MC Contest gegen Bush / Young Buck kritisiert Irakkrieg

Original geschrieben von scheiss_drauf


von dessen fans hätte sowieso keiner bush gewählt, entweder sie (der großteil) darf nicht wählen, der rest kan wählen tut aber einen scheissdreck und das wird das statement auch nich ändern, auch nich diese lächerliche 'vote or die'
scheisse von diddy oder was auch immer
das kannse nicht pauschalisieren. O.k. dass die meisten noch nicht wählen dürfen wird wohl stimmen, aber wieso sollte der Rest nicht wählen???
Und die Kampagnen zu wählen sind in keinster weise negativ zu verstehen. Ich find´s gut wenn die sich dafür einsetzen, auch wenn ich deren Musik absolut nicht leiden kann und primitiv finde.
Die Zeiten von politischem Engagement in der HipHop Szene sind zwar schon größtenteils vorbei, aber wenn es noch wenigstens etwas politisches Interesse in der HipHop Kultur
 
ihr solltet nicht eure zeit damit verschwenden über diese "wahl" zu diskutieren, da die leute da drüben eh keine wahl haben.

bush oder kerry macht keinen unterschied.
beide sind von der yale universität an der jedes Jahr 15 Leute
in die Order of Skull & Bones aufgenommen werden. So auch John Kerry und George W. Bush + Vater...

die NWO steht kurz bevor!
 
Original geschrieben von Sashimi

aber auch er hat Fans, die wohlmöglich noch ne Stimme bei der nächsten Wahl haben.
Das bedeuted, dass er sie dazu bewegen kann NICHT Bush zu wählen oder gegen den Krieg auf andere Weise zu protestieren.

dat bringt nichts da bush es auch geschafft, dass die hälfte der schwarzen in florida nicht wählen durften und das is ungefähr ein viertel der menschen in florida (zitat michael moore)

aba young buck hat scho recht
dat mit dem battle is aba übertriebn


hoffentlich gewinnt John F. Kerry die wahl
peace
 
Original geschrieben von egoblast


dat bringt nichts da bush es auch geschafft, dass die hälfte der schwarzen in florida nicht wählen durften und das is ungefähr ein viertel der menschen in florida (zitat michael moore)

aba young buck hat scho recht
dat mit dem battle is aba übertriebn


hoffentlich gewinnt John F. Kerry die wahl
peace
Also was Micheal Moore sagt sehe ich inzwischen sehr skeptisch... Wenn man sich Farenheit 9/11 ansieht merkt man, dass er die meisten seiner Thesen NICHT beweisen kann, naja auch ein Micheal Moore muss Geld machen...
Würd mich aber nicht wundern wenn das wirklich so wäre...
Doch auch wenn das so ist, muss man ERST RECHT aufstehen und versuchen etwas dagegen zu tun.
Ist aber schon traurig, dass der schwarze Aufstand seit den 70ern ruht(was auch der Politik zuzuschieben ist).
 
Original geschrieben von Sashimi

Also was Micheal Moore sagt sehe ich inzwischen sehr skeptisch... Wenn man sich Farenheit 9/11 ansieht merkt man, dass er die meisten seiner Thesen NICHT beweisen kann, naja auch ein Micheal Moore muss Geld machen...

ich meinte aber net fahrenheit 9/11 sondern Stupid white men.
Dort kann er alles hinterlegn was er behauptet ;)
 
Original geschrieben von egoblast


ich meinte aber net fahrenheit 9/11 sondern Stupid white men.
Dort kann er alles hinterlegn was er behauptet ;)
wenn das so ist...
sry, aber ich bin halt vorsichtg bei dem was ich lese und sehe... man darf halt nicht alles glauben...
 
Mittlerweile betrifft das Thema Präsident der USA die ganze Welt. Was aber immer wieder gesagt wird, unds von den Medien zum vergessen gebracht, ist, dass es ein ein-Partei-System ist in Amerika. In den Medien ist Kerry der schillernde Held der alles verändern würde. Doch im Endeffekt ist Bush=Kerry und Kerry=Bush. Die Wahl besteht aus dem einten oder anderen Übel.

Es ist gut melden sich die G-Unit Jungs mal politisch zu Wort, auch was Diddy macht ist gut. Nun wäre es aber an der Zeit für G-Unit zu zeigen, das es ihnen was bedeutet und es in ihre Lyrics aufnehmen. Ich habe mal ein Interview gelsen, in dem sie sagten, das sie solches nicht in ihre Texte einfliessen lassen könnten. Sie würden nicht einmal mehr den Tag überstehen. Jedoch, KRS-One (bin auch nicht wirklich überzeugt von Kris), rappt auf jedem Album, fast jeden Song "anti-Ghetto" Zeugs wie Glauben, Politik, Gesellschaft. Und, sind wir mal ehrlich, wie oft sind diese G-Unit Leute noch Im "Hood"? KRS-One ist tagtäglich in den Strassen unterwegs, und auch KRS ist in einer sehr gewalttätigen Gegend aufgewachsen. Man sagt immer Queens sei das schlimmste, aber das sind nur kleine Unterschiede zwischen den Ghetto's. Minimale. Hört auf mit dieser aufgesetzten Gangsta-Scheisse die ihr das letzte mal vor 5 Jahren erlebt habt und fangt endlich an darüber zu rappen, was euch heutzutage betrifft, bitte G-Unit.
 
Original geschrieben von silver_dragon
Mittlerweile betrifft das Thema Präsident der USA die ganze Welt. Was aber immer wieder gesagt wird, unds von den Medien zum vergessen gebracht, ist, dass es ein ein-Partei-System ist in Amerika. In den Medien ist Kerry der schillernde Held der alles verändern würde. Doch im Endeffekt ist Bush=Kerry und Kerry=Bush. Die Wahl besteht aus dem einten oder anderen Übel.

Es ist gut melden sich die G-Unit Jungs mal politisch zu Wort, auch was Diddy macht ist gut. Nun wäre es aber an der Zeit für G-Unit zu zeigen, das es ihnen was bedeutet und es in ihre Lyrics aufnehmen. Ich habe mal ein Interview gelsen, in dem sie sagten, das sie solches nicht in ihre Texte einfliessen lassen könnten. Sie würden nicht einmal mehr den Tag überstehen. Jedoch, KRS-One (bin auch nicht wirklich überzeugt von Kris), rappt auf jedem Album, fast jeden Song "anti-Ghetto" Zeugs wie Glauben, Politik, Gesellschaft. Und, sind wir mal ehrlich, wie oft sind diese G-Unit Leute noch Im "Hood"? KRS-One ist tagtäglich in den Strassen unterwegs, und auch KRS ist in einer sehr gewalttätigen Gegend aufgewachsen. Man sagt immer Queens sei das schlimmste, aber das sind nur kleine Unterschiede zwischen den Ghetto's. Minimale. Hört auf mit dieser aufgesetzten Gangsta-Scheisse die ihr das letzte mal vor 5 Jahren erlebt habt und fangt endlich an darüber zu rappen, was euch heutzutage betrifft, bitte G-Unit.
joa...
also sooo krass würd ichs nicht ausdrücken...
ich glaub zwar nicht, dass mit Kerry alles supi wird aba definitiv besser als mit bush(noch schlimmer als hölle kann es ja nicht werden)

dass G-Unit meinen sie würden den tag nicht überstehen wenn sie gegen Bush rappen würden find ich total billig:
1. tun so als wären die die großen maker schaffen es aber wohl nur irgendwelche schlampen rumzukommandieren(looser...)
2.da stimm ich dir zu; die sind stinke reich und werden wohl selten ins hood gehen(außer aus werbezwecken): kann ich denen aber nicht verübeln, ich würds auch nicht wollen wenn ich miese erfahrungen dort hätte.
3. was heißt queens ist das schlimmste ghetto? hast du eine vorstellung wie groß queens ist(ich hoff du meinst das in nyc sonst mach ich mich hier zum idioten), da gibbet gute wohnviertel und schlechte wohnviertel genauso wie in der bronx und in brooklyn.
aber das die angst haben ins ghetto zu gehen ist dochn bisl traurig
von Pac´s ThugLife ist wirklich nicht viel ürbig geblieben
 
Original geschrieben von Sashimi

joa...
also sooo krass würd ichs nicht ausdrücken...
ich glaub zwar nicht, dass mit Kerry alles supi wird aba definitiv besser als mit bush(noch schlimmer als hölle kann es ja nicht werden)

dass G-Unit meinen sie würden den tag nicht überstehen wenn sie gegen Bush rappen würden find ich total billig:
1. tun so als wären die die großen maker schaffen es aber wohl nur irgendwelche schlampen rumzukommandieren(looser...)
2.da stimm ich dir zu; die sind stinke reich und werden wohl selten ins hood gehen(außer aus werbezwecken): kann ich denen aber nicht verübeln, ich würds auch nicht wollen wenn ich miese erfahrungen dort hätte.
3. was heißt queens ist das schlimmste ghetto? hast du eine vorstellung wie groß queens ist(ich hoff du meinst das in nyc sonst mach ich mich hier zum idioten), da gibbet gute wohnviertel und schlechte wohnviertel genauso wie in der bronx und in brooklyn.
aber das die angst haben ins ghetto zu gehen ist dochn bisl traurig
von Pac´s ThugLife ist wirklich nicht viel ürbig geblieben

Sei mal ehrlich, wo ist der Unterschied zwischen Kerry und Bush? Äusserlich, die Stimme ist verschieden, und wie jedes Jahr haben sie verschiedene Ansichten des Ganzen, welche aber genau betrachtet aufs gleiche rauskommen. Ob Bush oder Gore vor 4, oder Kerry oder Bush dieses Jahr, Amerika wird das gleiche bleiben.
Man hört es nicht gerne, aber Amerika, Weltmacht #1 ist zu einem dritt Welt Land mutiert. Die Wirtschaft und Forschung läuft noch gut, doch der Rest ist langsam erbrämlich in dem Land der Freiheit. Freedom's just another word for nuttin left to lose.

Punkt 2: Hast du recht, würde ich auch nicht. Aber ich würde nicht die ganze Zeit sagen wie voll im Hood ich bin. Ich würde sagen wie ich dort aufwuchs, und ich würde dazustehen, wie ich heutzutage lebe, und das nicht "Bin Pimp, bin reich", sondern wie es richtig aussieht. Ob es G-Unit passt oder nicht, die Politik betrifft sie jetzt vollends. Alleine schon bei den Steuern, sdie leben nicht mehr von Sozialhilfe.
Punkt 3: Eigentlich sprach ich von den beiden Teilen Queens, die im Hiphop verstanden werden. Die beiden grössten Sozialbausiedlungen Jamaica Queens und Queensbridge. Laut offizieller Definition ist Queensbridge übrigens das letzte echte Ghetto der Welt, der Rest sind Sozialbausiedlungen.
Ich respektiere Tupac sehr, er hat ein paar sehr gute Worte gesprochen, die schon lange wiederholt werden sollten (Changes, Only God Can Judge Me, usw..). Jedoch muss ich sagen, das laut der Lyrics Tupac sehr im zwiespalt war mit deisem Thuglife. Er wollte es offensichtlich nicht, wurde aber hineingezwungen. Ich persönlich finde es wäre an der Zeit für die Schwarzen endlich aufzuhören Malcolm X und Martin Luther King zu verarschen, und entweder endlich diese Worte leben oder sie vergessen. Es wäre Zeit für die Schwarzen aufzustehen (gewaltfrei) und die Veränderung, die mittlerweile gut möglich wäre (sicherlich nicht garantiert), vorzunehmen (GEWALTFREI). Auch in den Hiphop Lyrics sollte sich langsam etwas ändern.
 
Zurück
Oben Unten