Mics

Chrizzly schrieb:
Hm also ist schwer du kannst dir natürlich einfach son billig Mic kaufen und das direkt an Pc aber wenn du gute Qualität haben willst,dann bräuchtest du schon ein Kondi Mic ,Preamp/mixer,Recording Soundkarte...
Wenn du das schon hast empfehle ich dir als Mic das Studio Projects B1..
Wennn nich dann spar noch bissl weiter ;)
kannst mich bei fragen anschreiben
ich hab ein bilig Mic, aber die quali sit mir zu schlecht.
also sollte ich vorher noch was zukaufen bevor ich ein kondensator mic kauf`?
oder kann ich auch erstmal nur ein k. mic benutzen?
 
mc-e schrieb:
ich hab ein bilig Mic, aber die quali sit mir zu schlecht.
also sollte ich vorher noch was zukaufen bevor ich ein kondensator mic kauf`?
oder kann ich auch erstmal nur ein k. mic benutzen?
Ja und du wirst auch nicht unbedingt ne bessere kriegen weil du dann wieder über deine onboard Karte gehst und dann hört sich das nur bissl anders an..
Also ich würde sparen und mir eine Recording Karte kaufen mit einem Preamp/Mixer..Dann das Kondensator Mic und du bist zufrieden..;)
 
Chrizzly schrieb:
Ja und du wirst auch nicht unbedingt ne bessere kriegen weil du dann wieder über deine onboard Karte gehst und dann hört sich das nur bissl anders an..
Also ich würde sparen und mir eine Recording Karte kaufen mit einem Preamp/Mixer..Dann das Kondensator Mic und du bist zufrieden..;)
das ist nciht ganz so einfach mit ner soundkarte, da ich einen laptop habe.(wegen dem einbauen - wär sehr teuer)
gibts da noch andere alternativen?
und wieviel müsste ich ungefähr ausgebn?
 
mc-e schrieb:
das ist nciht ganz so einfach mit ner soundkarte, da ich einen laptop habe.(wegen dem einbauen - wär sehr teuer)
gibts da noch andere alternativen?
und wieviel müsste ich ungefähr ausgebn?

Dann kannst du dir ein Audiinterface kaufen was über Firewire läuft.
 
Also,.. ich hab eigetnlich vor mir des t.Bone SC450 zu holen,... also ich hab was gelesen das des SC450 sehr gut sein soll,... und Gesangsmäßig auch so wie des Neumann u 87 sein soll,... was mir ein Freund auch bestätigen kann, da ers t.Bone hat und sein Dad des Neumann,...
Aber in dem Thread, also so auf seite 17 und so, schreiben macnhe das man sich des gar nicht holen sollte, schlecht und was weiß ich,... ist es echt so?
hier mal lesen!
 
Ich hab ne ähliche frage wie KaySwizz:
Also ich will mir ein Mic bis 100€´s holen und hab mich mal erkundigt (auch in diesem Thread). Mir wurde das Projekt Studio B1 und das T-Bone 450 empfohlen, aber ich hab jetzt auch von beiden Mics gehört das sie nicht gut seien:confused:
Also welches ist besser?
oder gibts da noch ein ganz anderes?
 
KaySwizz schrieb:
Also,.. ich hab eigetnlich vor mir des t.Bone SC450 zu holen,... also ich hab was gelesen das des SC450 sehr gut sein soll,... und Gesangsmäßig auch so wie des Neumann u 87 sein soll,... was mir ein Freund auch bestätigen kann, da ers t.Bone hat und sein Dad des Neumann,...
Aber in dem Thread, also so auf seite 17 und so, schreiben macnhe das man sich des gar nicht holen sollte, schlecht und was weiß ich,... ist es echt so?
hier mal lesen!


Wenn zwischen Teebone und Neumann kein Unterschied ist dann freß ich ein Besen,
Vielleicht hört dein Freund den Unterschied nicht, was mir schwer fällt zu glauben.
T-Bone ist halt billig Marke, was nicht heißen soll das sie schlecht sind,
Ich empfehle dir das MIc mit deiner Stimme zu testen.
Vielleicht gefällt die ein Studio Projekt B1 besser oder ein Samson ode oder.
Aber an ein Studio Mic von Neumann mit U 87 Kapsel kommt kein Mic in der Preisklasse ran.
 
mc-e schrieb:
Ich hab ne ähliche frage wie KaySwizz:
Also ich will mir ein Mic bis 100€´s holen und hab mich mal erkundigt (auch in diesem Thread). Mir wurde das Projekt Studio B1 und das T-Bone 450 empfohlen, aber ich hab jetzt auch von beiden Mics gehört das sie nicht gut seien:confused:
Also welches ist besser?
oder gibts da noch ein ganz anderes?


Besser ist sehr subjektiv zu sehen.
Hast du eine Hohe oder tiefe stimme? Betonst du die S-Laute mehr oder weniger. Teste am besten beide.
Ansonsten würde ich mich persönlich für das SP B1 entscheiden. Aber das ist reine Geschmackssache.
 
Urbanstylez schrieb:
Besser ist sehr subjektiv zu sehen.
Hast du eine Hohe oder tiefe stimme? Betonst du die S-Laute mehr oder weniger. Teste am besten beide.
Ansonsten würde ich mich persönlich für das SP B1 entscheiden. Aber das ist reine Geschmackssache.
danke^^
ich hab ne eher hohe stimme und die S_laute betone ich eigentlich normal.
ich werd dann wohl das b1 nehmen:confused:
 
Urbanstylez schrieb:
Wenn zwischen Teebone und Neumann kein Unterschied ist dann freß ich ein Besen,
Vielleicht hört dein Freund den Unterschied nicht, was mir schwer fällt zu glauben.
T-Bone ist halt billig Marke, was nicht heißen soll das sie schlecht sind,
Ich empfehle dir das MIc mit deiner Stimme zu testen.
Vielleicht gefällt die ein Studio Projekt B1 besser oder ein Samson ode oder.
Aber an ein Studio Mic von Neumann mit U 87 Kapsel kommt kein Mic in der Preisklasse ran.
Das sagt er ja nicht nur so, sondern auch bei diesem Test steht, das das t.bone gesanglich dem Neumann in nichts nachsteth?!?!?... Naja,...Mics, das ist schon so ne sache!
 
egal ob tbone oder sp b1
wird in etwa aufs gleiche hinauslaufen
 
KaySwizz schrieb:
Das sagt er ja nicht nur so, sondern auch bei diesem Test steht, das das t.bone gesanglich dem Neumann in nichts nachsteth?!?!?... Naja,...Mics, das ist schon so ne sache!

Die Frage ist wer hat den TEst gemacht?
Jeder Test ist nur so gut wie er objektiv ist.
Aber glaub mir es gibt einen UNterschied.
 
will mir ein mic zulegen. will aber auch nicht unbedingt viel geld ausgeben. ich würd sagen höchstens 150 Euro.
hab auch schon 2 in aussicht.
- T.Bone SC 450
- bm-microphones SBM4

welchen würdet ihr mir empfehlen?
 
Urbanstylez schrieb:
Was hast du denn bereits für Equipment?

hab den BEHRINGER MIC100 TUBE ULTRAGAIN pream,und ne
stinknormale soundkarte.

oder sollte ich doch auch ein behringer mic kaufen?? das b1 modell z.b
 
Mit Behringer Mics hab ich keine Erfahrung.
Gehört hab ich nicht viel Positives.
Dann T-Bone oder Studio Projekt B1.
Die Audio Technica sollen auch gut sein.
 
Zurück
Oben Unten