ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

Aus dem Heimatfront Thread:

Fleischkonsum in seiner jetzigen Form ist so dermaßen absurd, dass ich fest davon überzeugt bin, dass man in der Zukunft auf uns zurückguckt und angewidert sein wird von unserem Verhalten Tieren gegenüber.

Rappen für den Fleischgenuss

Ihr gemeinsames Feindbild treibt sie zusammen auf die Bühne: die Veganer. Gegen deren Diktat rappen die Dicken Weißen Jungs (DWJ) an-


https://www.wolfsburger-nachrichten.de/wolfsburg/article151923039/Rappen-fuer-den-Fleischgenuss.html


dickeweissejungs201506250008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Mittwoch hatte ich nochmal unsere Hausverwaltung angerufen, wollte fragen wann jetzt die Löcher in der Decke wegen dem Wasserschaden zugemacht werden und wurde direkt unterbrochen. Jemand hat der Hausverwaltung gesteckt, dass die beiden auf die der Mietvertrag für die Wohnung läuft nicht mehr dort wohnen. Und sie hatten keine Genehmigung die komplette Wohnung unterzuvermieten, was ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist. Tolle Sache, Wohnungssuche in Berlin ist ja bekanntlich so einfach...
Habe dann direkt angefangen zu suchen, diverse Anfragen rausgeschickt, nach und nach trudelten die Absagen rein weil schon vergeben. Nur bei einer dann direkt für Donnerstag Abend Besichtigungstermin gekriegt. 81qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon, Erstbezug nach Sanierung, in Reinickendorf, ruhige Lage mit Blick auf Gärten ins Grüne. Freitag morgen Bewerbung rausgeschickt, heute morgen Zusage gekriegt, morgen früh Mietvertrag unterschreiben, Freitag Übergabe der Wohnung. Gutes Karma, ich freue mich gerade mega!
In Zukunft dann keine WG-Geschichten mehr von mir. :D

Darf man fragen wie hoch die KM ist?
 
Darf man fragen wie hoch die KM ist?
540 €. Auf 5 Jahre festgeschrieben, dafür tricksen sie sich allerdings anders an der Mietpreisbremse vorbei. Ist eine neue Küche drin die übernommen werden muss mit eigenem Kaufvertrag, 70 Monate lang 200€ im Monat. Und die hat never ever 14k gekostet. :D
Geht aber klar für mich, sehe ich einfach als höhere Miete an und liegt dann warm immer noch unter 1000€.
 
540 €. Auf 5 Jahre festgeschrieben, dafür tricksen sie sich allerdings anders an der Mietpreisbremse vorbei. Ist eine neue Küche drin die übernommen werden muss mit eigenem Kaufvertrag, 70 Monate lang 200€ im Monat. Und die hat never ever 14k gekostet. :D
Geht aber klar für mich, sehe ich einfach als höhere Miete an und liegt dann warm immer noch unter 1000€.

LOL. Wofür hat Berlin eine Mietpreisbremse, für den Preis kriegst du in München keine 1 Zimmer Wohnung.
 
Letzten Mittwoch hatte ich nochmal unsere Hausverwaltung angerufen, wollte fragen wann jetzt die Löcher in der Decke wegen dem Wasserschaden zugemacht werden und wurde direkt unterbrochen. Jemand hat der Hausverwaltung gesteckt, dass die beiden auf die der Mietvertrag für die Wohnung läuft nicht mehr dort wohnen. Und sie hatten keine Genehmigung die komplette Wohnung unterzuvermieten, was ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist. Tolle Sache, Wohnungssuche in Berlin ist ja bekanntlich so einfach...
Habe dann direkt angefangen zu suchen, diverse Anfragen rausgeschickt, nach und nach trudelten die Absagen rein weil schon vergeben. Nur bei einer dann direkt für Donnerstag Abend Besichtigungstermin gekriegt. 81qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon, Erstbezug nach Sanierung, in Reinickendorf, ruhige Lage mit Blick auf Gärten ins Grüne. Freitag morgen Bewerbung rausgeschickt, heute morgen Zusage gekriegt, morgen früh Mietvertrag unterschreiben, Freitag Übergabe der Wohnung. Gutes Karma, ich freue mich gerade mega!
In Zukunft dann keine WG-Geschichten mehr von mir. :D

gratulation! beste.
 
Hätte jetzt bei 80 qm definitiv eine vierstellige km in Berlin erwartet
Wie dem auch sei: herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen Wohnung mein Lieber :emoji_blush:
Endlich erwachsen!
 
Moment mal, du ziehst aus einem WG-Zimmer aus und brauchst ein Umzugsunternehmen?
Für die Bonsais?
Die Bonsai schaffe ich selber rüber, die vertraue ich keinem Umzugsunternehmen an.
Ich habe ein 36qm Zimmer in der WG mit einigen antiken schweren Möbeln (Sekretär, Kleiderschrank, Geschirrschrank), ein großes Ecksofa, noch paar andere Möbel, und jede Menge Kram, auch in der Küche und Abstellkammer. Da habe ich keinen Bock drauf das selber zu machen und Freunde zu fragen.
Aber Glückwunsch, das klingt wirklich sehr gut.
Danke :thumbsup:
 
Letzten Mittwoch hatte ich nochmal unsere Hausverwaltung angerufen, wollte fragen wann jetzt die Löcher in der Decke wegen dem Wasserschaden zugemacht werden und wurde direkt unterbrochen. Jemand hat der Hausverwaltung gesteckt, dass die beiden auf die der Mietvertrag für die Wohnung läuft nicht mehr dort wohnen. Und sie hatten keine Genehmigung die komplette Wohnung unterzuvermieten, was ein hinreichender Grund für eine fristlose Kündigung ist. Tolle Sache, Wohnungssuche in Berlin ist ja bekanntlich so einfach...
Habe dann direkt angefangen zu suchen, diverse Anfragen rausgeschickt, nach und nach trudelten die Absagen rein weil schon vergeben. Nur bei einer dann direkt für Donnerstag Abend Besichtigungstermin gekriegt. 81qm, 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Balkon, Erstbezug nach Sanierung, in Reinickendorf, ruhige Lage mit Blick auf Gärten ins Grüne. Freitag morgen Bewerbung rausgeschickt, heute morgen Zusage gekriegt, morgen früh Mietvertrag unterschreiben, Freitag Übergabe der Wohnung. Gutes Karma, ich freue mich gerade mega!
In Zukunft dann keine WG-Geschichten mehr von mir. :D

allein keine bratpfannen mehr verstecken zu muessen is es schon wert oder glueckwunsch
 
Zurück
Oben Unten