Manuellsen - Geschichten die das Leben schreibt

manuellsen isn korrekter typ, und is ne schande das so ein album und dann noch mit solchen features online releast werden muss, nur weil die ****-lables niemanden mehr anständig supporten wollen...kein wunder das er kein bock auf diese fachsen hat, er hat schon vollkommen recht, das game hier in deutschland is ne riesen *****

Er hätte es doch bei DLX veröffentlichen können, ist aber lieber gegangen? :confused:
 
er hat doch schon ne menge promo mit seinem sensationellen abschiedssong gemacht;)

und wenn ihr das nächste mal einen riesenbanner macht, dann solltet ihr vorher im wörterbuch nachschlagen und rausfinden dass es "...legt seine seele dar" heißt

Punkt! :cool:


Ich finde es echt hart, wie viel Verantwortung unsere Rapper immer der Label Arbeit zuschreiben. Ein guter Gegenbeweis ist da meiner Meinung nach Optik, die haben bspw. für Franky wirklich viel Werbung gemacht und gute Videos gedreht, aber es hat sich trotzdem nicht verkauft - obwohl man an dieser Stelle sagen kann, dass "Dramaking" ein wirklich gutes Album ist.
Bei Casper hingegen hat die Label Arbeit sehr zu wünschen übrig gelassen, bis auf ein wenig Pressepräsenz ging da kaum was, aber das Album hat sich trotzdem den Verhältnissen entsprechend gut verkauft. Ich denke am Ende des Tages liegt es immernoch am Rapper sich interessant zu machen. Wenn er das schafft, wird die ganze Sache zum Selbstläufer.

Von einem Manuellsen, der mich zugegeben wenig interessiert, habe ich immer nur gehört, dass es ihm gut geht, er 100.000 € Videos dreht und der ganze Pott hinter ihm steht und er sich fette Goldketten leisten kann... das war ja scheinbar nicht so... Vielleicht hätte ich mehr Interesse an ihm gehabt, wenn seine Texte etwas Authentischer gewesen wären und nicht nur aus seinen Amiphantasien bestehen würden.
 
Punkt! :cool:


Ich finde es echt hart, wie viel Verantwortung unsere Rapper immer der Label Arbeit zuschreiben. Ein guter Gegenbeweis ist da meiner Meinung nach Optik, die haben bspw. für Franky wirklich viel Werbung gemacht und gute Videos gedreht, aber es hat sich trotzdem nicht verkauft - obwohl man an dieser Stelle sagen kann, dass "Dramaking" ein wirklich gutes Album ist.
Bei Casper hingegen hat die Label Arbeit sehr zu wünschen übrig gelassen, bis auf ein wenig Pressepräsenz ging da kaum was, aber das Album hat sich trotzdem den Verhältnissen entsprechend gut verkauft. Ich denke am Ende des Tages liegt es immernoch am Rapper sich interessant zu machen. Wenn er das schafft, wird die ganze Sache zum Selbstläufer.

Von einem Manuellsen, der mich zugegeben wenig interessiert, habe ich immer nur gehört, dass es ihm gut geht, er 100.000 € Videos dreht und der ganze Pott hinter ihm steht und er sich fette Goldketten leisten kann... das war ja scheinbar nicht so... Vielleicht hätte ich mehr Interesse an ihm gehabt, wenn seine Texte etwas Authentischer gewesen wären und nicht nur aus seinen Amiphantasien bestehen würden.

Also er hatte schon Thementracks, dieses Christine zum Beispiel, aber er selbst sagt ja, dass er irgendwann dachte, er sei der Größte.
Größenwahn scheint er wirklich gehabt zu haben, selbst auf diesem 14minuten-Track labert er ja noch immer, wie er überall present war.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das nie so vernommen habe, und viele
andere sicher auch nicht.
Er hat nicht "den ganzen Pott" hochgezogen, er hatte auch nicht ganz Deutschland in der Tasche, der beste Newcomer war Kollegah und nicht er.
Ich glaube er hat ein größeres Ego, als er sich leisten kann, das ist alles.
 
snippet ist nicht schlecht! find sein flow auf jedenfall gut, megaloh´s part hört sich nice an, die transportierte trauer durch seine stimme...
sind anscheinend sehr viele persönliche/deepe tracks drauf. bin positiv überrascht nach dem mixtape^^
 
Deine Meinung interessiert aber kein Schwein du Vollidiot, allein deine Fragen, in allen Threads lassen einem die Augen bluten.

was denn für fragen du pussy hä? erstens kann man nicht alles wissen und zweitens darf man sich doch wohl mal ne zweite meinung einholen und man wird ja noch mal fragen dürfen, für was ist denn dieses forum da...
 
Staiger zu Manuellsens Karriereende:

...
Zuerst einmal: Manuellsen hört auf. Das ist tragisch. Viele von Euch werden vielleicht noch nie von dem sympathischen Riesen aus dem Pott gehört haben (zu Recht), auch wenn er sich selbst wahrscheinlich immer als Star sah und wohl auch ein wenig unter Realitätsverschiebung litt.
In einer, sagen wir mal sehr bewegenden Ansprache erklärt er der Welt-HipHop- Bevölkerung, also uns, dass es ihm jetzt reicht und er die Schnauze voll hat von uns und dass dieses ganze Hip Hop Ding seinen Kopf ge****t hat und wir persönlich, also Du und ich, also WIR daran schuld sind. Und zwar ausschließlich WIR. Und natürlich noch Samy Deluxe, bei dem Manuellsen noch bis vor kurzem gesignt war und der heute Abend den RTL2 Zuschauern, die Rap-Welt erklärt, die er laut Manuellsen aber gar nicht versteht und vom Business noch viel weniger und überhaupt, was ist das für eine Frechheit, einen Künstler unter Vertrag zu nehmen, seine Platte zu veröffentlichen und dann nicht dafür zu sorgen, dass diese auch noch 100.000 Einheiten verkauft?
...

http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/19648/
 
staiger is ein scheiss huurensohn und die ganzen spasten, die keine eigene meinung haben, feiern den wixa

snippet is cool, beats zum teil (wie gewohnt eigentlich) sehr geil.
 
staiger is ein scheiss huurensohn und die ganzen spasten, die keine eigene meinung haben, feiern den wixa

snippet is cool, beats zum teil (wie gewohnt eigentlich) sehr geil.

Da kann aber einer die Wahrheit nicht ertragen, dabei hat er einen so putzigen und schönen Namen. :D:rolleyes:
 
sagt manuell auf diesem 14minuten track "massiv, mein weg is dein weg habibi"? ich verstehs nich ganz, also akustisch.
 
Ich find Manuellsens MUSIK eigtl. ganz in Ordnung, rappen kann er auf jeden Fall und die Sachen mit Snaga&Pillath fand ich immer sehr gut. Ich werde es mir auf jeden Fall laden, schon aufgrund der Features.

Wann kriegt man schon free Azad oder Mega Tracks, da freu ich mich drauf und ich bin mir sicher, der ein oder andere gute Track wird auch auf der "CD" sein.
 
Der Megaloh-Verse ist doch sicher ein Left-Over von 2006 oder so oder recordet er wieder? Finds gut, dass S&P sich von Manuellsen auch distanzieren.
 
dieses dirty south gebite was man schon im snippet raushören kann ist typisch manuellsen, warscheinlich wird sein rnb-album auto-tune, vorausgesetzt es kommt bis dahin kein neuer ami-trend was manuellsen natürlich auch biten wird. erbärmlich.
 
Ich kann mit Manuellsen auch nicht viel anfangen, hat keinen Wiedererkennungswert. Er kann schon halbwegs passabel rappen, aber seine komischen Ami- und Superstarfantasien nerven auf Dauer schon sehr beim Hören. Trotzdem ne coole Sachen, dass er ein ganzes Album 4 free raushaut. Scheinbar gibt´s ja doch genug Leute denen Manuellsen gefällt, für die is das ja ne riesen Sache...

Peace Izzy
 
Zurück
Oben Unten