^meinungsfreiheit ade

SURA

Senior Member
Registriert
13. Oktober 2001
Beiträge
2.061
letzten samstag gingen 3 leute auf eine demo an um einen us-stützpunkt(einer von 5 weltweit in dem schon beim golfkrieg einiges für den krieg koordiniert wurde)
eine person davon hatte ein transparent mit
INTERNATIONAL
(großes bild von herrn bush)
TERRORIST
dabei
sie liefen auf das demogelände zu und an einem bullen-kastenwagen vorbei.
plötzlich gehn die türen raus, 3 grüne männchen kommen heraus.
,,Kommen sie bitte mit"
,,warum?"
,,wegen dem schild, wir müssen es beschlagnahemen"
,,fällt das nicht auf freie meinungsäusserung"
,,nein das ist beleidigung eines FÜHRERS!!"
personalien wurden aufgenommen und schließlich verkündet das das transparant nun an die staatanwaltschaft ginge...

5 tage vergingen, die person hatte den gedanken verworfen das noch etwas passiere, da sie diese angelegenheit für eine lapalie hält..
doch dann kommt ein brief von der polizeidirektion
,,Anzeige wegen der beleidigung eines z.N US-präsidentens"

Prima, nich?!:oops: :mad:
jetzt darf ich am donnerstag zur anhörung kommen

ich find die ganze sache nur lächerlich
wäre das in einem spd-geführten bundesland gewesen, wär nix passiert
 
pass auf - todesstrafe :D



ich denke beleidigung fängt erst bei "arschloch/idiot" an
deutsche als hitlerkinder bezeichnen wurde nicht verfolgt in amerika
und meine lehrerin hat zu mir "schläfer" gesagt, in direktem zusammenhang mit dem 11.9.
 
lass mich raten, bawü?

dumme sache, aber was soll den schon passieren?
 
Vielleicht hat auch sittingbull dem bka nen Tip gegeben...


Man weiss es nicht genau..
 
Bei allem Hass gegen Bush, die Polizisten haben Recht. Jemanden als terrorrist zu bezeichnen ist ganz klar üble Nachrede und Ruf Schädigung. Das mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen, ist einfach nur unwissenheit und parteiische Weltanschauung
 
Polizei ist juristisch im Recht, es ist verboten, ausländische Staatsoberhäupter zu beleidigen, was auf das Plakat ja definitiv zutrifft. Höchststrafe sind glaube ich 3 Jahre Gefängnis, womit aber wohl nicht zu rechnen ist.
 
Original geschrieben von fabufab
Vielleicht hat auch sittingbull dem bka nen Tip gegeben...


Man weiss es nicht genau..
du stehst auch ganz oben auf der Liste du kommunist !!!!!!
:mad: :mad: :mad: :D
 
Original geschrieben von S.O.
Bei allem Hass gegen Bush, die Polizisten haben Recht. Jemanden als terrorrist zu bezeichnen ist ganz klar üble Nachrede und Ruf Schädigung. Das mit Meinungsfreiheit zu rechtfertigen, ist einfach nur unwissenheit und parteiische Weltanschauung
DU TERRORIST!!!!!!!!!!!!
(bitte verklag mich arschloch..)


is auf jeden fall ne lächerliche Aktion. die USA bezeichnen Saddam und Bin Laden doch auch als terroristen.

ein kumpel und ich wurden heute morgen erstma, "aufgrund einer Stichprobe" (lag wohl an unserem äußeren erscheinugsbild, oder Sittingbul hat doch das BKA infomiert), ner Personenkontrolle unterzogen. hab dann auch nachgefragt, was das soll, aber die bullen habens nicht für nötig gehalten mir nen richtigen Grund zu nennen. :mad:
 
Damit musst du schon rechnen in Deutschland. Finde solche Plakate aber auch eher matt, weil ich denke, dass ein Plakat nicht rein polemisch sein sollte, sondern mit einer Forderung verbunden, etwa "Bush nach Den Haag" oder so ähnlich.
salam
2r
 
ja, ich habe samstag in der taz gelesen, das die "beleidigung ausländischer staatschefs" mit einer freiheitsstrafe von bis zu 3 (!!!) jahren oder einer geldsrafe bestraft werden kann.
für die beleidigung von normalmenschen gibt es höchstens 1 jahr.
die frage ist, wo da die beleidigung anfängt...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
für die beleidigung von normalmenschen gibt es höchstens 1 jahr.
die frage ist, wo da die beleidigung anfängt...

rumsfeld + bush in den knast :rolleyes:



hoof und koma auch noch hinterher, awake sowieso :mad:
 
das is ja mal wieder ein beispiel dafür, womit sich unsre bullen die zeit vertreiben: es gibt überall morde, spasten die kleine kinder ****en, spasten die andre zusammenschlagen und die bullen ham nix besseres zu tun, als jemanden, der seine meinung frei äußert, abzuführen! da wunder sich mal einer über hohe kriminalität und da will der ministerpräsident meines werten bundeslandes (niedersachsen) die anzahl von bullen um 50% erhöhen, tja, sowas nenn nich fehlinvestition! wenn ich mit nem plakat "saddam ist ein internationaler terrorist" rumrennen würde, würd ich vonb den bullen als belohnung wahrscheinlich noch was kriegen, aber mit bush isses falsch, obwohl es der wahrheit entspricht! **** da police!
 
Zurück
Oben Unten