Midi keyboard?

Na dann vergess mal was du gehört hast :)
Ein MIDI Keyboard brauchst du wenn du persönlich es für nötig hälst. Das hat nicht viel mit dem Programm zu tun welches du benutzt. Es hat schon eher was damit zu tun inwieweit du Melodien selbst einspielst obwohl natürlich auch das "setzen" von Samples mit einem Keyboard wesentlich erleichtert wird.

Peace
 
brauchen tust du keins, ich würde es aber empfehlen. es ist äußerst hilfreich und besser als auf der tastatur rumzuklimpern
 
Also ich hab auch Reason und arbeite mit nem midi und glaub mir das erleichtert dir die arbeit bei eigenen melodien um einiges!!!;)
 

das erste hab ich und bin mehr als zufireden is echt super.
des 2. is gleich nur dass es keinen volumeregler hat, aber den brauch ich nicht, deshalb könntest du auch das 2. nehmen. weiss aber nicht wie das verarbeitet ist.
das keystation is sehr gut verarbeitet
 
jo mit reason benutz ich auch n midi-keybord.. das is cool kannse selba einspieln da sitzte dann 6 stunden und spiels einfach...
 
Kanns auch nur empfehlen sich so ein Ding anzschaffen. Ich hab jahrelang nur mit der Maus gearbeitet was das basteln von Beats in Sequenzern angeht, aber glaub mir, nie wieder ohne Masterkeyboard! Das macht die ganze Sache einfach um so viel intuitiver.
Und ausserdem gibts heute ja auch schon viele die zusätzlich dann nich drehregler und so Späße haben. Auch das macht wesentlich mehr Spaß als die Drehregler am Bildschirm nur mit der Maus zu bewegen.
 
oder einfach ein günstiges bei ebay kaufen, hab nen casio keyboard mit normalen tasten(nicht diese mini dinger), anschlagsdynamik und midi ausgang für 25 euro bekommen, direkt um die ecke, also nichtmal porto...
 
Zurück
Oben Unten