manipulationen an mixer und mkII

magician

ist hier aktiv
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
176
bei de vestaxmixern kann man den line/phono kippschalter frisieren: einfach den kleinen metallstift abbrechen, dass der kippschalter auf beide seiten gekippt werden kann. danach sind die cuts 5 mal schneller...ausprobieren...für den mKII gibts ja auch reversemodule, hab mir eins reingezogen, habs allerdings zuerst falsch eingebaut, danach ist der turntable anstatt rückwärts doppelt so schnell vorwärts gelaufen....der motor tönt dann wie ein ferrarimotor...(66umin...)
 
das sind mal echt gejeimtipps....n modul kaufen und einbauen.......
und die kippschalter sowieso.........:oops:
 
hab ja nicht gesagt, dass das etwas neues ist, aber ich wusste das bis vor kurzem noch nicht...
 
ich würd den stift nur abbiegen, damit man den mod wieder rückgängig machen kann.

andere tips:
nach www.reinhard.de/vestax nen switch für den kopfhörerkanal machen, dann kann man im kopfhörer das mastersignal hören

bei den line/phono-switches die kleinen metallkugeln, die unten drin sind (man muß dafür den schalter komplett auseinander bauen) herausnehmen und man hat einen klicklosen switch

die switches für die linefaderkurve beim 05 ablöten und mit drähten mit der platine verbinden, vorne beim kopfhörerausgang löcher für die schalter machen und dort einbauen ---> linefaderkurve wie beim 07er von außen zu bedienen (natürlich nicht stufenlos sondern mit dem originalschalter)

beim pdx 2000 den pitchregler ausbauen, aufmachen, das fett entfernen, wieder zusammenbauen ---> fast widerstandsloser fader, perfekt für tonescratches (geht sicherlich auch mit dem ultrapitchfader)
 
klotür aufmachen -reingehen -klotür zumachen -hose runter ziehen -auf kloschüssel setzen -anstrengen -scheissen -arsch abwischen -hose hoch ziehen...klotür aufmachen -raus gehen -klotür zu machen -ins zimmer gehen -auf's sofa setzen -keks nehmen -entspannen:eek: :eek: :eek:
 
luzakk

du scheinst ja sehr umweltfreundlich zu sein...warten bis die ganze schüssel gefüllt ist...
 
bei de vestaxmixern kann man den line/phono kippschalter frisieren: einfach den klein

Könnt Ihr das noch ein wenig ausführlicher erklären?
Geht das nur beim 05er oder auch beim 07er von Vestax?

Gruss,
Double U
 
Hier noch mal der Betreff:
"bei de vestaxmixern kann man den line/phono kippschalter frisieren: einfach den kleinen metallstift abbrechen, dass der kippschalter auf beide seiten gekippt werden kann. danach sind die cuts 5 mal schneller"
 
ich hab ja gesagt man kanns an beiden fadern machen soweit ich weiß

@doubleU geht auch am 07, der hat dieselben phono/line switches wie der 05er. wenn du den switch mal ausbaust, schau ihn die mal von den seiten an. du siehst, dass dort durch eine lücke der plastikteil des switches sichtbar ist. dieser hat eine erhöhung an einer seite, die durch eine metalllasche gestopt wird, wenn man den switch in die falsche richtung drücken will. diese lasche mußt du aus dem weg biegen, so dass der plastikstift nicht mehr behindert wird, dadurch hast du nun 3 positionen am schalter.
 
Werd in der nächsten Zeit mal mein faceplate umgestalten. Kann man echt coole Sachen machen an sonem Mixer. Meine LED Kette ist z.b. nicht wie üblich unten grün oben rot, sondern unte blau :eek: :) .
Rufe hiermit zu allgemeinen faceplate neu-designing auf. Ich werd Bilder posten, wenns fertig ist und ihr hoffentlich auch



;)
 
wo du das grad ansprichst: hat jmnd schonmal beim hak360 das faceplatte abgeschraubt? bei mir stecken die (verdammten) fadercaps so hart drauf das da nichts geht :(
 
mein tip dafür: nimm eine gabel und ein küchentuch. küchentuch so weit wie's geht unter das cap schieben, gabelspitzen drunterschieben und hochhebeln. durch das küchentuch sollte eigentlich auch alles heil bleiben. funktioniert bei mir gut so :)
 
ok danke werds ausprobieren. achja, gibts schon faceplates für den 360iger? weiss da jmnd was?
 
also bei meinem hak gingen die nicht soo schwer ab... muss man halt bisschen ziehn aber das geht schon... bei meinem alten stanton waren die viel schwerer weg zu machen
 
na alles bestens jetzt sindse ab die jungs und die kippschalter sind auch so, wie ich sie haben wollte. besten dank nochmal wavetwistah
 
kein eingriff am mixer/table, aber ich hab gerade das scheiß netzbrummen beseitigt, indem ich mein antennenkabel aufgeritzt hab und jeweils am masseleiter und am eigentlichen signal-leiter nen 100nF widerstand
zwischengesetztt hab. nun isses weg :)

muß mir aber noch was einfallen lassen, damit das ganze schön aussieht, im moment ist noch jede menge klebeband drum rumgewickelt und wenig ästhetischer anspruch zu finden ;)
 
Zurück
Oben Unten