Michael Jackson ist tot!

Status
Not open for further replies.
kinderaktion, glaub ich nicht. hab die reportage von martin bashir oder wie der heißt gesehen, der typ ist doch selbst ein kind. der wollte unbedingt auf den baum klettern die ganze zeit

mit Kinderaktionen meinte ich seine "leicht" pädophile Art...
 
der punkt ist: da war nix. freispruch. fertig. und schnauze.

und das wars von mir zu diesem thema. er möge in frieden ruhen!
jo weil gerichte immer recht haben. der typ hatte mies ein an der waffel, kann man nich leugnen.

zur musik mal:
konnte der eigentlich irgendein instrument spielen und komponieren oder wurde er produziert und hat "nur" gesungen und getanzt? weiß ich wirklich nich
 
Dich hatte ich mit den dummen Sprüchen gar nicht gemeint; ich würde es gar nicht wagen dir irgendeinen - und sei es sehr schlechten - Humor zu unterstellen :)

Den unterstelle ich sowieso kaum Menschen, die sich über eine 'Doppelmoral' beschweren, denn oft genug haben sie die nur entdeckt, weil sie Dinge auf eine Ebene gezogen haben, die vom Seinsgrund her nicht unbedingt auf die selbe gehören.

Das Phänomen, das Leute inspiriert und glücklich gemacht hat, hat wenig mit dem Mensch zu tun, der Michael Jackson 'tatsächlich' war. Heute ist etwas gestorben, das für eine gute Sache gehalten wurde und wenn etwas für eine gute Sache gehalten wird, zieht es gute Sachen nach sich. Dieses eine herausragende Exemplar ist gestorben, da darf man ruhig traurig drum sein.

Abgesehen davon wünsche ich als Gegner der Todesstrafe niemandem den Tod, das schließt - so konsequent muss man sein - auch einen möglicherweise Pädophilen mit ein.

Stimmt mein Vergleich mit Josef Fritzel ist ja komplett falsch gewesen :rolleyes: Michael war ein Star...

hmm.. du bist gegen die Todesstrafe.. schön für dich, aber was hat das damit zu tun... bist du auch gegen den natürlichen Tod oder wie :rolleyes:
 
jo weil gerichte immer recht haben. der typ hatte mies ein an der waffel, kann man nich leugnen.

zur musik mal:
konnte der eigentlich irgendein instrument spielen und komponieren oder wurde er produziert und hat "nur" gesungen und getanzt? weiß ich wirklich nich

ich mein was für ein Mensch war, hat er ja mit seiner Beatles-Aktion auch gezeigt ^^

und verdammt.. Gerichte haben immer Recht!! OJ ist auch unschuldig!!
 
ich mein was für ein Mensch war, hat er ja mit seiner Beatles-Aktion auch gezeigt ^^

und verdammt.. Gerichte haben immer Recht!! OJ ist auch unschuldig!!

jaja dafür dass er kein krimineller is,der herr simpson,darf er jetzt ja im nachhinein ne ganze weile gesiebte luft atmen:D
 
Stimmt mein Vergleich mit Josef Fritzel ist ja komplett falsch gewesen :rolleyes: Michael war ein Star...

hmm.. du bist gegen die Todesstrafe.. schön für dich, aber was hat das damit zu tun... bist du auch gegen den natürlichen Tod oder wie :rolleyes:

Sarkasmus für Einsteiger :) Was für ein Mensch jemand unter Menschen gewesen ist, ist eine Sache -von der man übrigens als Außenstehender wenig sagen kann-, was er aber bedeutet hat eine ganz andere. Deshalb geht es nicht darum, dass Stars die besseren Menschen sind, weil es nicht um die Menschen selbst geht, wenn man von ihren Bedeutungen spricht. So kann man zB zum einen darüber reden, was Charles Manson in seinem Leben erlebt und getan hat, zum anderen aber auch darüber, welche Bedeutung er für den Amerikanischen Serienmörder-Kult hat. Zwei paar Schuhe, wenn man rational betrachtet und nicht auf Krampf irgendwo sein Gutmenschtum abbilden will.

Woher meine Erwähnung der Todesstrafe kam, kann man mit guter Detektivarbeit ab dem "...deshalb..." nachlesen. Wenn man nicht der Meinung ist, dass jemand sein Recht auf Leben verwirken kann, ist man nicht der Meinung, dass jemand sterben sollte, freut man sich nicht über seinen Tod, steht man auch dem natürlich Tod einer Person respektvoll gegenüber oder versucht wenigstens nicht anderen auszureden dies zu tun.

Hast du nicht die Simpsons-Folge über Jebediah Springfield gesehen?
 
ganz ehrlich... ich hab nach den ersten 3 Sätzen aufgehört zu lesen... das ist mir zuviel öko für 2 Uhr nachts... philosophiert der da rum...

Michael Popstar, Ikone, Kinderschänder, tot... rise and fall... es gibt Leute die haben das ein oder andere verdient... fertig... da gibt es nichts zu diskutieren...
 
ganz ehrlich... ich hab nach den ersten 3 Sätzen aufgehört zu lesen... das ist mir zuviel öko für 2 Uhr nachts... philosophiert der da rum...

Michael Popstar, Ikone, Kinderschänder, tot... rise and fall... es gibt Leute die haben das ein oder andere verdient... fertig... da gibt es nichts zu diskutieren...

Auch ne Art zu antworten, dass man nicht antworten will. Aber ich versteh das schon, was mach ich mir den Stress: Wer in dem Thread Trauer schieben will, kann das machen und damit ist doch alles in Butter.

Wieder gut?
 
Ich wusste dass teilweise wieder über diese gerüchte diskutiert wird,das Gericht befand Michael doch für unschuldig und weshalb kommen manche darauf dass erdoch solche sachen gemacht,keiner weiß irgendetwas.Es ist doch klar dass die Familie dieser Kids Kohle wollten,ich mein Michael hatte Geld.Das wäre wie wenn jemand euch des Missbrauches beschuldigen würde,und Leute die euch gar nicht kennen und überhaupt nicht wissen was los ist behaupten dann dass das stimmt.
Und verdammt er war ein großartiger Künstler und jetzt ist er von uns gegangen,und da haben manche Menschen nichts besseres zu tun als weiter ihn in den Dreck zu ziehen.
 
mir fehlen irgendwie die worte gerade, so unglaublich finde ich das nach wie vor :(
kurz vor einer tour nach gefühlten 100 jahren, fällt ihm ein zu sterben, einem großartigen musiker, der mich seit meiner kindheit musikalisch begleitet hat und den ich sehr sehr gefeiert hab. eigentlich der erste promi bei dem mich das wirklich traurig macht, weil es zu früh ist einfach auch. wenn man selber irgendwie 60 ist und dann sone meldung kommt, ist es nicht mehr so hart weil es wäre ja "normal" dann, aber das hier... nee ist echt traurig :(
 
das schockiert mich jetzt.... war ein ganz grosser. seine grössten hits sind evergreens und sein stil hat generationen geprägt. shit, ich hab ihn niemals live gesehen :(
 
im ersten moment wars mir wurscht, dann bin ich in meine stammkneipe und da läuft heute nur jacko den ganzen abend... wie unfassbar viele hits der typ hatte und wie viele "uns" (die leute zwischen 20 und 30) unsere kindheit und jugend über begleitet haben... die großen zeiten liegen weit weit zurück aber heute iss wohl der einzige "Blackmusic" Artist der gehobenen Beatles Kategorie gestorben. und auch wenn ich mich dem Blackmusic begriff verweiger: aber wievele rapkracher basieren auf jackson 5??? wieviele rapper führen thriller als inspirationsquelle auf???

Ganz ehrlich, menschlich berührt es mich nicht, aber auf der künstlerischen seite verneige ich mich ganz tief vor dem lebenswerk dieses mannes, der als inspirationsquelle zusammen mit james brown "klassischen rap" wie kaum ein 2ter geprägt hat als samplequelle.

RIP Jacko. Und das nicht aus pseudo betroffenheit sondern wie Dave Chapelle sagte "he made thriller..." :(
 
mir fehlen irgendwie die worte gerade, so unglaublich finde ich das nach wie vor :(
kurz vor einer tour nach gefühlten 100 jahren, fällt ihm ein zu sterben, einem großartigen musiker, der mich seit meiner kindheit musikalisch begleitet hat und den ich sehr sehr gefeiert hab. eigentlich der erste promi bei dem mich das wirklich traurig macht, weil es zu früh ist einfach auch. wenn man selber irgendwie 60 ist und dann sone meldung kommt, ist es nicht mehr so hart weil es wäre ja "normal" dann, aber das hier... nee ist echt traurig :(

mich befällt dasselbe gefühl
michael jackson hat mich konstant als musiker und person begleitet, seitdem mein gedächtnis funktionierend in mein leben getreten ist
beziehungsweise mein verstand oder mein erinnerungsvermögen funktionierend in mein gedächtnis
oder so
:confused:
das ist/war glaub ich bislang bei keinem anderen künstler der fall
:thumbsdown:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom