Mikro nimmt zu leise auf

Dam88

am Start
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
131
Also folgendes Problem::

Ich habe mein PC neu formatiert und aufeinmal funktionieren meine Aufnahmen nicht mehr richtig !!!
Hab schon alles rumprobiert aber hab dann aufgegeben, Die Aufnahmen sind viel zu leise und wenn sie dann mal laut genug sind ( am Vorverstärker hochgestellt!) Ist die Quali soooooooo scheiße das ich selbst mit Hedseat bessere Quali habe als mit dem Equipment!!!
Ich hatte sonst niiiie ein problem nach den Formationen das ist seid der letzen Formatierung erst!!

Equipment:

Mikrofon : at 4040 audiotechnicka
vorverstärker : tube pre Presonus
mischpult : Behringer XENYX 1204FX Mischpult
soundkarte : creative soundblaster 5.1


DANKE IM VORRAUS!!
 
da fehlt bestimmt nur irgendwo ein klitzekleiner haken bei den softwareeinstellungen
vllt auch nochmal neueste treiber laden für soundkarte etc.
 
wofür brauchst du das mischpult? hau das mal aus der Signalkette raus!

PeacE
 
mischpult aus der Signalkette rauszuhauen find eich blöd !
Die Quali verschlechtert sich etwas wenn ich kein Mischpult habe!!!

Software ist Cool Edit, auf Cubase haben wa es auch probiert aber genau das selbe problem also daran liegts nicht!!!
 
mischpult aus der Signalkette rauszuhauen find eich blöd !
Die Quali verschlechtert sich etwas wenn ich kein Mischpult habe!!!


Software ist Cool Edit, auf Cubase haben wa es auch probiert aber genau das selbe problem also daran liegts nicht!!!

das kann ichmir so nicht vorstellen, weiss ja nicht was ihr unter guter quali versteht ,bzw was für effekte ihr aus dem mixer dazu haut, aber n behringer in einer kette, macht eher schlechte quali, anstatt andersum...zumal ihr das einfach nith braucht mit nem preamp.....naja
 
jo kA das Mischpult kanns aber nicht Schild sein!!!
Hab ne Frage wo kriege ich den neusten Treiber her von creative sound blaster 5.1 habe nur einen vom Jahre 2004 gefunden und auf der Homepage von creative gibt es keine Treiber!
 
Zurück
Oben Unten