Mehr Informationen zum Gangstarr Album

Original geschrieben von 9mm Goes Bang

@Chainsnatcha
Godfather des Gangster Rap.......soll ich ihmn dafür dankbar sein?:rolleyes:

Ich glaube er meinte eher dass du Ice-T nicht nur nach diesem einem Tomekk Feature beurteilen solltest (was heisst hier meinen, er hat's ja auch so hingeschrieben). Genauso wenig wie man Premo's Arbeit nur nach den Fred Durst rmx's beurteilen sollte, die waren nähmlich auch net grade der Gipfel seines Schaffens.

Ich für meine Person weiss viele (besonders ältere) Premo Produktionen zu schätzen. Da wären das direkt ins Ohr stamfende "Ain't the Devil Happy", Groupe Home's "Serious Rap Shit" (Premo mit Synthie Beats, geil) oder das unvergessene "Mass Apeal" von Gang Starr. Alles Meilensteine. Aber es gibt leider auch ne Menge uninspirierter Fließbandproduktionen von Premo, wo er bei 20 Tracks die gleiche Bassline benutzt und nur am Loop etwas rumwerkelt. Als Beispiele Common's "6th Sense", Mos Def's "Mathematics oder Royce Da 5'9s "Boom" (die Fred Durst Sachen sowieso). Die sind mir dann einfach zu simpel und langweilig, nicht's als Massenware.

Da cruise ich doch tausendmal lieber mit Ice T's "I'm your Pusher" durch die Stadt, oder chille mit DFC's "Wastin' Time". :)


Nee, Junge ich will mir meinen Musikgeschmack nicht verdereben.Das ist doch alles mehr oder weniger Westcoast-Gangsta-Zeugs, oder?

Soll das jetzt dein Ernst sein?? :rolleyes:
Hast wirklich nicht grad viel von dieser Art Musik gehört. Glaub's mir Junge, ich kenne so ziehmlich alle aus Mo$$ad's Liste und halte mich dennoch nicht für nen absoluten Insider was West Coast oder South Mucke angeht. Aber ich kann dir schon versichern dass es dort Unmengen von sehr talentierten Acts gibt, mit unterschiedlichen Styles als diese die DU jetzt kennst. Und alle die behaupten Gansta Rap sei gleichbedeutend mit schlechter Qulität haben eh keine Ahnung...!!!

Also wie schon von Chainsnatcha erwähnt wurde, lieber erstmal selber anhören und Urteil bilden, anstatt voreilig den Zeigefinger heben!
 
Ob talentierter Gangster oder nicht, dass ist mir egal, ich mag Westcoast- Southcoast Rap nicht..........
Ich meine jetzt Zeugs a´la Dre bzw. Master P und ähnliches Genööle...............
 
Also die Liste hat natürlich einige klasse Künstler...mein favourite......KING T........

ABER wie verdammte scheise kannst du die Künstler mit gang starr vergleichen....THAT'S IMPOSSIBLE.....

Völlig andere Aussage,rapstyle,beattschnisch völlig verschieden..........


Jeder Künstler (fast jeder) hat seine guten Züge und seine schlechten......
....So kann ich gangstar auch nicht lange anhörn weil ich sonst einfach einschlaf...
oder King T's brutale Stimme auch nicht alzu lange anhörn....
 
Original geschrieben von SHURIK'N
Also die Liste hat natürlich einige klasse Künstler...mein favourite......KING T........

ABER wie verdammte scheise kannst du die Künstler mit gang starr vergleichen....THAT'S IMPOSSIBLE.....

Völlig andere Aussage,rapstyle,beattschnisch völlig verschieden..........


Jeder Künstler (fast jeder) hat seine guten Züge und seine schlechten......
....So kann ich gangstar auch nicht lange anhörn weil ich sonst einfach einschlaf...
oder King T's brutale Stimme auch nicht alzu lange anhörn....


Redest du mit mir?
Gangster..........Lesen...........
 
Original geschrieben von 9mm Goes Bang
Ob talentierter Gangster oder nicht, dass ist mir egal, ich mag Westcoast- Southcoast Rap nicht..........
Ich meine jetzt Zeugs a´la Dre bzw. Master P und ähnliches Genööle...............

Sag Yukmouth mal, dass er nölt wie Master P... :rolleyes:
 
Original geschrieben von 9mm Goes Bang
Ob talentierter Gangster oder nicht, dass ist mir egal, ich mag Westcoast- Southcoast Rap nicht..........
Ich meine jetzt Zeugs a´la Dre bzw. Master P und ähnliches Genööle...............


Alles klar man, diskutieren macht hier wohl wenig Sinn....
 
Die Leute hier sind einfach größtenteils hängengebliebene Vogelkinder, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. :rolleyes:
 
Original geschrieben von taKz
Die Leute hier sind einfach größtenteils hängengebliebene Vogelkinder, daran wird sich auch so schnell nichts ändern. :rolleyes:

Wenn ich schon ein Vogelkind bin dann sag mir wenigstens wie man auf so einen abstrusen Ausdruck kommt...........:p
 
Hört doch ma auf, euch zu zoffen, weil ihr n unterschiedlichen Geschmack habt. Jeder hat seine eigende Definition von guter Musik, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack. Da kann man nicht diskutieren, was besser ist.


Was viel wichtiger ist: Hat jemand n Plan, wann das album genau rauskommt?


Peace
 
es ging nicht so sehr ums gezoffe, was mich halt stört ist, das viele leute wie jetzt eben 9 milli hier musik aus dem süden und westen von vornherein verurteilen, ohne auch nur die geringste ahnung zu haben. du sagst: ice-t als godfather of g-rap, was kann ich mir dafür kaufen? ich kann dir sagen, dass der mann diese musik (nicht nur g-rap, sondern rapmusik im allgemeinen) entscheidend beeinflusst hat und dass er nicht umsonst dort steht, wo er steht. er bekommt respekt von allen seiten, war auf baldhead slicks album genauso drauf wie auf "head drama" von siccmade muzicc... und ich denke, darum geht es auch - es kommt darauf an, was du kannst, wie du es rüberbringst, ob du was zu sagen hast - ist doch völlig egal, wo du herkommst.

zu primo: ich mag (wie carlito) die alten sachen vom ihm...die productions für jeru, gh, gangstarr und konsorten, bis "moment of truth" hat er eigentlich recht ordentlich gearbeitet. was er jetzt macht ist todlangweilig, schon hundertausendmal dagewesen und damit irgendwo überflüssig. ich denke das neue gangstarr album wird vor allem an den beats kranken, da ich guru als reimer und rapper sehr schätze. der ist zeitlos gut, primo auf keinen fall...ich halte es nicht für falsch, mal ein bißchen am thron seiner unantastbarkeit zu rütteln..
 
Zurück
Oben Unten