Mit oder Ohne Stimme im Ohr

Bei mir kommt das irgendwie derbe verzögert an, und da ich nicht weiss wie ich diese latenz oder was auch immer das is wegkriege nehm ich ohne auf
 
manchmal bestätigt meine stimme im ohr mich aber auch zu sehr beim recorden.
dann rappe ich zu relaxt, obwohl ich eigentlich mehr druck drin haben müsste.
so wars am anfang...aber man gewöhnt sich dran.
ich denke mit ist gut, wenn man am anfang diese selbstbestätigung schon während des recordens braucht.
 
Ich rapp immer mit Kopfhoerern...immer auf beiden ohren...
Kann mich dann besser in die Musikstuecke versetzen....
Mein problem ist nur , wenn die Einstellungen von der Mikrophone Wiedergabe tooo low sind... rap ich dann manchmal auf uebersoften beats echt hart... also solang die eigenlautstaerke stimmt, ist es glaub ich die beste loesung mit kopfhoerern...aber wahrscheinlich auch geschmackssache , naja
 
Naja, ich würde sagen, es ist generell schon sinnvoll, sich selbst zu hören, das ist quasi wie mit Monitorboxen bei einem Live auftritt, man hat ein besseres Bild davon, was man da eigentlich fabriziert. Wie man sich selbst hört, ist dabei allerdings ziemlich egal und sollte einfach nur möglichst praktisch und angenehm für den aufnehmenden sein. Entweder man hört die Stimme direkt selbst über die Kopfhörer, was auch häufig dazu führt, dass man nicht mehr so rumschreit oder man setzt nur den einen Kopfhörer richtig auf. Letzteres finde ich persönlich bei Gesang zum Beispiel sehr praktisch, während erstere Methode wie ich finde weniger ablenkt, wenn man sich voll auf den Beat konzentrieren will.
 
Urbanstylez schrieb:
@ms2999

Die Frage war nicht mit oder ohne Kopfhörer, sondern mit oder ohne Stimme im Ohr.
Einige nehmen nur den Beat auf den Kopfhörer.

mit stimme was sonst..............
 
ich habs mal probiert beim aufnehmen ein ohr son bisschen frei zu machen, um mich dann selber zu hören. kam ich aber komischerweise gar nich mit klar... also: vote for "ohne stimme":)
 
chilla chris schrieb:
Ich nehm immer auf ohne dass ich sie höre, hab aber eine Seite vom Kopfhörer nicht komplett auf dem Ohr, dass ich mich selbst "in natura" höre... ist für mich die beste Lösung...
bei mir kommt nur auf einer Seite Sound, also der gleiche Effekt.
 
mal so mal so.
beim kollegen immer nur mit kopfhörer, bei mir ohne, stimme kommt dann über die boxen.

--zwo-elf--
 
ich bis jetzt immer ohne, aber vielleicht war gerade dies mein fehler, also ich probiers demnächst mit, brauch ich da irgend ein programm?
 
ich kann nur ohne aufnehmen weil die soundkarte zuscheisse ist und ich kein hardwaremonitoring(hoffe das ist richtig:D ) machen kann und das in cubase sonst immer verzögert kommt,,,:(
 
Sepperich schrieb:
ich kann nur ohne aufnehmen weil die soundkarte zuscheisse ist und ich kein hardwaremonitoring(hoffe das ist richtig:D ) machen kann und das in cubase sonst immer verzögert kommt,,,:(

Wie schaltet man das denn aus? (bei Cubase) :D Bin gerade auf Cubase umgestiegen, und habe da überhaupt keinen Plan... Bei mir gehts verzögert rein und kommts auch wieder verzögert raus...:rolleyes:

ma so nebenbei... ;-)

piec.
 
ich mach ohne vielleicht demnächst mal mit probieren

aber dann haste ja des prob mit der verzögerung oder?
 
KomaStrich schrieb:
Wie schaltet man das denn aus? (bei Cubase) :D Bin gerade auf Cubase umgestiegen, und habe da überhaupt keinen Plan... Bei mir gehts verzögert rein und kommts auch wieder verzögert raus...:rolleyes:

ma so nebenbei... ;-)

piec.

wenn du in cubase links in der spur über der lautstärke den knopf "Monitor" anklickst....hoffe ich drücke mich verständlich aus das..:D
 
Hallo Hallo

also ich für meinen Teil Rap immer mit Stimme im Kopfhörer ein,weil unsere Booth nich grad die größte is und dadurch ohne Stimme im Kopfhörer alles bischen verfälscht is.Außerdem hab ich bemerkt,dass ich ohne Stimme im Kopfhörer mehr schrei als das ich rap....

Paar von meinen Crewkollegen spitten ohne Stimme im Kopfhörer lieber ein,also sollte jeder MC ausprobieren,denk ich....


Checkt einfach mal das ergebniss,wenn man mit Stimme im Kopfhörer eirappt: www.probeatz.com
(ich weiß,ihr kommt jetz wieder mit so Sachen wie "Du Spaßt,dieser Tread is nicht zur Promoten gedacht"....aber egal)

Peace
 
G.Mi Rap schrieb:
"Du Spaßt,dieser Tread is nicht zur Promoten gedacht"

:D

spaß beiseite

wenn ich meine texte auf den beat rappe höre ich meine eigene stimme auf den headern . . . entweder durch die lautstärke oder ich verstell die balance der lautstärke . . . dann ist eine seite lauter

-sars-
 
Zurück
Oben Unten