit klagen rechnen, dafür fliegen die zu tief unterm radar

15. Kotlecka der Gott

Bekommene Likes:
    505
    Ja wer sollte denn da klagen? Gangsta Pat wird das einen Scheiß interessieren weil der mir dem Album eh nichts mehr verdient und solange nicht irgendwer den aktuellen Rechteinhaber ausfindig macht und gegen die aufhetzt passiert da garnix.

Und das wissen die ganzen Abzocker da draußen doch auch.

16. Kotlecka der Gott

Bekommene Likes:
    505
    Wie hieß nochmal der Typ auf UgRap der Gaybel ewig lange verteidigt hat und dann komplett ausgetilt ist nachdem er gerafft hat was der treibt. Der hat längere Texte als bagabi geschrieben um seine Abscheu immer und immer wieder kundzutun :D

17. D.U.T47

Bekommene Likes:
    13.804
    puh ich erinnerm ich nru an souljah slim der imemr ausgerastet ist aber der hat die bootlegger nei verteigt sondenr nur hart beleidigt, ich bin auch mal in streit mti ihm geraten weil ich ihm nich glauben wollte

ich hab power records jetzt über facebook ausfindig gemacht und mal nachgefragt. hoffentlich antworten die mir
    wenn das wirklich legit ist will ich hier ja auch keine uwnahrheiten verbreiten

18. Kotlecka der Gott

Bekommene Likes:
    505
    Ja den meinte ich glaube ich der hat dem Anfangs auch alles geglaubt bin ich der Meinung und hat immer so hart gegen soundchronicles ausgeteilt weil er den seinen Sammlerfreunden empfohlen hat. Vielleicht bringe ich aber auch irgend was durcheinander.

19. JoeFernandez

JoeFernandez Gold Status Member Supporter

Bekommene Likes:
    4.740

Also ist die Vinyl legit die beispielsweise bei hhv gelistet ist?

20. Radar

Radar Gold Status Member

Bekommene Likes:
    10.514
    Abseits der Diskussion soll gesagt sein, dass das natürlich ein Pflichtalbum in der Sammlung ist.

• ja! ja! x 1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.