ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Heute ehrenhaftester Ehrenmann im Gym an der Soundanlage. Weibaz machen irgendeinen Kurs und kurz vorm Ende zum Runterkommen kommt:



Fast geweint (und nicht wegen Squadschmerzen der Verdammnis)
 
Hab die letzten Monate im Home Office sinnvoll genutzt und mir den kleinen Kellerraum ohne Boden in ein kleines Synthesizer-Spielzimmer umgebaut. War ein überragender Moment als alles verkabelt war und funktioniert hat. Könnte jetzt - theoretisch - Jean-Michel Jarre - Solos spielen wenn ich heimkomme. Aber bin ehrlichweise schon völlig glücklich wenn ich Abends mit nem Bier nur paar Arpeggios über nen 4/4-Beat laufen lassen. Jetzt noch die alte S3200XL wieder zum laufen bekommen und all good.
 
Top. Willst du Bilder vom Spielzimmer zeigen?

Meine kleine Freude gestern war, dass es endlich wieder DIY-Kits vom Soma Lyra-8 gibt und eins davon jetzt auf dem Weg zu mir ist.

Gibt's hier eigentlich ein Synthi-Thread?
 
Top. Willst du Bilder vom Spielzimmer zeigen?

Meine kleine Freude gestern war, dass es endlich wieder DIY-Kits vom Soma Lyra-8 gibt und eins davon jetzt auf dem Weg zu mir ist.

Gibt's hier eigentlich ein Synthi-Thread?

Ich kann gerne mal die Tage Fotos machen. Einen Synth-Thread existiert nicht. Glaube auch nicht dass das Thema soviel interessiert.
 
Top. Willst du Bilder vom Spielzimmer zeigen?

Meine kleine Freude gestern war, dass es endlich wieder DIY-Kits vom Soma Lyra-8 gibt und eins davon jetzt auf dem Weg zu mir ist.

Gibt's hier eigentlich ein Synthi-Thread?

Sind einige Sachen noch alles andere als perfekt, aber hab mich auch zum ersten mal mit Trockenbau beschäftig. Hab auch versucht es halbwegs günstig durchzuziehen und dann halt alles selber gebaut. Diese Woche müsste eigentlich noch der Custom-Stand für die ganzen Synths kommen, will den Rest an Hardware auch noch aufbauen können und das ordentlich haben.

IMG_4126(1).jpgIMG_4127(1).jpg

Edit:

Der hier Stand knappe 20 Jahre verpackt im Keller. Ging sofort wieder an aber hatte dann das SCSI-Problem. Hab jetzt neue Fuse eingelötet, OS 2.0 Chip eingebaut und eine 2.0 Diskette aufgetrieben. Jetzt noch SCSI2SD einbauen für den Speicher und dann kanns losgehen.

IMG_4128(1).jpg
 
Last edited:
Sind einige Sachen noch alles andere als perfekt, aber hab mich auch zum ersten mal mit Trockenbau beschäftig. Hab auch versucht es halbwegs günstig durchzuziehen und dann halt alles selber gebaut. Diese Woche müsste eigentlich noch der Custom-Stand für die ganzen Synths kommen, will den Rest an Hardware auch noch aufbauen können und das ordentlich haben.

View attachment 21829View attachment 21830

Edit:

Der hier Stand knappe 20 Jahre verpackt im Keller. Ging sofort wieder an aber hatte dann das SCSI-Problem. Hab jetzt neue Fuse eingelötet, OS 2.0 Chip eingebaut und eine 2.0 Diskette aufgetrieben. Jetzt noch SCSI2SD einbauen für den Speicher und dann kanns losgehen.

View attachment 21831
Deutsche Djorkaeff
 
Sind einige Sachen noch alles andere als perfekt, aber hab mich auch zum ersten mal mit Trockenbau beschäftig. Hab auch versucht es halbwegs günstig durchzuziehen und dann halt alles selber gebaut. Diese Woche müsste eigentlich noch der Custom-Stand für die ganzen Synths kommen, will den Rest an Hardware auch noch aufbauen können und das ordentlich haben.

View attachment 21829View attachment 21830

Edit:

Der hier Stand knappe 20 Jahre verpackt im Keller. Ging sofort wieder an aber hatte dann das SCSI-Problem. Hab jetzt neue Fuse eingelötet, OS 2.0 Chip eingebaut und eine 2.0 Diskette aufgetrieben. Jetzt noch SCSI2SD einbauen für den Speicher und dann kanns losgehen.

View attachment 21831
schöne Sammlung:thumbsup:
Berhinger Model-D hatte ich auch schon öfter auf dem Zettel
 
hab mir 2017, nach 17 jahren beats am und mim rechner, ne akai mpc1000 gekauft und hatte ne 2gb speicherkarte dabei, die ich schon mehr als einmal voll hatte. hab mir die sachen dann zwar auf den mac gezogen, aber irgendwann, als ich mies drauf war, und irgendwas kaputt machen wollte, dann doch endgültig gelöscht. deswegen freut es mich jetzt umso mehr endlich ne zweite karte (dritte kommt bald aus hong kong - hatte 10 euro gutschein von ebay geschenkt bekommen - 13 piepen für 8gb - also nur 3 gezahlt) UND diese schnuckeligen cases gefunden zu haben die eben einfach genauso ausschauen wie musik kassetten / DAT hüllen. jetz wird wirklich aufgehört zu löschen um zumindest von der mpc mal ein archiv anzulegen, dass man dann mittel oder langfristig nochmal checken kann. ausserdem will ich wenn ich mal draufgehe auch gern was hinterlassen, damit vielleicht post mortem noch etwas von mir erscheint. weiss mitlerweile auf jeden fall, wer der erbe sein wird :)

IMG_1958.jpg
 
Last edited by a moderator:
Würstchen-GOATs

we the best :cool:

die leute lieben uns mann, ich sags euch immer wieder: kings of nbg
1920681368.jpg

Welcher bist du davon?
 
Du findest nix von mir, gib’s auf

(Leicht psychotisch dein Verhalten :( hockst nachts um drei da und versuchst die Bilder anderer User zu doxxen und bist sogar dazu zu unfähig. Gee hat Videos und pics von mir hier hochgeladen da hast du Anfänger noch jeden noface Post ausgedruckt und in dein Kinderzimmer tapeziert)

Btw der Typ hat jetzt einen eigenen Food Truck.
 
Last edited:
Letzten Mittwoch hatte ich nochmal unsere Hausverwaltung angerufen, wollte fragen wann jetzt die Löcher in der Decke wegen dem Wasserschaden zugemacht werden und wurde direkt unterbrochen. Jemand hat der Hausverwaltung gesteckt, dass die beiden auf die der Mietvertrag für die Wohnung läuft nicht mehr dort wohnen. Und sie hatten keine Genehmigung die komplette Wohnung unterzuvermieten, was ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist. Tolle Sache, Wohnungssuche in Berlin ist ja bekanntlich so einfach...
Habe dann direkt angefangen zu suchen, diverse Anfragen rausgeschickt, nach und nach trudelten die Absagen rein weil schon vergeben. Nur bei einer dann direkt für Donnerstag Abend Besichtigungstermin gekriegt. 81qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon, Erstbezug nach Sanierung, in Reinickendorf, ruhige Lage mit Blick auf Gärten ins Grüne. Freitag morgen Bewerbung rausgeschickt, heute morgen Zusage gekriegt, morgen früh Mietvertrag unterschreiben, Freitag Übergabe der Wohnung. Gutes Karma, ich freue mich gerade mega!
In Zukunft dann keine WG-Geschichten mehr von mir. :D
 
Back
Top Bottom