ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von guajiro, 9. Aug. 2011.

  1. Sorbit

    Sorbit Gold Status Member

    Dabei seit:
    30. Nov. 2017
    Beiträge:
    4.303
    Bekommene Likes:
    4.879
    Coole Sache man, zieh durch
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. Haram_Jackson

    Haram_Jackson Gold Status Member Supporter

    Dabei seit:
    30. Mai 2018
    Beiträge:
    3.341
    Bekommene Likes:
    8.437
    Kannst dich doch weiterbilden und aufsteigen (Meister). In dem Bereich sucht man händeringend nach Fachkräften. Die Möglichkeiten sind enorm, Karrierechancen und Gehalt ned schlecht.
    So oder so gute Sache!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 1
  3. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.820
    Bekommene Likes:
    3.521
    Also erstmal, danke für die positive Resonanz allerseits, Leute. :emoji_kissing_heart:

    Mal schauen was wird. Ich habe da ja bereits gearbeitet, insofern frage ich mich halt warum die überhaupt mit dem Angebot eine Lehre zu machen an mich herangetreten sind. Da gibts zwei realistische Optionen. 1. Die Vorarbeiter wollen mich behalten und befürchten, dass bei schlechter werdender Auftragslage meine Wenigkeit schnell fällig wäre ohne Lehre, oder die wollen mich fördern.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  4. IP.Saint

    IP.Saint Gold Status Member

    Dabei seit:
    20. Apr. 2004
    Beiträge:
    10.130
    Bekommene Likes:
    6.610
    Ist auf jedenfall ein super Zeichen wenn der Betrieb wo du arbeitest dir eine Ausbildung anbietet. Das heißt sie investieren in dich, und das machen sie in der Regel nicht aus Spaß oder reiner Herzensgüte. :) :thumbsup:
     
    • ja! ja! x 5
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    46.199
    Bekommene Likes:
    53.313
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 5
  6. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.553
    Bekommene Likes:
    2.888
    Langfristig wird sich das sicher auszahlen, auch wenn man zur Zeit der Ausbildung natürlich finanzielle Einschränkungen hinnehmen muss.

    Aber gerade wenn man finanziell etwas voran kommen und/oder den Betrieb wechseln möchte, ist das imho mit abgeschlossener Ausbildung viel einfacher.

    Ich habe auch schon einige Leute (in anderen Branchen) gesehen, die in einer ähnlichen Situation (etwas älter, ohne Ausbildung, schon länger im Beruf und im selben Betrieb) nicht mehr von der Stelle zu kommen und richtig festzuhängen schienen. Das Gehalt war nach 10 - 15 Jahren vergleichsweise low, es gab innerhalb des Betriebs keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr und ein Wechsel hatte sich im Zusammenspiel von der fehlenden Ausbildung und anderen Gründen auch erübrigt. Das ist dann auch eine scheiß Situation wenn man an den Betrieb gebunden oder gar abhängig von diesem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2019
  7. BuddyHolly

    BuddyHolly Gold Status Member

    Dabei seit:
    9. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.358
    Bekommene Likes:
    7.348
    Joined a UFO death cult.
     
  8. Juppe

    Juppe Gold Status Member

    Dabei seit:
    24. Aug. 2003
    Beiträge:
    17.822
    Bekommene Likes:
    2.622
    Welcher Baumaschinenhersteller wenn man fragen darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Nov. 2019
  9. O.Gebannter.

    O.Gebannter. Gold Status Member

    Dabei seit:
    26. Jan. 2005
    Beiträge:
    10.820
    Bekommene Likes:
    3.521
    Absolut. Dieses Gefühl der Abhängigkeit ist mir vertraut, denn eine etwaige Entlassung wäre nach aktuellem Stand für mich ebenfalls mit finanziellen Einbußen und ungewisser Zukunft verbunden.

    @Juppe Volvo
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
    • ja! ja! x 1
  10. skosko

    skosko Senior Member

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    395
    Bekommene Likes:
    386
    [​IMG]
    Der absolute Shit! Heute Abend gleich mal zwei Stück gegönnt :cool:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  11. zollner

    zollner Kenner

    Dabei seit:
    30. Sep. 2019
    Beiträge:
    425
    Bekommene Likes:
    489
    und was gab es dazu
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  12. skosko

    skosko Senior Member

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    395
    Bekommene Likes:
    386
    Nix, wieso auch?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. zollner

    zollner Kenner

    Dabei seit:
    30. Sep. 2019
    Beiträge:
    425
    Bekommene Likes:
    489
    bissl obst peppt die sache manchmal auf
     
  14. David Husselhoff

    David Husselhoff Altgedient

    Dabei seit:
    9. Mai 2018
    Beiträge:
    2.553
    Bekommene Likes:
    2.888
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  15. Ivan_P

    Ivan_P Gast

    Schön geträumt. :emoji_relieved:
     
  16. GlocK

    GlocK Altgedient

    Dabei seit:
    6. Jan. 2004
    Beiträge:
    4.747
    Bekommene Likes:
    470
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  17. Tahashi

    Tahashi Platin Member

    Dabei seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    13.655
    Bekommene Likes:
    17.477
    Bei Unibet ein Package für 2 Personen mit Flug, Hotel und VIP-Tickets für Lyon-Leipzig übernächste Woche gewonnen. Endlich lohnt sich das Zocken :)
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 14
  18. Gronka Lonka

    Gronka Lonka BANNED

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.950
    Bekommene Likes:
    4.433
    frau sagt heute sie wünscht sich tickets für ein spiel im san siro zu weihnachten. grad festgestellt dass im black friday sale die nächsten paar spiele um 50% reduziert waren, direkt 2 tickets geholt für spiel gegen samp am ersten januar-wochenende. jetzt muss ich halt noch hoffen, dass ein grosselternpaar die kids nehmen kann. bei 2 x 21€ kann man das mal machen. :cool:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
  19. Smitty Werben

    Smitty Werben Senior Member

    Dabei seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    640
    Bekommene Likes:
    556
    Zur Not fahre ich mit ihr
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 10
  20. JamesOttl

    JamesOttl BANNED

    Dabei seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    13.193
    Bekommene Likes:
    7.736
    welches team?
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.