Mafias / Kriminelle Organisationen

Naja, aber irgendwie ist doch auch jeder selbst für dich verantwortlich.

Wenn ich jetzt nicht auf die Klausuren lerne, fall ich auch durch, daran bin ich dann aber auch selbst schuld.

Man sollte den Menschen nicht immer ihre eigene Verantwortung nehmen.

so sehe ich das nämlich auch

-drogen "dulden" d.h. harte drogen sind nicht frei zugänglich, der besitz und der konsum wird allerdings auch nicht strafrechtlich verfolgt, nur der handel in großen mengen
-bessere aufklärung, vor allem keine "drogen sind böse" aufklärungen, den das macht das zeug nur noch faszinierender
-"weiche drogen" wie hasch z.b. genauso wie zigaretten zwecks jugendschutzes ab 18 jahren freigeben und auch hier den illegalen handel bestrafen

so könnte ich mir das z.b. vorstellen
 
natürlich ist das ganze faszinierend. ich hab mir auch sopranos & die mafia filme reingezogen, aber ich würde escobar und co halt nicht als cool bezeichnen.

€: tony montana war nen vollspast.

Mafia und so ein Gangsterzeug ist auf jeden Fall cool

man muss halt bedenken das unser coolness empfinden nicht aus unseren moralischen Grundsätzen herkommt. Ich mein die meisten von uns kennen das ja eh alles nur aus Film etc. und in sofern gibts da eh eine Distanz. Schon klar würd ich Tony Montana persönlich kennen oder so wäre das wohl nicht mehr ganz so cool...

achja wollt ihr allen ernstes bestreiten das eine Drogenlegalisierung nicht den ganzen Mafias und Verbrecherbanden schaden würde:confused:
das beste Beispiel ist doch die Prohibition in Amerika, was die ausgelöst hat. Ich mein aus deutscher Sicht ist die Kriminalität die da mithergeht ja noch verschmerzbar, aber wenn man sich anschaut was in Südamerika und Mexiko abgeht dann ist es für mich unverständlich das dort nicht wenigstens über eine teilweise Legalisierung und staatliche Kontrolle nachgedacht wird. Also das wird es ja, aber nicht solange die Amis da noch das sagen haben:thumbsdown:
 
ich muss wiederholen, die südamerikanischen mafias und kartelle sind nichts im gegensatz zu der heutigen russischen mafia oder der damaligen Cosa Nostra unter der Herrschaft von Toto Riina.
 
Last edited by a moderator:
der "drogenkrieg" in mexiko ist echt eher harmlos muß ich wiederholen
 
ich muss wiederholen, die südamerikanischen mafias und kartelle sind nichts im gegensatz zu der heutigen russischen mafia
Kommt darauf an wie du es siehst.
Die Gewalt ist bei Südamerikanischen Kartellen höher einfach weil da mehr los ist,bzw. es wird mehr gemordet,zu einem weil es in Südamerika leicht ist zu morden ohne geschnappt zu werden,zum anderen ist dass aus Sicht der Kartelle da auch eher erforderlich. Dann kommen halt die Ausmaße während die Kartelle ihre Hand über den amerikanischen Kontinent haben,haben die Russen die Hand über Europa,nah ost und zum kleinen Teil auch was in USA zu sagen. Klar kann man sagen,die Russen Mafia ist doch in den USA auch ganz schön groß vertreten aber das sind dann auch Organisationen von russischen Einwanderern die nur ein Netzwerk in den USA haben. Wenn man von der Vergehen ausgeht,ist da die russische Mafia schon heftiger,Menschenhandel,organhandel und noch viele weitere Sachen. Was die Triaden und die Vietnamesen aber auch haben.
 
Last edited by a moderator:
ja echt, der drogenkrieg in mexico ist ja nur ein ganz kleines stück blutiger als die zwei kriege im mittleren osten asiens. wie lame :O
 
...................
doppelpost
 
Last edited by a moderator:
tolle rocker:D
Den Bremer Mongols scheint es bei ihrem Trip in die Welt der Rocker kaum um das "Easy Rider"-Feeling zu gehen. Die Zuwanderer haben nach Erkenntnissen der Polizei weder Motorräder noch die notwendigen Führerscheine.
is ja wie bei den simpsons
 
in bremen haben die wieder zugemacht als den knallern aufgefallen is, dass es sich ohne führerschein schlecht einen rockerclub aufbauen lässt
 
Lediglich Mustafa B. machte die Fahrerlaubnis - und verunglückte zwei Wochen später tödlich mit seinem Bike.
 
in bremen haben die wieder zugemacht als den knallern aufgefallen is, dass es sich ohne führerschein schlecht einen rockerclub aufbauen lässt

Der Deutschland-Boss der Bande, Bernhard D., hatte daher von den Bremer Neulingen verlangt, dass sie allesamt bis zum Frühjahr einen Führerschein Klasse A vorweisen können. Andernfalls hätten sie den Club wieder verlassen müssen. Von wegen. Es folgte ein unübersichtlicher interner Machtkampf, die Polizei verkündete bereits vorschnell das Ende der Bremer Rocker, doch die sägten wohl stattdessen ihren bisherigen Boss ab und machten weiter.
 
Das sind einfach "nur" son paar Libanesen die früher die Bremer "Discomeile" kontrolliert haben und jetzt bisschen in Bremen rockermässig abspacken wollen, weil die Sicherheitsdienste usw in den entsprechenden Läden eben ausgetauscht wurden und sich die Polizei nach paar Auseinandersetzungen mit Toten dann auch stärker für die Kollegen interessiert hat.
Aber im Prinzip ists auch einigermaßen selbstmörderisch da den Angels das Revier streitig machen zu wollen. Wohne gegenüber von denen und wenn man sich die Kollegen so anschaut, wenn man sich so bisschen umhört und wenn man Samstags morgens von Bullen im Innenhof geweckt wird weil wieder irgendwelche Razzien stattfinden, glaub ich kaum dass da so ne handvoll Ex-Türsteher was ausrichten werden.
In letzter Zeit sind wieder paar der insgesamt ca. 5 MongolsBremen-Kollegen bei den Discos aufgetaucht, "Präsenz zeigen"...aber das hat halt auch nix mit "Rockern" eigentlich zu tun, das sind halt einfach Ticker, Zuhälter, Schläger usw. Also will sagen, die brauchen eh keine Motorräder. Die Angels machen ja wenigstens noch Ausfahrten und sowas...neben dem üblichen Gelderwerb.
 
Last edited by a moderator:
Schade, dass man diese Spackovereine nicht einfach verbieten kann... HA, Bandidos... alles asoziales Gesindel... :thumbsdown:
 
Kommt darauf an wie du es siehst.
Die Gewalt ist bei Südamerikanischen Kartellen höher einfach weil da mehr los ist,bzw. es wird mehr gemordet,zu einem weil es in Südamerika leicht ist zu morden ohne geschnappt zu werden,zum anderen ist dass aus Sicht der Kartelle da auch eher erforderlich. Dann kommen halt die Ausmaße während die Kartelle ihre Hand über den amerikanischen Kontinent haben,haben die Russen die Hand über Europa,nah ost und zum kleinen Teil auch was in USA zu sagen. Klar kann man sagen,die Russen Mafia ist doch in den USA auch ganz schön groß vertreten aber das sind dann auch Organisationen von russischen Einwanderern die nur ein Netzwerk in den USA haben. Wenn man von der Vergehen ausgeht,ist da die russische Mafia schon heftiger,Menschenhandel,organhandel und noch viele weitere Sachen. Was die Triaden und die Vietnamesen aber auch haben.

kokain wächst auch nur in südamerika und ist weltweit begehrt. Da ist es allein schon markwirtschaftlich klar dass es in südamerika organisationen gibt die nen RIESEN umsatz machen. dass das keine legalen organisiationen sind wie tabakkonzerne oder weiss der geier liegt einzig und allein daran dass die politik es verbockt hat.
 
und die russische mafia ist größtenteils in der politik und dreht sich größtenteils um den umbruch nach dem kommunismus wo manche leute extrem viel macht übernommen haben, das ist in vielen ländern so, ist aber keine klassische mafia wie man sich das so vorstellt. genau wie die rumänische mafia oder was weiss ich. das sind nur mafiöse strukturen in der politik, kein organhandel bla. ich glaub die größte und gefährlichste mafia ist die serbische. die haben ne lange zeit ganz europa mit heroin versorgt und waren ziemlich präsent.
 
Back
Top Bottom