ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von guajiro, 9. Aug. 2011.

  1. FurioG

    FurioG Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.418
    Bekommene Likes:
    5.488
    Dachte bisher @--Cha\/ezz-- wäre der einzige der mzee.com in seinen Lebenslauf schreibt.
     
  2. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.601
    Bekommene Likes:
    6.075
    "Ehrenamtliches, soziales Engagement im Bereich Digital"
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 8
  3. JuliusAmore

    JuliusAmore BANNED

    Dabei seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    1.190
    Bekommene Likes:
    738
    Neuer Job, viel Geld, kuhl
     
  4. guajiro

    guajiro Platin Member Gold-Supporter

    Dabei seit:
    25. Aug. 2005
    Beiträge:
    20.083
    Bekommene Likes:
    7.072
    Hast du einen neuen Job oder denkst du, dass Bobby viel verdienen wird?
     
  5. Cord!al

    Cord!al Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    5.341
    Bekommene Likes:
    999
    Bobby wird nich verdienen junirprofessoren sind arme Hunde im vgl. zur freien wirtschaft rip
     
    • ja! ja! x 1
  6. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.245
    nee das stimmt. bekomme in der ersten zwei jahren als w1 knapp 3000 netto, ab dem dritten jahr dann etwa vier netto und bin dabei verbeamtet auf zeit. das spricht natürlich gegen die Professur. insbesondere kann ich in den 6 jahren auch kein consulting nebenbei machen, das würde nochmal ziemlich viel extra geben. aber ich denke ich kann relaitv früh abschätzen ob ich die evaluierung packen würde und wenn ich denke das schaffe ich nicht, dann kann ich immer noch in die wirtschaft/economic consulting machen. den professor titel kann ich ja behalten, gerade bei einem economic consulting wie frontier oder nera würde sich das dann auch auszahlen.
    hatte auch die möglichkeit ins chief economist team der EU Kommission zu gehen, das wäre gehaltstechnisch auch nice aber dafür müsste ich nach brüssel und die stadt find ich echt nicht geil.
     
  7. Cord!al

    Cord!al Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    5.341
    Bekommene Likes:
    999
    ok aber wird schon bist du schon sehr alt?
     
  8. noface

    noface BANNED Supporter

    Dabei seit:
    22. Nov. 2005
    Beiträge:
    12.299
    Bekommene Likes:
    6.031
    nur 3k????
    schockt mich gerade, dachte als prof geht mehr :eek:
     
  9. RiriVersace

    RiriVersace BANNED

    Dabei seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    1.527
    Bekommene Likes:
    3.107
    kannst du mi kostenlos beraten?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  10. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    41.601
    Bekommene Likes:
    6.075
    Schlechte Steuerklasse?
     
  11. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.245
    ja als w3 professor verdienste auch mehr als w2 bzw w1. aber natürlich trotzdem schlechteres grundgehalt als in der wirtschaft. du kannst dann aber consulting machen und da bekommste viel, da zahlen die unternehmen dann dafür dass auf dem gutachten "professor" steht und das dann unabhängig und wissenschaflich wirkt. 20.000 beispielsweise für ein schwachsinnsberatungsprojekt, dass zwei wochen dauert und im wesenltichen die wissenschaftlichen mitarbeiter machen ist dann nicht selten.
     
    • ja! ja! x 1
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  12. Cord!al

    Cord!al Altgedient

    Dabei seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    5.341
    Bekommene Likes:
    999
    erlebe ich tagtäglich auch so. die angebote lesen sich besser wenn wissenschaftliches know-how mit an bord ist.
    im Endeffekt bekommst als prof dann ordentlich was vom kuchen ab fürs eierschaukeln.
    wenn man nicht ganz blöd ist hat man am ende des monats mehr als genug übrig.
     
  13. green_machine

    green_machine Altgedient

    Dabei seit:
    21. Dez. 2013
    Beiträge:
    4.955
    Bekommene Likes:
    3.360
    Ist babo eigtl dein echter name?
     
    • ja! ja! x 1
  14. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.245
    Ja. Jörn Babo.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  15. JoeFernandez

    JoeFernandez Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    7. Jan. 2005
    Beiträge:
    6.524
    Bekommene Likes:
    4.435
    Jörn, wie alt bist du?
     
  16. JuliusAmore

    JuliusAmore BANNED

    Dabei seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    1.190
    Bekommene Likes:
    738
    Ich und wenn ich mich nicht sehr doof anstelle auch weit mehr als ein prof
     
  17. LilJD

    LilJD Moderator

    Dabei seit:
    2. Aug. 2004
    Beiträge:
    24.783
    Bekommene Likes:
    25.879
    Na dann können die Busfahrer ja aufatmen, solange du dich besser anstellst als an deren Türen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 7
  18. JuliusAmore

    JuliusAmore BANNED

    Dabei seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    1.190
    Bekommene Likes:
    738
    Tram...lesen is nich so deins
     
  19. ProfDrBabo

    ProfDrBabo BANNED

    Dabei seit:
    16. Feb. 2013
    Beiträge:
    7.897
    Bekommene Likes:
    5.245
    Import Export?
     
  20. Isaac_Haze

    Isaac_Haze Gold Status Member

    Dabei seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    7.811
    Bekommene Likes:
    6.900
    Man dann bist du ja bald richtig reich, irre *Neid*

    @RiriVersace hast du schonmal Bungeejumping gemacht?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.