Mc Mage und K-os one- Schicksal oder Zufall?

k-os one

auf Eis gelegt
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
997
K-os Part

wer fällt das urteil wenn der wichser mich nur ruft weil
er mich im himmel haben will, schicksal oder zufall?
ist es schicksal das der unfall meinen cousin getötet hat
oder war es nur zufall? wer entschied das das nötig war?
wer hat die möglichkeit? gibts einen gott der das entscheidet?
wie kann das möglich sein warum wird krieg dann nicht vermeidt?
weshalb müssen kinder leiden? ist das etwa hier schicksal?
wieso kann man nichts machen nur still sitzen wie im gerichtssaal?
ist es wie tic tac kann man sich schicksal und zufall erkaufen?
werden menschen wie kennedy erschossen weil kugeln querlaufen?
wieso werden schwule missbraucht wenn sie doch auch nur lieben?
warum wird soviel schlaues doch nich schicksal und zufall aufgeschrieben?
hamm sich schicksal und zufall ausgewiesen oder könn sie so grenzen überschreiten
ich werds nichma im himmel verstehen auch wenn se´s mir dann zeigen
weshalb komm beide überraschend und nehm dir sogar deine liebsten?
wenns drauf ankommt, wird das schicksal, der zufall oder keiner siegen?

Hook!!
mein ganzer körper ist betäubt, kann nichts mehr bewegen
wars schicksal oder zufall? wer gab mir das licht um zu leben?
wer erzählt die geschichte des lebens? warum bleibt der blick starr?
weshalb ist mein kopf ge****t, zufall oder schicksal

Mc Mage´s part

sri lanka, indonesien und so, asien is überFLUTET NUN,
mein dad schon n jahr tot, gott, was sagst DU DAZU,
bin kraftlos wie in nem RUDERBOOT und jetz FRAG ICH
ob es dein PLAN IS, dass du ausgerechnet zu mir so HART BIST,
immer wieder überleg ich, is es einfach nur SCHICKSAL,
dass es für mich so DICK KAM, dass ich nie das LICHT SAH,
oder hast du darauf kein einfluss, keine macht es is ZUFALL,
ZUFALL, dass die FLUT KAM, ZUFALL auch die sache mit TUPAC,
keiner der mir je CLUES GAB und ich will es ENDLICH ERFARHN
warum müssen sich hier schwarze zur unKENTTLICHKEIT TARN'
warum werden sie SCHÄNDLICH VERRATN bevor NAZIS SIE DANN
am ENDE ENTTARN und ermorden und so FRAG ICH MICH DANN
is die welt aus zufall WIE SIE IS, dass kaum einer von LIEBE SPRICHT,
amerika nur KRIEGE BRINGT, am ende jeden FRIEDEN BRICHT*
musst ich meinen dad durch mein schicksals-LOS VERLIEREN?
schicksal oder zufall, wer kann ne antwort BLOß RISKIEREN?

bitte um feedback
danke
 
sehr schöner text!!

Obwohl ich das thema ausgelutscht finde muss ich sagen das es hier sehr,sehr gut verarbeitet wird.
Die rhymes sind größten teils wirklich sehr,sehr gut.
Und der sinn des textes wird mit den reimen perfekt rübergebracht der text gefällt mir wirklich sehr gut!
wenn es davon ein audio geben sollte...HER DAMIT!!!!!!!!!!
 
Re: sehr schöner text!!

Mc Mage ist aber sehr produktiv zur Zeit;) bin übrigens auch jeder Zeit für ne Kollabo zu haben:oops:

Zum Text: gefällt mir sehr gut, klar kein neues Thema, aber sehr schön geschrieben...auch wenn ich zum Beispiel die Kennedyline etwas seltsam find, aber passt schon!

Peaz
 
erstma danke fürs feedback.
jep rebell, nix zu tun zur zeit. kein problem, sag n thema an, texte sind zur zeit wie sonne in der wüste, aber bei den themen geht mir immer mehr die kreativität aus...
 
Ich find das Thema ist sehr gut umgesetzt... Reime und Flow passen auch! Saubere Sache!
 
ja sehr,sehr schöner text gefällt mir auch hammer,thema gut umgesetzt mit guten rhymes,und auch guten vergleichen,weiter so jungs.
 
geht .. bin nich so begeistert wie die anderen ..

den ersten part .. mag ich nich so .. da kommen mir die beiden worte zu oft drin vor .. auch, wenns evtl. beabsichtigt ist (wovon ich eigentlich ausgehe), find ichs nich so gut.
sind auch irgendwie .. mehr oder weniger so standardfragen .. die komplette erste hälfte des ersten parts über. warum gibt es krieg .. wer entscheidet, wer stirbt .. die tictac line peil ich gerad irgendwie nicht (bitte mal erklären ;)) .. kennedy finde ich passt auch nicht innen gesamtkontext .. die schwulen-missbrauchen line finde ich auch .. ich nenns mal "merkwürdig" ..
reimmäßig ists okay, inhaltlich bzw. thematisch an sich auch, aber halt nich SO genial umgesetzt ..

die hook ist ganz in ordnung .. muss man nich großartig dran schrauben ..

beim 2ten part finde ich sofort den einstieg kacke. sorry. ;)
aber das thema mag ich in texten einfach nicht .. finds sowieso blöd mit aktuellen themen .. klar, soll man sich mit auseinandersetzen, aber ich mags halt einfach nicht. simple as that. :cool:

wobei das "kraftlos wie im ruderboot" da natürlich recht gut assoziiert wurde, wenns denn beabsichtigt war. :D
danach gehts an sich sehr gut weiter .. bis zu der line mit "tupac" und "clues gab" .. bitte lass solche zweckgereimten anglizismen (?) einfach weg .. das ist nicht schoen zu lesen, hehe ..
der rest ist auch gut .. wobei mir der kram mit schwarzen und nazis auch eher weniger gefiel als der rest ..

ihr versucht zwar viele interessante themen und aspekte in den text zu bringen, aber es wirkt stellenweise einfach zu unausgereift .. klar, man will ja auch nich gleich n ganzen text drüber schreiben oder sich nicht auf das eine thema versteifen, aber so kommts halt teilweise nur so halbherzig rüber und wirkt wie "das müssen wir einfach ma kurz erwähnen" .. auch das amerika-ding im zweiten part ..

naja, sollte erstmal reichen .. geht eigentlich halbwegs in ordnung der text .. thema is gut gewählt, hätte aber wie gesagt durch feinheiten noch verbessert werden können. :)
 
wirst du für des feedback eigtl. bezahlt, weil du immer so romane schreibst? ;)
aber clues gab find ich etz net allzuschlimm. ich versuch auch, anglizismen zu vermeiden, aber clues gebrauch ich recht oft und bin da net der einzige. naja, ansichtssache.
meinst du, wir hätten leiber weniger themen und dafür auf 2-3 näher eingehen oder wie?
ne, find ich wie immer voll korrekt von dir, dass du so feedbackst, danke dir.

auch an den doc ein dankeschön.

P.O.L.
 
ich find den Taxt schon sehr cool , sind paar coole Reime drin und das Thema is auch gut...

mich stören diese Standartfragen im ersten Part aber nich so wie Buzzzzzzzzzztha *g* ich find das eher gut, weil man sich eben diese Fragen stellt und das immer wieder...


nur die Line mit dem Tic Tac raff ich auch nich :confused:

aber sonst Daumen hoch :)
 
na tic tac kann man doch kaufen! ob das auch mit schicksal und zufall so ist! ob man sich das kaufen bzw. es bestechen kann
 
hat ja net wirklich was mit tictac zu rtun, könnte auch ne packung lucky strike oder ne packung kaugummi sein, war einfach n bsp. für was kaufbares.
 
Part eins find ich eigentlich sehr gut geschrieben bis auf die Schwulen line das sie im Kontext ziemlich ausm Rahmenfällt die Kennedyline läuft da auch schon kurz vor rausfallen ^^

Hook passt ganz gut

zweiter Part will mir nicht rchtig gefallen da du teilweises einfach zu Zeitabhängig schreibst und politische Themen ansprichst die man so in einer Line einfach nicht stehen lassen kann auch die Sache mit Asien hätte ich im ganzen Text zusammenhang dann eher algemein beschrieben im sinne von Flutkatastrophen oder noch besser in Naturkatastrophen ...

Reimmässig hab ich nix dran auszusetzen soweit passt soweit alles .... also ersten Part würde ich die 2 Linez noch etwas abändern und den zweiten Vers wrd ich nochmal von Grundauf überarbeiten und alles etwas neutraler schreiben. was mir gefällt ist das bei beiden die eine Frage gestellt wird warum man sich überhaupt mit dem Thema befasst hat "warum Verwandte sterben"

alles in allem also nur befriedigend von der Themenumsetzung her aber gute Ansätze drinne

(soll somit kein gehate sein sonder konstruktive Kritik :) )

MFg sEiLo
 
erstma danke für die ausführlichkeit.
versteh jetz net 100pro, was du meinst. dass ich des net auf asien bezeihen soll, sondern fluten verallgemeinern soll, oder wie?
 
Original geschrieben von P.O.L.
erstma danke für die ausführlichkeit.
versteh jetz net 100pro, was du meinst. dass ich des net auf asien bezeihen soll, sondern fluten verallgemeinern soll, oder wie?

sagte ich doch :D

dein Textteil ist meiner ansicht nach zusehr zeitgebunden du hängst dich an jetzigen situationen auf statt du dem Text von der Message her etwas zeitloses verpasst ;)
 
Gefällt mir.Inhaltlich gut.Technisch ind Ordnung.K-os part gefällt mir einen Tick besser, jedoch ist es vielleicht auch gant gut, dass P.O.L auf gegenwärtige Themen eingeht, sonst würden sich beide parts zu sehr ähneln, nur ist P.O.L's part dadurch einfach nicht so einprägsam und aussagekräftig wie der von K-os.

peace
 
jo, ok, habs geblickt ;)
danke fürs feedack stylo, jo, evtl. änder ichs noch, evtl. auch net ;)
 
Zurück
Oben Unten