MC Rene: Die Enthüllung

ganz ehrlich der track is alles in allem nich schlecht, ich find ihn sogar ganz nice aba n paar lines hätt er besser machn können reimschema is manchma n bisschen schwach

-ich hab kein buisness gemacht und kein vertrag gecheckt
als mein label mich ge****t hat war mein ganzes cash weg-

statt cash hätt er besser bares sagen solln wär besser gekommen nur so als beispiel gibt noch min. 2 so lines

sonst ganz gut beat find ich eigentlich ganz nice is aber nich so abwechslungsreich
er macht halt promo wie jeder andre auch im moment aber naja is sein ding oda nich? was zählt is ja wohl das produkt, das zwar nich überburner aber er erzählt halt seine geschichte
 
gutes lied. es klingt echt nach trittbrettfahrer, aber der track war sowas von nötig.
mit reen ist der wahre hip hop gestorben, die zeiten haben sich krass geändert. (meine meinung)
 
Original geschrieben von flave
gutes lied. es klingt echt nach trittbrettfahrer, aber der track war sowas von nötig.
mit reen ist der wahre hip hop gestorben, die zeiten haben sich krass geändert. (meine meinung)



Da kann ich dir nur recht geben!
 
Original geschrieben von Seproling
also, ich find den Track gar net so schlecht...

kann mir mal einer erklären, warum eigentlich alle gegen Rene sind??Hat der Scheiß gelabert oder was??(ist nicht provokant gemeint, ich will des echt mal wissen,kenn mich da nicht so aus)

hör den track mal, da erzählt er doch davon. Warum es trendy war/ist Reen zu dissen oder wack zu finden, weiss keiner so genau:rolleyes: Wurde irgendwann zu einem Selbstläufer: Reen hat man zu dissen und wack zu finden
 
1. alter mann
2. hat (denke ich) immer gemacht was er wollte
3. klingt der 15 min. track wieder so relaxt wie das 1. album aber für kids die erst nach dem boom ende der 90er hiphop kennengelernt haben natürlich nicht nachvollziebar und halt generationsbedingt nicht ihr geschmack.

freestylesessions zusammen mit rene, m.t., spax, ac, main concept, a.b.'s, tecroc, den töpfen, usw. waren früher neben dem jams nach dem leute-kennenlernen im zug, malen an der hall, nächte durchzechen am bahnhof, b-boys im kreis, usw. einfach das beste. können jüngere natürlich leider nicht nachvollziehen.

einfach nur lustig wie sich kids die noch nie auf jams waren (bis mitte der 90er) über hiphop streiten und je nach jahreszeit irgendwen haten.

wir alten penner hätten uns wohl alle mal vor dem neuen jahrtausend shirts mit der aufschrift "hiphop - ich war dabei" machen sollen ;) und dann ab auf die insel.

mir fehlen die jams und das rumfahren mit dem tramperticket durchs land und die vielfältigkeit von früher. ist leider alles nur noch marketing und medienrummel plus kreativer einheitsbrei was ihr erlebt. es dreht sich auch zuviel um die musik und nicht mehr um die kultur. wenn hiphop oder in den meisten fällen musik zum beruf wird, dann geht leider zu oft der spaß daran verlohren.

setzen, sechs! themaverfehlung, ich weiß.

der track hat mich aber wieder in nostalgie schwelgen lassen, es sei mir verziehen.
 
Original geschrieben von michael manson

das ist doch kein track darüber wie scheiße alles ist , sondern darüber wie es nun mal heute in deutchland ist ich höre da keine wertung nur in bezug auf medien die sich doch drauf stürzen würden wenn sido erstochen wird oder savas angeschossen von eko;-)

warum soll reen keine promo jetzt machen das haben doch alle andern damals als er bei mixery war doch genauso gemacht man erinnere sich(azad mit gegen den strom)
das war natürlich keine promo, klar logisch
 
Original geschrieben von 75er
1. alter mann
2. hat (denke ich) immer gemacht was er wollte
3. klingt der 15 min. track wieder so relaxt wie das 1. album aber für kids die erst nach dem boom ende der 90er hiphop kennengelernt haben natürlich nicht nachvollziebar und halt generationsbedingt nicht ihr geschmack.

freestylesessions zusammen mit rene, m.t., spax, ac, main concept, a.b.'s, tecroc, den töpfen, usw. waren früher neben dem jams nach dem leute-kennenlernen im zug, malen an der hall, nächte durchzechen am bahnhof, b-boys im kreis, usw. einfach das beste. können jüngere natürlich leider nicht nachvollziehen.

einfach nur lustig wie sich kids die noch nie auf jams waren (bis mitte der 90er) über hiphop streiten und je nach jahreszeit irgendwen haten.

wir alten penner hätten uns wohl alle mal vor dem neuen jahrtausend shirts mit der aufschrift "hiphop - ich war dabei" machen sollen ;) und dann ab auf die insel.

mir fehlen die jams und das rumfahren mit dem tramperticket durchs land und die vielfältigkeit von früher. ist leider alles nur noch marketing und medienrummel plus kreativer einheitsbrei was ihr erlebt. es dreht sich auch zuviel um die musik und nicht mehr um die kultur. wenn hiphop oder in den meisten fällen musik zum beruf wird, dann geht leider zu oft der spaß daran verlohren.

setzen, sechs! themaverfehlung, ich weiß.

der track hat mich aber wieder in nostalgie schwelgen lassen, es sei mir verziehen.




auch juice gelesen?:D


bin (leider gottes) nicht in der "heilligen Zeit" dabei gewesen aber selbst in meinen anfangszeit mit HipHop, 96 rum war es noch n bisschen anders bis der Boom kam und mit ihm die Jams verschwanden...


RIP Livin large in der Muffathalle wie sie früher einmal war:(
 
Original geschrieben von 75er
1. alter mann
2. hat (denke ich) immer gemacht was er wollte
3. klingt der 15 min. track wieder so relaxt wie das 1. album aber für kids die erst nach dem boom ende der 90er hiphop kennengelernt haben natürlich nicht nachvollziebar und halt generationsbedingt nicht ihr geschmack.

freestylesessions zusammen mit rene, m.t., spax, ac, main concept, a.b.'s, tecroc, den töpfen, usw. waren früher neben dem jams nach dem leute-kennenlernen im zug, malen an der hall, nächte durchzechen am bahnhof, b-boys im kreis, usw. einfach das beste. können jüngere natürlich leider nicht nachvollziehen.

einfach nur lustig wie sich kids die noch nie auf jams waren (bis mitte der 90er) über hiphop streiten und je nach jahreszeit irgendwen haten.

wir alten penner hätten uns wohl alle mal vor dem neuen jahrtausend shirts mit der aufschrift "hiphop - ich war dabei" machen sollen ;) und dann ab auf die insel.

mir fehlen die jams und das rumfahren mit dem tramperticket durchs land und die vielfältigkeit von früher. ist leider alles nur noch marketing und medienrummel plus kreativer einheitsbrei was ihr erlebt. es dreht sich auch zuviel um die musik und nicht mehr um die kultur. wenn hiphop oder in den meisten fällen musik zum beruf wird, dann geht leider zu oft der spaß daran verlohren.

setzen, sechs! themaverfehlung, ich weiß.

der track hat mich aber wieder in nostalgie schwelgen lassen, es sei mir verziehen.


Du sprichst mir aus der Seele, ich wurde richtig traurig, als ich den Track gehört hab, das war meine Jugend... :)
hoffe es kommt mehr stuff von reen, zum abtauchen und wegchillen :)
 
Ich weiss jetzt nicht was Sido und die ganze AggroBande mit Rene verbindet,
ausser das (glaub auf Ansage 4) er mit denen auf nen Track zu hören war !
Aber sollte Sido dies mit Reen wirklich ernst meinen ,
dann ist dies das erstemal wo ich Sido Respect zolle !
 
Also jetzt mal an die Reenpussys, die hier immer von Berlinanhängern u.ä. rumtexten:
Wer bumst denn Aggroberlin in den Arsch? -> Reen!!!

An die ganzen "er hat doch recht! früher war HipHop Spaß, heute nur Geldmacherei"-Laberer:
Wer bumst die geldgeilsten Rapper des Landes (Aggro) in den Arsch? -> Reen!!!

An die "Er hat doch Recht! Heute haten sich alle nur noch, blabla"-Schreiber:
Wer hat sich denn damals übelst mit Azad und Savas angelegt?
-> Reen!!!

Reen ist ein scheinheiliger Heuchler! Seht es ein und labert hier bitte nicht so einen Stuss!
 
Original geschrieben von Erzengel

An die "Er hat doch Recht! Heute haten sich alle nur noch, blabla"-Schreiber:
Wer hat sich denn damals übelst mit Azad und Savas angelegt?
-> Reen!!!




kein plan oder hero im kopp???:confused: :rolleyes: :oops:
 
Der Kommentar, dass MC Rene Savas nach machen würd nur weil er am ende lauter und einen etwas aggressiveren Style bringt ist erstens dumm weil einer wie MC Rene, der noch wirklich "fetten" Hip Hop macht niemals so einen wie Savas faken würd und zweitens hatte Reen schon immer einen leicht aggressiven Style beim Rapen an sich!
Und wie soll er denn bitte schön den Track an die Öffentlichkeit bringen, wenn er nich auch ein bisschen Promo macht. Reen ist wenigstens noch einer der Sorte, der keinen Songwriter für seine Texte braucht wie so Kinderbattleraper wie Savas, Sido, Eko usw. Die können doch nicht mal zwei Zeilen auf ein Argument antworten ohne dass sie vorher mit "Äähhh" und was weiß ich anfangen. Savas meint in seinem Track was von 10 langen Jahren Erfahrung, von denen hätte er in seinen Tracks ruhig mal was zeigen können!
So Leute wie Savas, Sido und Eko versauen die ganze deutsche Hip Hop Szene. Die können höchstens ab und zu mit ihren Beats glänzen, für die sie selber gar nichts können.
Also Hip Hop Deutschland macht die Augen auf und boykottiert so ein Müll wie das Gesülze von Savas usw.!!! Savas der King of Shit!!!
 
Original geschrieben von Belastend





auch juice gelesen?:D


bin (leider gottes) nicht in der "heilligen Zeit" dabei gewesen aber selbst in meinen anfangszeit mit HipHop, 96 rum war es noch n bisschen anders bis der Boom kam und mit ihm die Jams verschwanden...


RIP Livin large in der Muffathalle wie sie früher einmal war:(

juice gelesen???
die letzten drei oder vier jahre nicht.

96 war für mich das letzte jahr in dem es noch annähernd familiär war und es noch regelmäßig jams gab die auch jams waren.
dann hast ja nochmal glück gehabt und eigentlich auch den untergang oder die veränderung miterlebt.

livin' large war immer recht nice, obwohl es auch eher eine gut geplante großveranstaltung war. auf jeden fall war's immer gut zum connecten und viele aktive kamen einfach wie bei kleineren jams von überall her angereist. die freestylesession auf der ersten livin' large werde ich sowieso nie vergessen.
examinator b.b., david pe, tecroc, vince, grizu, ... das war spaß ohne ende.

r.i.p. livin' large!
leider.
 
Original geschrieben von 75er
freestylesessions zusammen mit rene, m.t., spax, ac, main concept, a.b.'s, tecroc, den töpfen, usw. waren früher neben dem jams nach dem leute-kennenlernen im zug, malen an der hall, nächte durchzechen am bahnhof, b-boys im kreis, usw. einfach das beste. können jüngere natürlich leider nicht nachvollziehen.

einfach nur lustig wie sich kids die noch nie auf jams waren (bis mitte der 90er) über hiphop streiten und je nach jahreszeit irgendwen haten.

wir alten penner hätten uns wohl alle mal vor dem neuen jahrtausend shirts mit der aufschrift "hiphop - ich war dabei" machen sollen ;) und dann ab auf die insel.

mir fehlen die jams und das rumfahren mit dem tramperticket durchs land und die vielfältigkeit von früher. ist leider alles nur noch marketing und medienrummel plus kreativer einheitsbrei was ihr erlebt. es dreht sich auch zuviel um die musik und nicht mehr um die kultur. wenn hiphop oder in den meisten fällen musik zum beruf wird, dann geht leider zu oft der spaß daran verlohren.

der track hat mich aber wieder in nostalgie schwelgen lassen, es sei mir verziehen.

ja mann du sagst es. good old times
 
Zurück
Oben Unten