Mass Effect 2 aka Beste RPG ever!

Breitseite_One

Altgedient
Joined
Jan 11, 2009
Messages
3,941
Mass Effect 2

Lange hielten sich hartnäckige Gerüchte im Internet, nun ist es endlich offiziell. Die Rede ist von Mass Effect 2, dass offiziell von Electronic Arts für Xbox 360, Playstation 3 und PC angekündigt wurde. Die Mannen bei BioWare arbeiten bereits fleißig an der Fertigstellung für die Xbox 360. Diese Version soll noch in diesem Jahr erscheinen, während Playstation 3 und PC Besitzer noch bis 2010 warten müssen.

Die Story von Mass Effect 2 wird zwei Monate nach den Ereignissen des ersten Teils fortgeführt. Das Spiel soll dabei in der Endversion 8x!!! so groß sein wie der Vorgänger und grafisch, laut den Stimmen der Entwickler, sogar Gears of War 2 hinter sich lassen.

Eine weitere Ankündigung, die wohl für reichlich Furore sorgen wird ist, dass sich jederzeit in der Kampagne via Xbox LIVE maximal 4 Spieler im Co-op Modus fortbewegen können.
8x so groß und 4er coop? :eek:

das spiel wird ärsche fiacken :cool:
locker game of the year, genau wie der erste teil der im singleplayer immer noch jedes andere spiel in den schatten stellt
 
Last edited by a moderator:
teil 1 hab ich gesaugt, 17gbs habs aber nie gezogt...............hab aber 2 wochen gesaugt......
 
Teil 1 war ganz gut, hätte aber wesentlich besser sein können. Hakelige Steuerung, etwas ungenaues Aiming. Ausserdem viel zu kurze Spielzeit für ein Rollenspiel, die Mainquest ist geil aber nach 10 Stunden vorbei. Die Sidequests sind leider fast alle langweilig und laufen immer nach demselben Schema ab. Schade hätte viel Potential gehabt das Spiel...

Beim 2. Teil bin ich skeptisch, EA wird das mit Sicherheit wieder ab****en. Ich denke nicht das EA Bioware 3-4 Jahre Entwicklungszeit geben wird. Das wird wohl wieder so ein für diese Gen typischer Schnellschuss. Viel Hype um unterm Strich relativ wenig.
 
erster teil unfassbar krass... das karpyshyn universum finde ich persönlicher auch wesentlich interessanter als das star wars oder star trek setting.


ich bin schon so gamsig auf des game, muss noch das 2te buch lesen.
 
Das ist natürlich Blödsinn. Fallout 3 ist das Beste Rollenspiel, wie jeder weiß. :p:D
 
Teil 1 war ganz gut, hätte aber wesentlich besser sein können. Hakelige Steuerung, etwas ungenaues Aiming. Ausserdem viel zu kurze Spielzeit für ein Rollenspiel, die Mainquest ist geil aber nach 10 Stunden vorbei. Die Sidequests sind leider fast alle langweilig und laufen immer nach demselben Schema ab. Schade hätte viel Potential gehabt das Spiel...

Beim 2. Teil bin ich skeptisch, EA wird das mit Sicherheit wieder ab****en. Ich denke nicht das EA Bioware 3-4 Jahre Entwicklungszeit geben wird. Das wird wohl wieder so ein für diese Gen typischer Schnellschuss. Viel Hype um unterm Strich relativ wenig.
10 stunden:confused:
ich hab beim ersten zocken locker 25 stunden dran gesessen und hab kaum sidequest´s gemacht, meiner meinung nach hat es ne perfekte länge und dazu nen ziemlich hohen wiederspielwert

aber wegen ea bin ich auch etwas misstrauisch, aber ich denke bioware wird das kind schon schaukeln ;)

erster teil unfassbar krass... das karpyshyn universum finde ich persönlicher auch wesentlich interessanter als das star wars oder star trek setting.


ich bin schon so gamsig auf des game, muss noch das 2te buch lesen.

die beiden bücher muss ich auf jedenfall auch noch lesen, eigentlich finde ich so sci-fi kram abgesehen von star wars scheiße aber das ganze mass effect universum ist schon bombe, beste singleplayer game in dieser gen!
 
Das ist natürlich Blödsinn. Fallout 3 ist das Beste Rollenspiel, wie jeder weiß. :p:D

mal ehrlich nä: ich hab mir fallot 3 ausgeliehen und noch am selben tag zurckgebracht.


ich hab im ganzen leben noch nie sone miese grafik gesehen wie in diesem spiel.

kam mir vor wie ps1 tomb raider
 
mal ehrlich nä: ich hab mir fallot 3 ausgeliehen und noch am selben tag zurckgebracht.


ich hab im ganzen leben noch nie sone miese grafik gesehen wie in diesem spiel.

kam mir vor wie ps1 tomb raider

Du machst dich lächerlich.

Fallout 3:

http://fallout-hq.de/style/img/screenshots/3.jpg
http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/fout200808/fallout-3_2008_08-20-08_03.jpg

Tomb Raider:

http://www.pcgames.de/screenshots/541x812/2008/05/Tomb_Raider_1.jpg
http://www.trustedreviews.com/images/article/inline/6108-TombRaider1.jpg

Nene, kann man auf jeden Fall vergleichen, was? :rolleyes:

Aber back to topic.
 
10 stunden:confused:
ich hab beim ersten zocken locker 25 stunden dran gesessen und hab kaum sidequest´s gemacht, meiner meinung nach hat es ne perfekte länge und dazu nen ziemlich hohen wiederspielwert

aber wegen ea bin ich auch etwas misstrauisch, aber ich denke bioware wird das kind schon schaukeln ;)

keine ahnung, ich habs an einen freitag angefangen und war glaub ich sonntag abend fertig. das ist für ein rollenspiel relativ dünn. das problem ist einfach das die sidequests so krass langweilig sind. wenn man die alle macht kommt man bestimmt auf 40 stunden spielzeit, nur hab ich keinen bock haufenweise 0815 missionen zu machen die alle gleich ablaufen. auf der zitadelle sind die sidequests noch geil aber danach isses immer dasselbe.

ich denke das spiel war noch nicht fertig aber EA hat nach dem kauf von bioware wohl druck gemacht...
 
muss Bling King recht geben und dazu auch nochmal sagen, dass Grafik nicht alles ist. Fallout 3 fikkt momentan die Ärsche und nichts anderes, da es endlich!! mal wieder einem Hersteller gelungen ist sowas wie ein "Spiel" zu entwickeln, was lange fesselt und nicht nach 5 Stunden durchgespielt oder in die Ecke geworfen wird.

will heissen: Mass Effect wird sich mit Fallout 3 messen müssen, was sehr schwer wird. :p
 
will heissen: Mass Effect wird sich mit Fallout 3 messen müssen, was sehr schwer wird. :p

mass effect wird fallout bumsen.

ich hasse rpg´s und zwar aus ganzer seele aber mass effect mit dem ganzen dialogkram und dem unfassbaren setting plus der story hats mir massivst angetan.
 
will heissen: Mass Effect wird sich mit Fallout 3 messen müssen, was sehr schwer wird. :p

achwas, bei mir mus ssioch erstmal fallout 3 beweisen, sieht zwar ganz nett aus aber ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich es direkt kaufen soll
allein schon weil es nen viel zu großen umfang hat (spielzeit)

und das man oblivionmäßig viel zu viel sinnlos lange rumlaufen muss

rpg´s sind eigentlich pure opferspiele aber mass effect schafft es einfach alles was an rpg´s spass macht mit nem shooter zu verbinden
 
allein schon weil es nen viel zu großen umfang hat (spielzeit)

haha, ganz ehrlich, das ist das "opferstatement" (um es mal in deinen worten zu beschreiben) schlechthin....

edit: zu mass effect vs. fallout 3...beides grandiose spiele, fallout insgesamt besser, aber es gibt durchaus elemente in mass effect, die bei fallout zu kurz kommen...
 
muss Bling King recht geben und dazu auch nochmal sagen, dass Grafik nicht alles ist. Fallout 3 fikkt momentan die Ärsche und nichts anderes, da es endlich!! mal wieder einem Hersteller gelungen ist sowas wie ein "Spiel" zu entwickeln, was lange fesselt und nicht nach 5 Stunden durchgespielt oder in die Ecke geworfen wird.

will heissen: Mass Effect wird sich mit Fallout 3 messen müssen, was sehr schwer wird. :p

Mass Effect braucht sich nicht messen, Ich spiele nicht gerne Rollenspiele aber Mass Effect hat einfach nur gefesselt...

Hammer Spiel freu mich schon voll auf Teil 2
 
haha, ganz ehrlich, das ist das "opferstatement" (um es mal in deinen worten zu beschreiben) schlechthin....

weil ich besseres zu tun habe als mich ~100 stunden mit einem offline spiel zu beschäftigen?
länger als zwei wochen hab ich auch keine lust an einem spiel zu sitzen weil es sich danach endlos in die länge zieht
 
Und dann rummeckern, wieso man für 5-10 Stunden Spielspaß 50 - 70 Euros ausgeben sollte....
Fallout ist ein Killerspiel! Und durchspielen kann mans auch in relativ kurzer Zeit, wenn man sich nur auf die Hauptaufgabe konzentriert.
 
Back
Top Bottom