Mikrofon für Hobby-Rapper - Tipps bitte

kann mich xcee nur anschließen, die akg Perception Reihe ist wirklich sehr gut!
 
Danke, Jungs :)
Werde mir wohl das AKG im Bundle bestellen, hört sich auf jeden sehr nett an. Danke nochmal!
 
hallo leute ich muss mir jetz auch langsam mal n eigenes mic zulegen weil ich immer nur beim kumpel aufnehme : /

es muss n usb anschluss haben weil ichs an laptop hängen will oder geht das auch irgendwie anders da dran?
sonst eigentlich keine anspruche

ich will 200 euro so ausgeben maximal 300 euro

was könnt ihr mir empfehlen was brauch ich alles ? so ständer und popblocker und son zeug .. von ner röhre hab ich auch mal was gehört aber ka was das is ^^
 
Last edited by a moderator:
welches mikro ist von den folgenden beispielen für eine aufnahme zu empfehlen??

AKG (D12, D112, D202, 2x 414 EB, 414 P48, 414 ULS )
Sennheisser (3x 441, 4x 421, 21, MKH 416T)
Shure (SM7B, 4xSM58, 3xSM57 )
Neumann/Gefell (TLM103, CMV 563+M7,M8,M9)
Rodes ( 2x NT5 ), Sontronic ( Sigma ),
Revox ( 7x M201 ), Copperphone
 
Entweder eins der AKG C414 Versionen, oder das Neumann TLM103 (wäre mein Favorit)

PeacE
 
Naja also Du willst wohl Deine Stimme aufnehmen oder?
Weil mir erschließt sich nicht ganz der Sinn von entweder ein
Neuman TLM 103 oder 3 Shure SM57.
Nimmst Du auch Instrumente ab?

Also prinzipiell is das was Big E gesagt hat richtig, das Neumann TLM 103 is ein top Teil
aber wenn Du in die Preisliste schaust wirst natürlich feststellen, dass Qualität auch seinen
Preis hat.

Solltest Du wirklich nur eins fürs Studio für Sprachaufnahmen benötigen, dann kannst eigentlich
schonmal alle Mikrofone von deiner Liste streichen die keine "Groß"membran Kondensatormikrofone sind.
Die sind für sowas nämlich am besten geeignet. Und dann gehts nur noch ums finanzielle... ich mein
wenn du n knappen 1000er für etwas hinlegen willst wofür Du Dir ganz sicher bist, dass Du es in Zukunft
auf jeden Fall oft benötigen wirst perfekt :) aber es scheint mir als ob das Deine ersten Versuche mit
Aufnahmen sind da würd ich mir dann 2 mal überlegen ob ich soviel hinlegen würde und mir vielleicht um günstige
Alternativen wie z.B. das Rode NT-2 suchen, welche vielleicht qualitativ nicht ganz an das Neumann ran reicht,
bei dem es dann aber immerhin nicht ganz so schmerzhaft is wenn man nur knapp 300 Euro statt 1000
ausgegeben hat....
Nur so als Denkanstoß ;)
 
Mir scheint es eher so, als sei dass eine Liste an Mikrofonen aus einem Studio, woraus er sich eines ausleihen wird/kann. Oder es sind Aufnahmen bei der SAE, wo er das Mic reservieren muss?

PeacE
 
Mir scheint es eher so, als sei dass eine Liste an Mikrofonen aus einem Studio, woraus er sich eines ausleihen wird/kann. Oder es sind Aufnahmen bei der SAE, wo er das Mic reservieren muss?

PeacE

genau richtig, ist die ausstattung vom studio

danke für eure empfehlungen
 
Back
Top Bottom