MacBook (pro) - Thread

das billige modell hat kein gps. ich würds gern mit meinem iphone koppeln. egal, is gekauft..;)

schade dass man s nicht im querformat docken kann.

@theo rem...

es gibt ne iphone 3.2 beta. also kommt doch was neues...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das für unterwegs schon zu groß. Da ist das Iphone viel praktischer. Und für zu Hause wäre es für mich nix bahnbrechendes. Ich würde mich vielleicht die ersten 3 Wochen daran schicken, aber dann wärs das auch schon. Zumal der Bewegungssensor und Multituchdisplay einen Iphonebesitzer nicht umbedingt von den Socken haut
 
Video macht schon Lust auf mehr, aber wenn man die einzelnen Punkte betrachtet:

Mobiles Internet: Unhandlich (U-Bahn z.B.), neuer, weiterer Vertrag
Aufzeichnungen unterwegs: Netbook ähnlich groß und mehr Möglichkeiten
Filme: Unterwegs evtl. interessant (wenn man nicht auf Akku Leistung achten muss), daheim ist der TV wohl vorzuziehen
Musik: Unterwegs zu groß, daheim sinnlos (da tuts ein iPod auch)
E-Books: Sieht ganz hübsch aus, aber ich setze im Moment noch auf die kommenden E-Book Reader. Biegsam, mit Touchbedienung
Navigation: Smartphone um Längen besser

Der annehmbare Preis ist der letzte Kaufgrund um so eine reine Spielerei zu kaufen.
 
Ist aber auch mal wieder typisch Apple, die erste Version eines neuen Produktes vermisst mal wieder einige Dinge die nach und nach mit neuen Versionen eingeführt, wie ne Kamera oder Flash
 
Video macht schon Lust auf mehr, aber wenn man die einzelnen Punkte betrachtet:

Mobiles Internet: Unhandlich (U-Bahn z.B.), neuer, weiterer Vertrag
Aufzeichnungen unterwegs: Netbook ähnlich groß und mehr Möglichkeiten
Filme: Unterwegs evtl. interessant (wenn man nicht auf Akku Leistung achten muss), daheim ist der TV wohl vorzuziehen
Musik: Unterwegs zu groß, daheim sinnlos (da tuts ein iPod auch)
E-Books: Sieht ganz hübsch aus, aber ich setze im Moment noch auf die kommenden E-Book Reader. Biegsam, mit Touchbedienung
Navigation: Smartphone um Längen besser

Der annehmbare Preis ist der letzte Kaufgrund um so eine reine Spielerei zu kaufen.

Jo stimmt im endeffekt. Die kommenden Apps werden aber wahrscheinlich noch ein paar Kaufgründe liefern (z.b. virtueller Schul/Studienordner).

wozu man das ding braucht, wenn man einen Laptop daheim hat und ein Iphone versteh ich auch eher nicht. Und es ist wirklich schade dass kein Stift dabei ist. Dann wäre es auch für grafiker interessant. Für Studenten wäre deutlich praktischer wenn man seine Bücher markieren könnte und was dazu kritzeln bei pdfs usw.

Das iPad geht halt vollkommen am Bildungsbereich vorbei und ist ne reine Spaßmaschine. Schade weil dort die Vorteile einer virtuellen Bibliothek am besten raus kämen. Vielleicht regeln das die App-Entwickler. Vielleicht kommt das mit dem 4.0 OS.

Alles in allem nach leichtem Sacken lassen der Ersteindrücke, aber doch eher eine Enttäuschung als der große Wurf den alle erwartet haben.
 
Für meinen Geschmack entfernt sich Apple viel zu weit aus dem professionellen Bereich. Angefangen bei den Spiegel-MacBooks ohne FireWire-Ports bis hin zu diesen reinen "Fun"-Entwicklungen...

Klar muss die Entwicklung in diese Richtung auch sein, aber gerade Apple sollte doch auch an die Pro-User denken.
 
Hm...ich hab jetzt nach einiger Zeit nochmal das Video angeguckt...

Es gibt fdefinitiv einige Punkte wo man das Pad einsetzen könnte, allerdings nur, wenn man sowieso entweder keinen oder einen neuen laptop braucht...

+ handlich
+ lautlos
+ platzsparend
+ Touch
+ Apps
+ vollwertige Tastatur (soweit man das beurteilen kann)
+ eBooks

- kein Desktop (hätte ich mir gewünscht)
- Bildschirm verfettet
- für unterwegs (Straße, U-Bahn etc) nicht geeignet
- kein Stift, daraus resultiert...
- keine Anwendungen (bis jetzt) wie Photoshop etc

Alles in allem ist das Pad eher für den Homebereich gedacht. Wie im Video gezeigt wird, der Typ der auf der Couch sitzt. Da stell ich mir das Pad extrem handlich und chillig vor. Oder für business wenn man unterwegs Präsentationen bearbeiten und halten muss etc, der Workflow ist einfach höher als bei nem Macbook. Allerdings kann es auch nicht unbedingt mehr als ein Macbook. Und nur für Handling ein extra Gerät? Leider wurde in der Keynote sehr stark der Spiele-Faktor hervorgehoben. Bestimmt 15 min haben nur Firmen Ihre Spiele präsentiert...

Wenn der Preis in Deutschland bei 300 vllt. 350 Euro bleibt/ist, wäre es eine Überlegung wert, allerdings stört mich, das mein kein Desktop hat, sondern einen riesigen Ipod-Touch. Schade. So ist ein neues Macbook oder MacbookAir doch die bessere Wahl.
 
ich hätte da keine verwendung dafür außer vielleicht fürs wohnzimmer úm mal schnell was nachzugucken. ich würde mir auch irgendwie behindert vorkommen so einen riesen teil im bus auszupacken um online meine zeitung lesen :D

aber immer wieder faszinierend wie es apple schafft mit ner einfachen produktvorführung, dem geschwollenen gelaber ihrer mitarbeiter und nem schmalzigen indie song im hintergrund die leute zum ausrasten zu bringen (siehe twitter) :D
 
Trotz "Wirtschaftskrise" 3 Milliarden Dolalr Gewinn und 15 Milliarden Dollar Umsatz in einem Quartal....das sagt doch alles....Steve Jobs 4 reichster Mann der Welt
 
ich hätte da keine verwendung dafür außer vielleicht fürs wohnzimmer úm mal schnell was nachzugucken. ich würde mir auch irgendwie behindert vorkommen so einen riesen teil im bus auszupacken um online meine zeitung lesen :D

:D:D:D

Geil wär wenn es noch Telefonfunktion hätte
Und man die ersten Tussis sehen würde, die sich das Ding in der U-Bahn stundenlang ans Ohr halten:D
 
Also ich finde das für unterwegs schon zu groß. Da ist das Iphone viel praktischer. Und für zu Hause wäre es für mich nix bahnbrechendes. Ich würde mich vielleicht die ersten 3 Wochen daran schicken, aber dann wärs das auch schon. Zumal der Bewegungssensor und Multituchdisplay einen Iphonebesitzer nicht umbedingt von den Socken haut
seh ich leider auch so...

is zwar schon n cooles teil, aber wirklich brauchen, könnt' ich's nich...
 

Wie behindert ist das denn :confused::thumbsdown:

500 Doller = 500 Euro...

damit hat sich das Thema wohl erledigt...



edit: achso...der preis ist von amazon festgelegt, obwohl die das noch nicht wissen :rolleyes:...

Das beste...wenn man auf der apple homepage guckt, steht da, das das ipad noch nicht genemigt wurde, und solangfe das nicht von soner organisation genemigt wurde, nicht verkauft werden darf :D

This device has not yet been authorized as required by the rules of the Federal Communications Commission. This device is not, and may not be, offered for sale or lease, or sold or leased, until authorization is obtained.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ding kommt doch eh erst ende märz (ohne umts, die umts variante nochmal später) in den staaten raus...international im juni...daher sind preise abseits der von apple bekanntgegebenen us-preise eh spekulation...

zum dingens selber...sieht so aus, als ob das durchaus spaß macht, aber nen verwendungszweck hätte ich dafür wohl nicht....der artikel auf spiegel online bringts ganz gut aufn punkt, finde ich....
 
Zurück
Oben Unten