Megaloh

Ja, das Sample von "Entgegen der Norm" haben Dilated auf "Proper Propaganda" auch benutzt, also vor über 10 Jahren ;)
TU mich mit so "Neuinterpretationen" immer etwas schwer, da ich immer sofort das andere Lied im Kopf hab, v.a. wenns so gut is wie das von Dilated.

Die Kinderstimme in der Hook von "Neue Schritte" is übrigens ein Sample von Knorkator.
Wers nicht kennt (lohnt sich): http://www.youtube.com/watch?v=oOeugwd4vqs

Album kam heute und habs bisher 2mal durchgehört. Bisher sehr positiver Eindruck. Kauf hat sich auf jedenfall gelohnt. Vor allem mal wieder eine CD mit Booklet inkl. Songtexten. Sowas hat ja inzwischen schon Seltenheitswert.
 
Last edited by a moderator:
les das grade, im selben moment kommt das endlich unendlich/ programmier dich neu video auf viva :D

Diese Aussage finde ich interessant.

"Meine bisherige Erfahrung war, dass jeder, der die Platte bisher für sich entdeckt hat, nichts anderes sagen konnte außer, dass die Platte cool ist. Der Anspruch war, etwas zeitloses zu machen und ich denke, wenn die Leute jetzt nicht völlig auf den Kopf gefallen sind und ein gewisses musikalisches Verständnis haben, dann wird es auch bei den meisten ankommen."

Let's discuss ! :thumbsup:
 
Diese Aussage finde ich interessant.

"Meine bisherige Erfahrung war, dass jeder, der die Platte bisher für sich entdeckt hat, nichts anderes sagen konnte außer, dass die Platte cool ist. Der Anspruch war, etwas zeitloses zu machen und ich denke, wenn die Leute jetzt nicht völlig auf den Kopf gefallen sind und ein gewisses musikalisches Verständnis haben, dann wird es auch bei den meisten ankommen."

Let's discuss ! :thumbsup:

hab schon im album threat geschrieben: als ich die im vorfeld veröffentlichten tracks gehört hab und mir diese ganze "ich mach jetzt ehrlichen rap mit echten instrumenten" promo kampagne reingezogen habe, habe ich gedacht das ergebnis wird mir irgendwie zu prenzlauer berg mässig und öko (allein dieses holz logo was die im büro rumstehen hatten und die tatsache dass die der deluxe edition ne holzpostkarte beigelegt haben....). aber ich bin wirklich positiv überrascht. es ist wenig da von dem was ich früher an megaloh gefeiert habe, also die übertriebene präsenz und diese parts die alles kaputt machen, so wie zuletzt auf dem hände hoch remix. das haben anscheinend entweder nesola oder seine frau oder beide wegdomestiziert. aber das album ist trotzdem eine sehr runde sache geworden. keine ausfälle, schöne beats, kann man an einem stück hören. meisterwerk und klassiker würde ich jetzt nicht sagen, aber schon ein sehr gutes release. jetzt muss man nur hoffen dass er sich damit auch durchsetzen kann, damit das mit der karriere auf seine alten tage doch noch was wird.
 
Also ich hab das Album jetzt auch ein paar mal durchgehört und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut :) :thumbsup:


Wünsche im viel Erfolg damit :)
 
wie übertrieben schön die stimme von der grace auf endlich unendlich is vor allem gder letzte gesangspart:thumbsup:
 
Platz 9

Is grad im Interview von Joiz TV und hats anscheinend vor 10 Minuten erfahren.
 
Ich dachte das Album wird genau wie diese Mosaik-Dinger. War mega aufgeregt, mir das anzuhören. Aber was soll denn diese Yogibärlieder? Totaler Rotz, mega enttäuscht

edit: oder auch diese stiebertwinz-sample ding, find ich mega wack. hätte man auf jeden fall mehr rausholen können
 
Last edited by a moderator:
nur 9 ? schade...

platz neun finde ich mehr als ordentlich. alle die höher charten haben sich über jahre durch konstante releases und regelmäßige auftritte eine entsprechende fanbase aufgebaut. das kann man vom megaloh beim besten willen nicht behaupten.
 
Hab auch damit gerechnet, dass er und Chakuza untereinander 1 und 2 ausmachen. Ich mein sogar Fard ist auf 2 gechartet und den intressiert doch echt keine Sau. Außerdem wars auch ne gute Promooffensive von Nesola. 9 ist schon okay, vor 2 Jahren wär das unfassbar geil gewesen. Mittlerweile isses halt nur noch "okay"
 
Hab auch damit gerechnet, dass er und Chakuza untereinander 1 und 2 ausmachen. Ich mein sogar Fard ist auf 2 gechartet und den intressiert doch echt keine Sau. Außerdem wars auch ne gute Promooffensive von Nesola. 9 ist schon okay, vor 2 Jahren wär das unfassbar geil gewesen. Mittlerweile isses halt nur noch "okay"

du lebst in deiner kleinen mzee-welt

was für träumer hier unterwegs sind.
 
scheint übelst das "vernünftige öko album" geworden zu sein, was man so bei youtube hört. keine eier gehabt harten megaloh shit zu bringen?
 
scheint übelst das "vernünftige öko album" geworden zu sein, was man so bei youtube hört. keine eier gehabt harten megaloh shit zu bringen?

wenn man sich den typen in interviews so anguckt passt der "harte megaloh shit" eigentlich nicht zu seiner persönlichkeit. der kam schon immer eher freundlich, vernünftig und fast schüchtern rüber. entweder hat er das selber eingesehen und ist erwachsen geworden, oder jemand bei nesola hat ihm gesagt dass das so nicht funktionieren wird.
 
du lebst in deiner kleinen mzee-welt

was für träumer hier unterwegs sind.
Allerdings, selbst Fard hat sich über die Jahre kontinuierlich eine Fan-Base aufgebaut, war ständig präsent etc. Einige scheinen zu glauben, dass es reicht einfach nur gute Musik zu machen und der Erfolg fällt dann mir nichts, dir nichts vom Himmel...
 
nö, anscheinend reicht es auch aus keine gute musik zu machen und nur am ball zu bleiben.
bezüglich fard soll mir jetzt keiner mit geschmacksache kommen, das ist einfach u18 musik.

aber soll hier jetzt nicht das thema werden.
 
Back
Top Bottom