Marshall Mathers III aka Slim Shady aka Eminem VI

Status
Not open for further replies.

Hood Hype

Altgedient
Joined
Jun 18, 2007
Messages
2,504
Themenhistorie:

Teil III
Teil IV
Teil V




viele hardcore-fans lassen sich zu einfach blenden oder haben zu wenig plan von rap. als eminem auf "forever" völlig unpassend (sowohl zum beat als auch zu den parts davor) irgendeinen müll schnell gerappt hat, waren alle aus dem häuschen. von wegen eminem hat wieder bewiesen, er ist der beste der welt.

er ist der kommerziell erfolgreichste rapper, darum hängen auch viele andere ami-rapper an seinem sack (no homo) und wollen ein feature. aber ich seh da keinen der top-rapper, der versucht, so einen style wie eminem zu fahren. weil dieses schnelle aggressive gerappe, diese ähnlichen silben aneinanderreihung usw. einfach nicht fresh ist.

ein juelz santana oder kanye west switchen ihren style ständig up, gehen mit der zeit. eminem lebt in seiner eigenen welt und macht irgendwas abgehobenes.
 
Last edited by a moderator:
Ja das stimmt er wohnt in seiner eigenen Welt und haut das raus was er will.Da ich ihn 2003 live in Essen geshen habe ab diesem Zeitpunkt wusste ich er wird noch lange bestehen und sein eigenes Ding machen.
 
Naja aber man muss doch nicht immer mit der Zeit gehen.
Wenn man seinen eigenen Weg geht und das gefällt den Leuten is das doch
auch gut.
Also Eminem angefangen hat mal was neues auzuprobieren und verschiedene Akzente eingebracht hat (was in der Art meines Wissens so auch noch kein anderer Künstler gemacht hat) waren die Leutz auch nicht zufrieden, also warum nicht bei seinem alten Style bleiben?

Oder findest er hätte letztes Jahr n Autotune Album rausbringen sollen?

Und es gibt halt Rapper die fixieren sich auf Wortspiele, manche arbeiten an der Technik und andere schauen dass ihr Umfeld stimmt. Was wem schlussendlich gefällt bleibt jedem Hörer selbst überlassen.

Hätte erplötzlich angefangen über was ganz anderes wie Verschwörungstheorien zu rappen, hätten auch wieder alles gesagt der junge soll mal bei seinem alten Style bleiben.

Also mir persönlich gefällts.
 
für mich ist - neben der raptechnik und den rhymes - auch das image und der lifestyle des rappers wichtig. und zwar aus dem grund weil das auch in die texte einfließt. und da kommt bei eminem einfach nichts cooles rüber.
 
Trauer, er ist keine Trendhure, aber er bumst alles am Mic. blabla Lifestyle, was für Lifestyle? Koksen, Ketten tragen und Groupie*****n ****en find ich jetzt nicht so interessant, ehrlich gesagt. (Ich hab übrigens nichts gegen Gangsta-Rap, nur mal so)
Aber ey:
http://www.youtube.com/watch?v=0jmVU2OOcgU
Das ist lyrisch und inhaltlich so krass ausgefeilt, UNERREICHT meiner Meinung nach, wie genial die Bars ineinandergreifen und er es flowt, da geb ich nen **** ob er in seiner Freizeit "cool" ist.
 
Last edited by a moderator:
Trauer, er ist keine Trendhure, aber er bumst alles am Mic. blabla Lifestyle, was für Lifestyle? Koksen, Ketten tragen und Groupie*****n ****en find ich jetzt nicht so interessant, ehrlich gesagt. (Ich hab übrigens nichts gegen Gangsta-Rap, nur mal so)
Aber ey:
http://www.youtube.com/watch?v=0jmVU2OOcgU
Das ist lyrisch und inhaltlich so krass ausgefeilt, UNERREICHT meiner Meinung nach, wie genial die Bars ineinandergreifen und er es flowt, da geb ich nen **** ob er in seiner Freizeit "cool" ist.

haha. noch bevor ich den link angeklickt hab, wusste ich, dass du renegade gepostet hast. ich finde dieses niveau hat kollegah bereits etliche male erreicht und übertroffen. und der text ist gar nicht so besonders, wenn mans mal übersetzt.
 
haha. noch bevor ich den link angeklickt hab, wusste ich, dass du renegade gepostet hast. ich finde dieses niveau hat kollegah bereits etliche male erreicht und übertroffen. und der text ist gar nicht so besonders, wenn mans mal übersetzt.

kollegahs texte sind also viel besonderer?!
du schreibst immer so einen stumpfsinn, frag mich ob das dein ernst ist.
willst du mir jetz erzählen du wüsstest wie eminems "lifestyle" aussieht?!

hab mir bei den letzten paar posts die du hier geschrieben hast auf jeden fall mehrfach an den kopf gefasst und hab jetz wahrscheinlich eine rote stirn, danke;)
 
kollegahs texte sind also viel besonderer?!
du schreibst immer so einen stumpfsinn, frag mich ob das dein ernst ist.
willst du mir jetz erzählen du wüsstest wie eminems "lifestyle" aussieht?

willst du sagen, dass kollegahs texte nichts besonderes sind? er versucht ja keine message zu kicken, sondern nur anzugeben und zu battlen. und das macht keiner besser. eminem hingegen will ja in "renegade" deep sein, was es dann aber doch nicht wirklich ist.

und ja, man weiß einiges über eminems lifestyle. steht ja in diversen blogs, sagt er selber in interviews, steht in hip-hop magazinen. und es kommt nicht zuletzt auch in seinen texten rüber. bei juelz santana geht es um parties, clubs, bitches, alkohol, autos, mode. bei eminem geht es um...irgendwas.
 
Last edited by a moderator:
für mich ist - neben der raptechnik und den rhymes - auch das image und der lifestyle des rappers wichtig. und zwar aus dem grund weil das auch in die texte einfließt. und da kommt bei eminem einfach nichts cooles rüber.

omg, ich will einfach gute musik hören und em ist technisch wohl unerreicht
 
Alter, ich feier ja Kollegah, aber du verstehst den Unterschied zwischen nem technisch perfekten Kollegah-Battle-Part und Renegade anscheinend echt nicht. Was will man da machen? Nix, du raffst es einfach nicht.
bei juelz santana geht es um parties, bitches, alkohol, autos, mode. bei eminem geht es um...irgendwas.

Wow, wie aufregend und innovativ. :rolleyes:
Gabs ja noch gar nicht.Es sollte auch JEDER Rapper so sein, alles andere is ja voll nich fresh.
STYLE UND DAS GELD



gefällt nämlich den "*****n" hab ich gehört.
 
Last edited by a moderator:
Alter, ich feier ja Kollegah, aber du verstehst den Unterschied zwischen nem technisch perfekten Kollegah-Battle-Part und Renegade anscheinend echt nicht. Was will man da machen? Nix, du raffst es einfach nicht.

du lässt dich vielleicht blenden, weil renegade auf englisch ist und weltweit gefeiert wurde. deswegen ist es nicht automatisch besser als tracks von kolle.
 
du lässt dich vielleicht blenden, weil renegade auf englisch ist und weltweit gefeiert wurde. deswegen ist es nicht automatisch besser als tracks von kolle.

omg jetzt wird ein genie wie eminem schon mit einen spassten wie kollegah verglichen und dann auch nocht schlechter geredet, ich packs nimma.

du bist lustig!
 
Wer schon den Vergleich von Kollegah und Eminem anstellt, beweist damit seine Urteilsunfähigkeit in Sachen Rap. Das sind 2 völlig verschiedene Styles, da gibt es kein besser.
Aber Mercedes CL ist auch besser als Bosh 245 Bohrmaschine. :thumbsup:
 
willst du sagen, dass kollegahs texte nichts besonderes sind? er versucht ja keine message zu kicken, sondern nur anzugeben und zu battlen. und das macht keiner besser. eminem hingegen will ja in "renegade" deep sein, was es dann aber doch nicht wirklich ist.

und ja, man weiß einiges über eminems lifestyle. steht ja in diversen blogs, sagt er selber in interviews, steht in hip-hop magazinen. und es kommt nicht zuletzt auch in seinen texten rüber. bei juelz santana geht es um parties, clubs, bitches, alkohol, autos, mode. bei eminem geht es um...irgendwas.

naja über kollegah möchte ich nicht diskutieren, find ich einfach nur scheiße, auch wenn er technisch gut ist.

deine letzte aussage is genau sowas was mich heutzutage so ankotzt. alle wollen irgendein oberflächliches gelaber hören, hauptsache klingt cool und bitches und so. eminem verarbeitet sein leben in der musik, statt nur über materiellen scheiß zu rappen. hör mir ja auch gerne bisschen gangstarap + das gelaber darin an an, aber eminem steckt die doch alle in die tasche.
 

der track war pervers! also überkrass, absolutes hammerteil, die lyrics, der beat dazu, wie er sich so perfekt dem beat anpasst, einfach krank

wollte ich nur nochmal gesagt haben
btw: gibt es hier echt noch leute, die hoodhype nicht auf ignore haben?
 
Last edited by a moderator:
Anscheinend, sonst könnte ich den Dünnschiss ja nicht lesen, wenn er nicht gequotet würde.

Ems Stimmeinsatz ist auch unübertroffen. Zeig mir mehr als 3 Rapper, die in dem Punkt mithalten können.
 
naja über kollegah möchte ich nicht diskutieren, find ich einfach nur scheiße, auch wenn er technisch gut ist.

deine letzte aussage is genau sowas was mich heutzutage so ankotzt. alle wollen irgendein oberflächliches gelaber hören, hauptsache klingt cool und bitches und so. eminem verarbeitet sein leben in der musik, statt nur über materiellen scheiß zu rappen. hör mir ja auch gerne bisschen gangstarap + das gelaber darin an an, aber eminem steckt die doch alle in die tasche.

wenn man nichts anderes hat worüber man reden kann wird man halt über bitches u.s.w. rappen. ist ja auch gut so, wenns verdammte banger sind und übelst gute musik.

einfache gute musik santana ist ein unglaublicher mc wie auch em, wie fad wäre es wenn alle über das gleiche rappen oder den gleichen style fahren würden?

ich will fette flows
fette technik
fette punchline

peace out :)
 
Glaub die wenigsten hier haben was gegen Player oder Battlerap usw. Aber HH will irgendwie nicht einsehen, dass man auch über andere Sachen rappen kann .
 
Anscheinend, sonst könnte ich den Dünnschiss ja nicht lesen, wenn er nicht gequotet würde.

Ems Stimmeinsatz ist auch unübertroffen. Zeig mir mehr als 3 Rapper, die in dem Punkt mithalten können.

mir fällt keiner ein
 
wollte ich nur nochmal gesagt haben
btw: gibt es hier echt noch leute, die hoodhype nicht auf ignore haben?

viel interessanter finde ich, dass es scheinbar noch leute gibt, die ernsthaft glauben, dass er das alles ernst meint oder sie sind halt nur höflich und geben ihm die chance mitzudiskutieren. das ist wie in ner dorfgemeinde, wo zwar jeder über den dorftrottel lacht, aber ganz ausgegrenzt wird er trotzdem nicht.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom