Mics

klar. wenn dann neue soundkarte, esi juli@, emu 0404, m-audio audiophile 2496, terratec phase 22.

und behaltet das mischpult als monitoring pult und kauft euchn preamp zum neune mic würd uch empfeheln das studio projects c1 mic für ca 200 euro udn datzu den studio projects vtb1 preamp für ca 120 euro. damit seid ihr dann gut asugerüstet. die soundakrten da oben kosten um die 100 euro ich ürd euch die esi juli@ ans herz legen.

den preamp schliesst ihr vom balanced xlr anschluss direkt an den linken line in der soundkarte, udn stelt in cubase ein das ihr mono recordet, was ja auch logisch is da ihr ja eh nur 1 mic habt, so vom klink ausgang des preamps ght ihr in einen eingangskanal des mishcpults so könntihr dann über das mishcpult eure stimme beim einrappen hören und verreisst die quali der aufnahme nicht da das signal einmal direkt voim preamp in die soundkarte geht

peace
 
muss man bei der soundkarte 130€ ausgeben - oder gibt es auch durchaus brauchbare im niedrigeren preisgebiet
 
PhaiF ReaL schrieb:
muss man bei der soundkarte 130€ ausgeben - oder gibt es auch durchaus brauchbare im niedrigeren preisgebiet


na schau doch am anfang hab ich doch alle aufgezählz suchste einfach alle ab
 
eine terratec phase 22 für knappe 80€ - in wie fern unterscheidet sich die aufnahmequalli am ende? worauf muss ich genau achten?
 
außerdem kann man die teile auch gut bei ebay kaufen, auch wenn sie vielleicht für 3 tage in nem Pc gesteckt haben?
 
FoRoE MC schrieb:
klar. wenn dann neue soundkarte, esi juli@, emu 0404, m-audio audiophile 2496, terratec phase 22.

und behaltet das mischpult als monitoring pult und kauft euchn preamp zum neune mic würd uch empfeheln das studio projects c1 mic für ca 200 euro udn datzu den studio projects vtb1 preamp für ca 120 euro. damit seid ihr dann gut asugerüstet. die soundakrten da oben kosten um die 100 euro ich ürd euch die esi juli@ ans herz legen.

den preamp schliesst ihr vom balanced xlr anschluss direkt an den linken line in der soundkarte, udn stelt in cubase ein das ihr mono recordet, was ja auch logisch is da ihr ja eh nur 1 mic habt, so vom klink ausgang des preamps ght ihr in einen eingangskanal des mishcpults so könntihr dann über das mishcpult eure stimme beim einrappen hören und verreisst die quali der aufnahme nicht da das signal einmal direkt voim preamp in die soundkarte geht

peace

Muss es das STudio Project sein oder soll man sich doch bei T.Bone versuchen. Weißt du mehr über die unterschiede?
 
PhaiF ReaL schrieb:
Muss es das STudio Project sein oder soll man sich doch bei T.Bone versuchen. Weißt du mehr über die unterschiede?

im empfehl dir deswegen ein studio projects mitc wiel cih dir schon ne nstudio projects preamp empfehlenun ddie teile zusammen saum,ässig gut harmonieren.

wenn du nur 100 euro fürs mic ausgeben willst dann holste dir das studio projects b1 für 99 euro

peace
 
hmm

Hey jungs ich hab mal ne bescheidene frage, habe eure diskussionen alle mitgelesen, und habe viele versschiedene sachen gelesen, aber ich habe mich für das Behringer B-1 entschieden mit dem Behringer Tube ultragain Mic200 Preamp. Allerdings will ich das danach alles am Pc anschliesen um dann mit cool Edit pro auch tracks zu Bouncen... welches kabel müsste ich mir denn dann holen wenn ich vom mic zum preamp und vom preamp zum PC verbinden möchte ? :D :confused:



bitte um eine schnelle antwort^^
 
MoMo121 schrieb:
Hey jungs ich hab mal ne bescheidene frage, habe eure diskussionen alle mitgelesen, und habe viele versschiedene sachen gelesen, aber ich habe mich für das Behringer B-1 entschieden mit dem Behringer Tube ultragain Mic200 Preamp. Allerdings will ich das danach alles am Pc anschliesen um dann mit cool Edit pro auch tracks zu Bouncen... welches kabel müsste ich mir denn dann holen wenn ich vom mic zum preamp und vom preamp zum PC verbinden möchte ? :D :confused:



bitte um eine schnelle antwort^^

wenn du die threads weiter verfolgt hättest, würdest du es gelesen haben.

xlr auf xlr für mic zum preamp.
xlr auf klinke, bei on board 3,5 klinke, musst du sehen welche anschlüsse du hast, um vom preamp in den pc zu kommen!

--zwo-elf--
 
kauf dir ein beyerdynamik tgx-81 und alles is kool...is ein dynamisches mit absolutem studiosound alta und dann passt das. sound klingt professionell man fragt mich dauernd wo ich das geld für die aufnahmestudios herhab haha
 
yo ich hab nen pc (w2000 pentium etc.) ganz normal halt und brauch ne neue soundkarte weil sie abgekackt ist welche ist die beste recording soundkarte unter 200 euro? Die ESI Juli@ 24bit/192kHz PCI-Audiokarte vielleicht? mein dynamic mic is cool und dabei bleibts auch war teuer genug ;) also kommt mir nicht mit hol die kondensator mic meine kollegen haben kondensator mic und eine 200 euro soundkarte und haben definitiv keinen besseren sound :cool: vielleicht sogar schlechter aber is ja ne abmisch frage...helft mir okeee thx im vorraus
 
ok

danke für die antwort zwo elf. ich werd ma gucken was sich da machen lässt

Yo Lyrical mit meiner soundkarte is alles im lot und dieses beyerdynamik tgx-81 hol ich mir später, hab im mom kein cash dafür, aber man brauch ja nich gleich das beste zeug am anfang ich bin 16 und fange meine karriere grade erst an... und wenn man rappen kann brauch man auch kein 500 euro mic :)

naja jungs danke nochma
 
jo ich hab für mein neues Equip nur ein sehr begrenztes Budget...
reicht ein Shure SM 58 auch für vernünftige Homeaufnahmen (in Kombination mit ner Soundkarte natürlich) und brauch ich dafür noch nen Preamp oder reicht da der Windows-Boost? wichtig is aber halt auch die Livequali des Mics
 
TrinexX schrieb:
jo ich hab für mein neues Equip nur ein sehr begrenztes Budget...
reicht ein Shure SM 58 auch für vernünftige Homeaufnahmen (in Kombination mit ner Soundkarte natürlich) und brauch ich dafür noch nen Preamp oder reicht da der Windows-Boost? wichtig is aber halt auch die Livequali des Mics

ein preamp is empfehlenswert, bei nem dynamischen.
live is das 58er sehr gut und reicht aus, is halt standard.
kannst aber nichts falsch machen.
oder du legst noch ein paar euro drauf und hols dir das beta 58 a.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten