Mics

813

am Start
Joined
May 24, 2003
Messages
11
jaja, die Mics....
hat einer schon erfahrungen mit dem Sennheiser 845S gemacht oder gar verglichen mit anderen (SM o.s.)
Wär ganz cool wenn ihr mir dazu Feedbacks geben könntet oder mal angebt was ihr so besitzt!

813@Splash2003
 
scheiss auf die dynamischen mics, oida die verkacken deine stimme. kauf dir von Behringer das B1 , 169 € inkl. Spinne und hat echt super preis-leistung. zwar net der überhammer aber besser als jedes SM58. oder n AKG , 360 inkl. spinne das boomt sowieso dick.
 
jo ich denk mal du hast nen Behringer.kannst du mir ne aufnahme damit zum download anbieten?Ich hab übers wochenende nen altes Sennheiser Proffesional geliehen, auch dynamisch und die stimme kommt viel angenehmer rüber!
cya
 
Das soll keine Hochleistungsproduktion werden oder???
Also abgesehen das ich das SM58 hab, denke ich das Leute wie Koma Jack, ach was soll das werden, JEDER HAT ES!!!
Wofür brauchste es?
 
Original geschrieben von Lindemann
scheiss auf die dynamischen mics, oida die verkacken deine stimme. kauf dir von Behringer das B1 , 169 € inkl. Spinne und hat echt super preis-leistung. zwar net der überhammer aber besser als jedes SM58. oder n AKG , 360 inkl. spinne das boomt sowieso dick.

dann kauf dir lieber ein kondensator Mic von der Thomann Hausmarke T.Bone, ist billiger und besser, siehe Keyboards Test
Sm58? das ist ein live mic, oder halt für leute die im sitzen vor dem PC aufnehmen wollen
 
ICh persönlich finde dynamische Mics besser als die Kondensator teile. Für die Kondensator Mics brauchst du ein Mischer mit Phantom Speisung...Toll hab aber keinen:oops:

Ich hab das Shure...ähm...ähm...hust... 48:(

Und ne Behringer Mischer (MX502).

Insgesamt bin ich zufrieden...
 
Kondensator machen die Stimme fülliger, ich hab mal n bisschen rumgetestet und die Stimme mit SM58 wird krass verstümmelt. Da lauf ich mit nem 160 € Kondi noch besser. Wir kaufen uns jetzt des AKG mic, des is ziemlich dick und auch sehr linear. Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Original geschrieben von S.O.
ICh persönlich finde dynamische Mics besser als die Kondensator teile. Für die Kondensator Mics brauchst du ein Mischer mit Phantom Speisung...Toll hab aber keinen:oops:

Ich hab das Shure...ähm...ähm...hust... 48:(

Und ne Behringer Mischer (MX502).

Insgesamt bin ich zufrieden...

besser nen pre amp mit phantom speisung, ist halt ne frage was man mit den vocals machen will bzw. wohin man mit seiner musik will. aber schon für 99€ gibts ein gutes kondensator mic bei thomann, dann kauft man noch für 120€ nen kleinen röhren pre amp, für 20€ nen mic ständer und bastelt sich nen pop schutz. schon hat man nen vocal sound, den man mit nem shure58 und nem drecksbehringer mischer nie hinbekommt.
aber 250€ sind ja viel geld, da kauft man sicher besser ne ps2 oder ne xbox
 
die 99er bei Thomann verleihen der stimme viel zu wenig fülle. das muss man dann krass mit effekten nachhelfen was die stimme auch wieder verändert. das akg dagegen nimmt für seinen eigentl. geringen preis klar und deutlich auf und ich brauch nicht mal effekte. Ich kriege meine Stimme wie sie ist, nicht mehr und nicht weniger.
 
ob akg oder t.bone ist geschmackssache würd ich sagen, bzw. auch eine frage des geldbeutels,hauptsache kein behringer
aber empfehlen kann ich nur eins:
lest fleissig testberichte, ob in der key oder in der keyboards, oder in welchem Fachmagazin auch immer, vorallem glaubt nicht alles was die leute hier schreiben
 
also ich hab mir mal die beiden angebote stark nahgelegt

1.
- 1 Sennheiser e-845 s
(professionelles, dynamisches Mikrofon aus der EVOLUTION - Serie
Supernierencharakteristik, solides Metallgehäuse,Einsprachekorb aus
Edelstahl, geräuschloser Ein/Aus - Schalter (verriegelbar)
40Hz - 16 Khz, 1,8mV / Pa, Nennimpedanz bei 1 Khz = 350 Ohm)
- XLR - Klinke 7m
- Mikrofonstativ mit Galgen schwarz (für Sennheiser gebaut von König
& Meyer)
- mit Tasche und Mikrofonklemme FÜR 118,00€

SHURE SM58SE (mit
Schalter) + 5m CORDIAL-Kabel mit NEUTRIK-Steckern?)
für 119€ oder 129€mitSchalter


WAS SAGT IHR?????????????????????????????
 
Den Kauf eines Kondensator Mics wirst du mit Sicherheit nicht bereuen.
Shure Sm 58 sind Dynamische Mikrofone und eher für den Live
Auftritt gedacht. Aber wenn du eine gute Soundkarte hast, kannst
du mit dem SM 58 auch wunder vollbringen.
 
Behringer sind goil oida. Super Preis-Leistungs Verhältniss da is Behringer Spitze. Ich empfehle weiterhin ein AKG Mic und net so n poppeliges Dynamisches Mic. Da investierst du lieber JETZT ein bisschen Geld als 2 Mics zu kaufen, wenn dir dein Shure nimma reicht.

peace
 
Original geschrieben von Krazy Fingaz
Das soll keine Hochleistungsproduktion werden oder???
Also abgesehen das ich das SM58 hab, denke ich das Leute wie Koma Jack, ach was soll das werden, JEDER HAT ES!!!
Wofür brauchste es?


nich jeder:D

ICH HAB EIN ADM 45
 
Puh, ich hab jetzt auch ein gebrauchtes SM 58 und es reicht definitiv.

Entweder habt ihr zu viel Geld oder was weiß ich, aber der Unterschied zwischen nem 58 und nem Kondensator (Freund von mir) ist wirklich nur das Itüpfelchen....

Gebt lieber nicht zu viel Geld in die Geräte, und bereut es nachher...

Ich hab das 58 und eben den Behringer Mischer (Übrigens zig facher Testsieger) Und die Qualität ist in Ordnung, besser als der Durchschnitt hier im Forum, die immer ihre Audios posten, wie Poison aka lpk (Nichts gegen ihn, nur als Vergleich gedacht;))
 
WAS?? KONDENSATOR NICHT BESSER ALS SM58??? hast du nen hörfehler? Jedes Großmembram Mic mit Low Cut kommt 10 tausend mal fülliger als n SM58... lol was bistn du für einer!

sogar ein 99 € Kondensator von t.bone hat ne doppelt so gute Ch
Carakteristik wie so n poppel SM58!

Mixer basst aber, schliess aber nen Röhrenvorverstärker davor damit das ganze füllig wirkt, das schafft der Mixer nicht.

Ansonsten wegen Geld: Arbeiten und Geld reinstecken, da gehen halt mal 2000€ drauf, na und Auftrittsgage macht des wieder wett.

cu
 
Original geschrieben von Lindemann
WAS?? KONDENSATOR NICHT BESSER ALS SM58???


Les mal meinen Beitrag genau durch.

Wenn du lesen kannst, was ich nur bedingt glaube, dann siehst du , dass ich nicht gesagt habe, dass das 58 genauso gut ist.

Ich hab gesagt, dass meiner Meinung nach ein Kondensator Mic (billiges) nur das "I Tüpfelchen" ist...

Wenn ich schreibe, dass "ich" etwas so finde, dann ist das meine Meinung. Und ich bewerte nicht nur die Quali des Mics, sondern auch den Preis, da ich nicht so viel Geld habe, und erst recht keine Auftritte...


Und mir reicht das 58 völlig aus. Aber für Profis wie dich, die mit einem Auftritt 2000€ verdienen, ist das natürlich nichts:oops:
 
hmm, is das net ein MCing forum? MCn hat aber schon was mit live auftritte zu tun. naja und 2000 / auftritt is nich, mehrere auftritte.

ok das mit dem i dings is akzeptiert ;o) wobei man sagen muss das ein 99€ T.Bone billiger is als ein 111€ (bei uns in den shops) SM
 
Original geschrieben von Lindemann
hmm, is das net ein MCing forum? MCn hat aber schon was mit live auftritte zu tun. naja und 2000 / auftritt is nich, mehrere auftritte.

ok das mit dem i dings is akzeptiert ;o) wobei man sagen muss das ein 99€ T.Bone billiger is als ein 111€ (bei uns in den shops) SM


Ja, aber auch ein "rapping" Forum, hier kann man also auch posten, wenn man nur "Tonband" Aufnahmen macht...

Ich glaub euch ja, dass diese Kondensator Dinger besser sind, aber soweitich mich erkundigt habe, braucht man dazu einen speziellen Mischer. Oder kann man das direkt an die Steckdose packen;)

Du hast Recht, dass so ein kondensator für 100€ wahrscheinlich vom Preis/Leistungs Verhältniss besser ist, aber



Original geschrieben von S.O.

ich hab jetzt auch ein gebrauchtes SM 58

für 50 juros;)
 
Back
Top Bottom