Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
deja vu ist auch übelst gut,aber sehr traurig vom text her,wirklich richtig gutes album geworden!
 
also ich wusste das mit den samples grad auch nicht aber zum glück übernimmt er sie nicht 1zu1 wie bushido...

so finde ich das ok... jeder schaut von jedem was ab, der andere mehr und der andere weniger, hauptsache das ergebniss ist gut...

Das hat nichts mit 1zu1 zu tuhen.:D

Man schneidet aus einem Lied ein Stück raus und hängt das einfach aneinander. Dann packt man noch drumms drauf...

Nur weil Dre für "upside ya head" die Melodie nachgespielt hat heisst das nicht das er alles nachspielt.



Und diese Sache mit bushido kann ich eh nicht verstehen. Das lustige ist ja das andere Rapper kommen und auch noch sagen das er die Melodien einfach geklaut hat.

Jeder der sich auch nur eine Minute mit Rapmusik befasst hat weiss doch das man das ganz einfach sampeln nennt.
Aber sonst hätte man das ja auch schlecht auf jedem Tv sender bringen können.
 
Nur weil Dre für "upside ya head" die Melodie nachgespielt hat heisst das nicht das er alles nachspielt.
whats the difference nicht, aber next episode, guilty conscience, crack a bottle etc.. war ja alles nachgespielt.. da hat dre es ja echt gut son gutes team zur verfügung zu haben.. ich kann mir garnicht vorstellen, was für fette möglichkeiten man damit hat, schon alleine um irgendwelche scheiss drums rauszubekommen etc.. aber ist bestimmt auch wegen samplelizenzen, ist bestimmt nicht ganz so teuer dann
 
also ich kenn mich mit dem thema samplen net so gut aus deswegen weiss ich auch nicht ab was es heisst es wurde geklaut oder so... auf jeden fall heisst es bushido würde 1zu1 übernehmen ob das bei dre auch zutrifft weiss ich nicht... ka wo da die grenze ist oder ab wann es gut heisst oder schlecht...
 
whats the difference nicht, aber next episode, guilty conscience, crack a bottle etc.. war ja alles nachgespielt.. da hat dre es ja echt gut son gutes team zur verfügung zu haben.. ich kann mir garnicht vorstellen, was für fette möglichkeiten man damit hat, schon alleine um irgendwelche scheiss drums rauszubekommen etc.. aber ist bestimmt auch wegen samplelizenzen, ist bestimmt nicht ganz so teuer dann

Das hat er alles nicht nachspielen lassen. Man hört z.b. bei Whats the difference genau das es das original Sample ist. Und es gibt bestimmt haufenwiese Tools um drumms und sowas rauszubekommen. Es gibt ja sogar acapellas von Tracks zu denen es garkein acapella gibt.

Und auf drumms kann man auch eifnach eigene Drumms legen.
 
also ich kenn mich mit dem thema samplen net so gut aus deswegen weiss ich auch nicht ab was es heisst es wurde geklaut oder so... auf jeden fall heisst es bushido würde 1zu1 übernehmen ob das bei dre auch zutrifft weiss ich nicht... ka wo da die grenze ist oder ab wann es gut heisst oder schlecht...

Übernehmen kann man sagen. Die stellen es aber immer so hin als wenn er es nachspietl. Dann sitzt da zur krönung auch noch die "bestohlene" band und sagt das er das haargenau nachgespielt hat. Die merken anscheinend noch nichtmal das er nichts nachgespielt hat sonder einfach etwas aus ihrem lied rausgeschnitten hat:D
Und dann diese ganzen "Soundexperten" bei pro 7 und so.

ich konnt echt nicht mehr als dieses Thema im tv war:D:thumbsup:
 
Das hat er alles nicht nachspielen lassen. Man hört z.b. bei Whats the difference genau das es das original Sample ist. Und es gibt bestimmt haufenwiese Tools um drumms und sowas rauszubekommen. Es gibt ja sogar acapellas von Tracks zu denen es garkein acapella gibt.

Und auf drumms kann man auch eifnach eigene Drumms legen.
ne, whats the difference ist nicht nachgespielt, aber die anderen tracks alle..
next epidsode, mosh, guilty conscience, crack a bottle um mal ein paar zu nennen. das hat dre selbst gesagt und im booklet steht dann auch nur "contains an interpolation of xxx"
 
wie lange hört ihr eigentlich schon rap? im rap wurde schon immer direkt gesampelt oder nachgespielt, mal mehr mal weniger, auf jeden fall sagen die leute "ja der hats gesampelt, ich hätts genau so machen können"....der punkt is dre, timbo,usw habens einfach gemacht, schluss aus und solang es geil klingt is es mir scheissegal
 
Übernehmen kann man sagen. Die stellen es aber immer so hin als wenn er es nachspietl. Dann sitzt da zur krönung auch noch die "bestohlene" band und sagt das er das haargenau nachgespielt hat. Die merken anscheinend noch nichtmal das er nichts nachgespielt hat sonder einfach etwas aus ihrem lied rausgeschnitten hat:D
Und dann diese ganzen "Soundexperten" bei pro 7 und so.

ich konnt echt nicht mehr als dieses Thema im tv war:D:thumbsup:

also willst du mir damit sagen das es völlig normal ist was bushido gemacht hat und das dass sogar dre so macht?

wie lange hört ihr eigentlich schon rap? im rap wurde schon immer direkt gesampelt oder nachgespielt, mal mehr mal weniger, auf jeden fall sagen die leute "ja der hats gesampelt, ich hätts genau so machen können"....der punkt is dre, timbo,usw habens einfach gemacht, schluss aus und solang es geil klingt is es mir scheissegal

ja so sieht das glaube ich jeder...
nur wo die grenze ist weiss ich zb nicht aber das weiss anscheinend niemand denn was bushido gemacht hat ist wohl doch kein klau...
 
klauen würd ich es nennen, wenn das sample nicht gecleart ist
 
also willst du mir damit sagen das es völlig normal ist was bushido gemacht hat und das dass sogar dre so macht?
QUOTE]

ja, das ist ganz normal. Aber wie Bmw650i schon sagt sollte man wenn man damit Geld macht schon bescheid sagen das man es verwendet.

@Shady VI

hast du die Lyrics zu Deja Vu?


oder hat die sonst jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten