Mics

thx, kann ich nehmen oder gibt es von der quali her was besseres, also anderes stecksystem :D ?!
 
pkA schrieb:
thx, kann ich nehmen oder gibt es von der quali her was besseres, also anderes stecksystem :D ?!

wenn du nunmal nur ne kack onboard soundkarte hast, bzw. ne gamer karte mit mini klinke anschlüssen hast du keine andere wahl, denke auch daran das du im aufnahme programm einstellen musst da du nur vom linken line in kanal recordest. da der preamp ja kein stereo ausgang hat sondern nunr mono signal rauschickt. denoch musste ihn mit dem line in anschluss am pc verbinden, da der preamp line pegel ausgibt

peace
 
Wollt mir jetz en neues mic kaufen.Und hab mich für das "at3035" entschieden.
Meine soundkarte ist ziemlich kacke,schon paar jahre alt und hat auch nur so um die 50€ gekostet.Hab mir jetz dieses Interface geholt:
http://www.thomann.de/de/tascam_us428_demo.htm

Hat einer erfahrungen wie die quali davon ist und ist das mic ok oder gibts noch andere die in Frage kom?
Vielleicht das hier: http://www.thomann.de/de/akg_c3000_b.htm
 
schau mal ins producing forum, ich meine was zu dem interface gesehen zu haben!

--zwo-elf--
 
King Dawn schrieb:
kann man die mics alle so problemlos an pc anschließen??


NEIN bei grossmembran kondensator mics benötigt man ein preamp mit phantomspeisung ohne is nich

bei dynamischen mics isses durchaus möglich aber auf garkeinen fall zu empfehlen.

peace
 
hallo, hoffe mir kann einer helfen ^^

Also ich will nach paar jahren auch ma wida recorden ein bisschen...hab davor immer mit headset aufgenommm :D jez such ich nach einem richtigen mic hab das THE T.BONE SC400 im auge...nur weiß ich nich was ich brauch damit ich das auch an mein PC anschließen kann :D kann mir einer helfen hab 150€ zur verfügung :)
 
du brauchst noch einen preamp oder ein mischpult das phantomspeisung besitzt, damit das mic auch funktioniert!

aber dann kommst du auch über dein gesetztes limit, weil du auch noch plopschutz und n micständer brauchst.

--zwo-elf--
 
ok dankeee.....

aba brauch ich irgendein kabel damit ich das anschliessen kann oder is das dabei`?
 
nee nichts ist umsonst ^^

brauchst 2 kabel

einmal an beiden seiten XLR male + female ( heißt das so :confused: ) und einmal an beiden seiten 6,3mm klinke
 
Zurück
Oben Unten