Mics

aka die Pest schrieb:
ein trackbeispiel von einem mic+preamp ist schwachsinn....denn danach kannst du die qualy der geräte nicht einschätzen...denn du weißt zB nicht wie der jenige den track abgemischt hat...und außerdem ist es bei jedem Rapper unterschiedlich wie seien Stimme klingt bzw. wie sie aufgenommen wird und wie seine umgebung aussieht (das heißt....dort wo er recordet....ob in seinem zimmer wo der rechner voll rauscht oder in einem schalldichten raum oä.)

ja aber man sollte auch einen low cut filter haben am mic oder am mischer.
dadurch klingt das auch schonmal besser.
aber man könnte es ja auch mal so machen, dass man ein nur eingerapptes stück online stellt, ohne jegliche bearbeitung, damit man n einblick bekommt!

--zwo-elf--
 
jo, ich geb zwo-elf recht, das mit der roh-aufnahme fand ihc ne nette idee (hab ich so garnich dran gedacht ^^).

wenn ihr noch was zu meiner frage bezüglich der soundkarte sagen könntet, dann wär ich hier schona super bedient :)
 
tach
ich hab in amerika n bisschen bei nem cousin in seinem studio an den geräten rumspielen können und der hatte da son ding das meine stimme sau smooth klingen gelassen hat. kann mir einer sagen ob ich da diesen kasten brauche um das zu erreichen oder ob ich das auch durch son programm ala music maker machen kann und unter welcher funktion? wär sehr dankbar...
 
cäsar_of_rap schrieb:
tach
ich hab in amerika n bisschen bei nem cousin in seinem studio an den geräten rumspielen können und der hatte da son ding das meine stimme sau smooth klingen gelassen hat. kann mir einer sagen ob ich da diesen kasten brauche um das zu erreichen oder ob ich das auch durch son programm ala music maker machen kann und unter welcher funktion? wär sehr dankbar...

das denke ich nicht. du hast wohl mit mischpulten rumgespielt bzw. der hatte nen EQ und nen paar eingebaute Effekte. Denke, dass es in abgeschwachter Form möglich is, wenn du genau beschreiben würdest, was du meinst. Im grunde kann man Stimmen etwas umändern mit Programmen, aber jeder "Eingriff" in deine Aufnahme ist nen Qualitätsverlust, von daher ist es immer ne Nummer schlechter als über Mischpult ;)
 
das war kein mischpult... der hat diesen schwarzen kasten nur angelassen und batz meine stimme klang viel besser... da waren vielleicht 5 regler oder so zum drehn... sonst nix... der mischpult war nochma wo anders...
 
jedes aufnahmeprogramm hat einen de-esser und einen kompressor aber wie schon gesagt:

je besser das eingangssignal desto besser die endversion.
ein kompressor als "baustein" ist auf jeden fall nicht verkehrt, doch lass dich da wirklich beraten!

--zwo-elf--
 
noch ne kurze frage jungs, also ...

wie schauts aus, wenn man jetz mal das "BEHRINGER UB1002 EURORACK" mit dem "STUDIO PROJECTS VTB1" vergleicht.

ich hatte vor (wie so viele) mir wahlweise nen studio projects b1 oder nen t.bone sc450 zusammen mit eines der beiden zusätze (mixer/preamp) zu holen. was meint ihr denn, was eine bessere investition ist?
im grunde hatte ich vor das mic von t-bone zu holen, aber die frage is ob die qualität darunter leidet wenn ich nur das ub1002 nehme statt dem vtb1. wichtiger wäre noch zu wissen, ob in den preis klassen eigentlich in der regel sowieso die beste lösung das "studio projekt b1"-mic zusammen mit dem "studio project vtb1" zu holen, da ich hier öfter gelesen hab, dass die gut miteinander harmonieren und dementsprechend auch gute qualität liefern.

das was ich hier genannt hab ist meine preisklasse (also ca. 100€ mic und max. 120€ für mixer oder preamp). soundkarte wird dann die emu404 sein.

bitte um rat der weiseren ;)
peez, Scias
 
kauf dir leiber den vtb1 und das b1 on studio projects

las die finger von behringer suckin schiat

das tbone mic is okay aber wie du schon selber gehört hast isn sp mic undn sp preamp ne sehr gut harmonierende kombo!

peace
 
FoRoE MC schrieb:
kauf dir leiber den vtb1 und das b1 on studio projects

las die finger von behringer suckin schiat

das tbone mic is okay aber wie du schon selber gehört hast isn sp mic undn sp preamp ne sehr gut harmonierende kombo!

peace
jo stimmt
also nen behringer mixer und ein vtb1 is schon nen unterschied

aber als spar version nen behringer amp zu nehmen geht auch
aufjeden fall vom sound besser als ein behringer mixer
 
und an meinen Freund Deeznutz

ich hatte selber mal ein mictube100 von behringer in verbindung mit nem sc450

und ich habe mal ein mixtape für jmd abgemischt der ein behringer pult für 70 euro hatte + sc450

gleiche voraussetzungen also

und mein mictube hat sich definitv "sauberer" angehört

so und erzähl mir nichts von wegen richtig und falsch

ich habe beide gehört
du reitest wahrscheinlich auf einem "rauschinger" tick rum den du beim super coolen homerecording forum mal gelesen hast
 
ja die preamps von behringer haben im test für den low budget bereich durchaus gut abgeschnitte. is definitiv besser als nen behringer mischpult. aber wenns schon mishcpult sein sollte dann eins von yamaha, soundcraft, samson, mackie ...

peace
 
ich stimme meinen beiden vorschreibern zwar zu, doch muss noch anmerken, dass es durchaus möglich ist gute bis sehr gute ergebnisse trotz eines rauschingers zu bekommen in der kombinattion (rauschinger + sc 450).

es ist nicht das maß aller dinge, aber es reicht.

--zwo-elf--
 
zwo-elf schrieb:
ich stimme meinen beiden vorschreibern zwar zu, doch muss noch anmerken, dass es durchaus möglich ist gute bis sehr gute ergebnisse trotz eines rauschingers zu bekommen in der kombinattion (rauschinger + sc 450).

es ist nicht das maß aller dinge, aber es reicht.

--zwo-elf--


ja absolut, aber wenn man die wahl zwischen preamp für ca. 50 hat und nem mishcpult von ca 50 euro (beides von behringer), sollte man aus qualitätsgründen dan lieber zum preamp greifen

peace
 
man sollte immer zum mixer greifen weil der am ende mehr aknn als blos ein preamp
wenn man nich weiss was man kaufen soll

wenn man sich jedoch sicher is man brauch nru ein preamp dann is das schon gut so

rauschinger ?

einer der blos ein mic und verstärker braucht wird das rauschen nichmal hören

wnen man ne bigband übern berhinger recordet dann wird das rauschen sicher lästig
auserdem gibs nix preisgünstigeres als behringer
der umstig von scheiß billich dynamisches mic zu preiswerten technix is für die meisten eh ein quanten sprung

was ihr hier immer für eine scheiße labert
wir sind hier nich im ich hab alles geld der welt land

man muss auch ma überölegen zu was die leute was brauchen weil ansonsten kann man eh jedem gleich ein 5000 euro technik scheiß andrehen und dann sagen he das die qualei voll geil

mitn 100 fürs mic und 5ß für mixer und preamp kann man eigentlich nxi falsch machen
anstat hier irrgendwelche schlaumerier deppen zu fragen
kukkt man lieber in audio bereich udn hört sich was an und fragt dfann die leute was die haben

da weiss man wies klingt und muss nich rumrätzeln
und sich dummen scheiß anhören der auf nachplappern beruht
 
hmmm nachplappern meinst du? :confused:

hmm okay deine meinung, ich meinen kennen tust du mich ja nicht.

klar machtn mischpult von der feature liste her mehr alsn peamp, aber qualitativ sind bessere aufnahmen mit nem preamp zum selben preis drin, schliesslich isn preamp nur für eine sache ausgerichtet während ein msichpult noch viel mehr komponenten hat und beim gleichen preis natürlich der preamp im mischpult kürzer kommt als bei einem standalone gerät.

ich kenne behringer mischpulte ei es nen ub1002, ub802 usw. paar homies von mir haben die. ich habn soundcraft compact 4 mischpult und wenn ich die darin befindlichen preamps vergleiche merkt man den unterschied. auch für einen ungeübten zuhörer.

die meisten die hier nach equipment fragen, wollen für ihr geld meist das höchstmögliche an qualität, und das empfehle ich nunmal auch. deswegen sage ich das es für die bedürfnisse besser käme sich ein gleichteuren preamp anstelle eines mischpults zu kaufen.

peace
 
Zurück
Oben Unten